Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Adjua

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Adjua »

Oje Birgit, tut mir leid für dich. Konkrete Angaben, was genau du brauchst, wären aber sicherlich hilfreich.
Problembaumfäller von Beruf hier im Forum ist Centauri. Der wird vermutlich eh schon in Arbeit versinken, aber fragen kann man ihn vielleicht.

Bei ums sind heute über fast ganz Tirol Gewitter hinweg gegangen, nur unser Eck haben sie ausgelassen. Noch immer alles staubtrocken daher.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ich denk die ganze Zeit, kannst Du den kritischen Bereich nicht erst mal mit E-Zaun abgrenzen, dann müssen die Tiere eben mit ner kleinren Koppel zurecht kommen, aber Du hast erst mal Zeit gewonnen, bis bei Euch wieder alles in Ruhe organisiert werden kann?
LG und Mitgefühl
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Danke für euer Mitgefühl!
Heute hat sich die Lage massiv entschärft. Es hat sich jemand gefunden, der sich an die Fällarbeiten gewagt hat und es ging überraschend schnell. Nur den Zaun habe ich noch nicht reparieren können, sondern nur provisorisch aufgestellt. Ich denke mal bis morgen werden die Ziegen zufrieden sein mit dem was da an Ästen rumliegt und sie kommen nicht auf dumme Gedanken.
@ Olaf
Ich habe lange rumgehampelt mit verschiedenen Umzäunungen und natürlich auch E-Zaun mit Bullenstrom probiert. Mal abgesehen, dass es auf dem Abschnitt des Grundstücks nicht möglich ist, einen E-Zaun zu errichten, bin ich zu der Auffassung gelangt, dass E-Zäune nur mit Netzstrom funktionieren. Akkustrom ist einfach zu anfällig und Ziegen zu intelligent. 2m-Zäune finde ich da wesentlich einfacher und sicherer. Wenn ich vor die gefallenen Bäume einen Stromzaun gemacht hätte, wäre das ohnehin nicht gut gegangen. Die wollen da dran, koste es was es wolle. Lecker Eiche und Buche kann Ziege einfach nicht liegen lassen.
Adjua

Beitrag von Adjua »

Glück gehabt. Ein Gewitterausläufer hat uns gestern nacht gestreift - warmer, heftiger Regen, ideale Wässerung. Heute lässt sich der Tag wieder sonnig an, die Berge dampfen. Mir kommt vor, alles sei über Nacht ein paar Zentimeter gewachsen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

So, jetzt mal Bilder bevor ich mich wieder an den Zaun mache.
So sah es gestern vor der Sägeaktion aus:
Bild
Und so darüber:
Bild
Wir haben versucht die losen Äste runter zu holen um die größte Gefahr zu bannen. Ist uns aber leider nicht gelungen.

Später auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch noch ein Bild gemacht von einer Straße die noch nicht geräumt ist. Leider war es schon dämmrig, daher keine dolle Quali. Der Stamm hat einen ordentlichen Umfang und war kerngesund.
Bild

Inzwischen gibt es hier ein neues Krankheitsbild, der Motorsägen-Tinnitis.
centauri

Beitrag von centauri »

Menno schöne arbeit hättet ihr :pfeif: .
Und ich gerade nicht im pott :rot:
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ach, der Herr Problemsäger :) . Jo, hier entgeht dir eine Menge Arbeit. Und eigentlich wird hier auch jede Säge gebraucht und jeden Mann dazu.
centauri

Beitrag von centauri »

Das kann ich mir vorstellen.
Der baum auf dem dach das wäre schon so eine sache!
Hab das iwi zu spät mitbekommen, erst 2 tage später :pfeif:
Sonst wäre ich mal zur verwandschaft nach dortmund gefahren :aeh:
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

In Dortmund war aber nix los. Wir haben da auch Verwandte, die waren ganz erstaunt über unsere Erzählungen. Da musst du schon ein Örtchen weiter fahren. Der Baum hängt zwischen Knast und Thyssen. Mich würde mal interessieren, wie man den da weg bewegt. Einfach zersägen ist da ja wohl nicht so geschickt. Kran?
centauri

Beitrag von centauri »

Ja den nur mit nen kran.
Wenn er unten noch dran wäre ginge es vielleicht auch so!
Von do nach bo is ja auch nicht so ein problem.

Bei uns ist schon wieder 14 tage kein tropfen gefallen. :aeh:
Alle wälder haben waldbrandstufe 5!
Heute siehts mal danach aus. Naja mal sehen :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“