Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10455
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Das Wetter heute

#2201

Beitrag von kraut_ruebe »

hier hat sich die grosse hitze mit drei kurzen und unergiebigen regenschauern verabschiedet, grad so dass die strasse nass wurde.

gibt es eigentlich nur noch extreme beim wetter oder bin ich überempfindlich geworden?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Picassa

Re: Das Wetter heute

#2202

Beitrag von Picassa »

kraut_ruebe hat geschrieben:gibt es eigentlich nur noch extreme beim wetter oder bin ich überempfindlich geworden?
Ersteres, würde ich mal sagen...
Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9260
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#2203

Beitrag von Thomas/V. »

kraut_ruebe hat geschrieben:hier hat sich die grosse hitze mit drei kurzen und unergiebigen regenschauern verabschiedet, grad so dass die strasse nass wurde.

gibt es eigentlich nur noch extreme beim wetter oder bin ich überempfindlich geworden?
Hier hat es j auch nur mal 5 Minuten geregnet.
Es gibt eigentlich kein Jahr mehr, das "normal" wäre, im Vergleich zu vor 20-25 Jahren.
Man liest ja auch dauernd: "wärmstes..., trockenstes..., trübstes..., nassestes...seit Beginn der Wetteraufzeichnungen"
Im Garten hat man viel mehr zu tun, um noch irgendwas zu ernten (hab nun ein Beet zum 3. mal dieses Jahr bestellt, giesen muß ich dauernd, auch unter gemulchten Pflanzen, abwechselnd verschiedene Schädlinge zu bekämpfen, die je nach Witterung geballt auftreten...)
Johannis- und Stachelbeeren kann ich voll vergessen, hat der Frost erledigt, obwohl ein völlig zu warmer Winter und Frühjahr hier waren. :eek:
Jetzt fälle ich einen jungen Kirschbaum, der verdorrt grade (vermutlich Wühlmäuse im Winter die Wurzeln abgefressen), der andere wirft die unreifen Kirschen ab, wahrscheinlich wegen der Trockenheit.

Irgendwie macht das alles keinen Spaß mehr :ohoh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Melusine

Re: Das Wetter heute

#2204

Beitrag von Melusine »

:schubbel: Kenn jemand einen Schamanen der sich auf Regentänze versteht?
Könnten echt einen gebrauchen.
Wolkig,windig,wat für ne Temeratur!
Die berühmten 3 W!
18 °C.
Zu warm für ne Jacke,zu kalt ohne.....
Sommergrippe gratis. :mued:
Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10455
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Das Wetter heute

#2205

Beitrag von kraut_ruebe »

ja, es ist schleichend mehr und mehr arbeit geworden. ich bin haupstächlich damit beschäftigt, zustände zu reparieren.

das gemüse muss etwas weiter nach westen rücken, damit es eingezäunt werden kann. aussen rum muss geflügel hin, sonst bleibt das ein ewiger schneckenkampf.

normales beet am boden geht schon fast nicht mehr. entweder säuft alles ab oder bäckt im ausgedorrten lehm fest. wühlmäuse und maulwurfsgrillen schiessen auch die hügelbeete ab, die da eigentlich ne gute lösung waren.

an mulch ist gar nicht zu denken heuer, die unterirdischen plagegeister und hitchcocks vögel die hier zurzeit wohl urlaub machen und alles aufwühlen um ans saatgut zu kommen nachdem die kirschen alle sind und sie zu verhungern drohen machen das unmöglich.

hochbeete beginnen erst spass zu machen wenn sie fertig gebaut und befüllt sind. aber man kann ja nicht den ganzen garten aufbocken, dafür hab ich viel zu viel zeug.

etwas mehr zeit für anbau und pflege und etwas weniger aufwand für dauerndes rahmenbedingungsverbessern wär schon nett. petrus! gib dir mal ein bisserl mühe beim verteilen vom wetter!
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6242
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 04:58
Wohnort: Rheingau

Re: Das Wetter heute

#2206

Beitrag von 65375 »

Wenn ich klage, daß unser bißchen Garten so unergiebig ist, behauptet mein Mann, seine Oma habe schließlich von den 100 qm fast ohne Zukauf von Gemüse gelebt.
Die hatte aber auch komplett andere Rahmenbedingungen! Nicht nur das Klima, das immer sonderbarer wird, auch die ganzen Windbremsen rundrum (im Süden ne Halle, im Norden ne riesige Zeder, im Westen ne dicke Hecke) gab's noch nicht, die Spanische Wegschnecke gab's noch nicht, alles Kohlgemüse stand draußen im Wingert, nicht im Garten. Es gab Kuh- und Schweinemist vom eigenen Vieh, heute kaum irgendwo zu kriegen.
Der Krankheits- und Schädlingsdruck wird immer größer!

Aber ich versuch weiter, dieses Hitzeloch als Garten zu nutzen. Hühnerhaltung würde anstatt Eier Grillhinkel produzieren!
Adjua
Beiträge: 4025
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das Wetter heute

#2207

Beitrag von Adjua »

Bei uns heute heiter bis wolkig bei angenehmen 15-Grad. Optimales Wachswetter, alles gegossen durch den Regen der letzten beiden Tage.

Wenn kein Hagel kommt und auch sonst keine Zustände zwischen ein und fünf Grad, dann dauert es nur noch ein paar Wochen, dass alles bei jämmerlich weit hinten ist.
Benutzeravatar
Zacharias
Moderator
Beiträge: 3971
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Estland

Re: Das Wetter heute

#2208

Beitrag von Zacharias »

Es gab Kuh- und Schweinemist vom eigenen Vieh, heute kaum irgendwo zu kriegen.
Und hier will das keiner haben. Ich könnte Berge davon anbieten und finde es total schade, dass es einfach so vor sich hin verrottet.
Olaf
Beiträge: 12790
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Das Wetter heute

#2209

Beitrag von Olaf »

Ich will mich nicht beklagen!
Seit Tagen regnet es ausreichend, eben trieb mich ein heftiges Gewitter rein, was jetzt aber doch über die Autobahn gekommen ist, und bestimmt gleich wieder die Sonne scheint.
Heute früh meinte meine Frau:
"Ganz schön frisch!".
"Als ich aufgestanden bin schien noch die Sonne, die hat sich erst versteckt, als Du kamst!"
"Danke!"
:rot:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9260
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#2210

Beitrag von Thomas/V. »

und hier kommen nur Wolken an, kein Regen
weil es gestern und heute keine richtige Sonne gab, ist mein Heu noch nicht ganz trocken, hab es wegen den angekündigten Schauern zusammengerecht und auf Haufen gelegt und abgedeckt, nun lösen sich die Schauer wiedermal auf, ehe sie hier ankommen
wieder eine sinnlose Arbeit, weiß gar nicht mehr in welchem Jahr ich das letzte Mal Heu gemacht habe, ohne es mindestens 1x zusammen- und auseinander zu zerren :roll:

(jaja, eigentlich wäre ja letztes Wochenende Heuwetter gewesen, aber da war ich ja nicht da)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“