Das hatte ich mir auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher ob es funktioniert. Das hätte ja dann gleich 2 Vorteile - erstens trocknen die Kräuter und zweitens stinkt das Auto nicht mehr so nach Stall wegen der Gummistiefel, die immer im Kofferraum sind.Little Joe hat geschrieben:... hab gestern die ersten Kräuter zum trocknen ins Auto gepackt (funktioniert wie ein Dörrapparat nur einfach so) heut morgen roch das ganze Auto wie Kräutertee.Sanne hat geschrieben:Kamille, Kamille, Kamille
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hollerblüten, Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Thymian, Salbei, Borretschblüten, Ringelblumenblüten, Malvenblüten.

-
Benutzer 3018 gelöscht
Holunderblüten (für Hollerküchlein und zum Trocknen für Tee im Winter), schwarze Johannisbeeren in rauen Mengen - und endlich die eigenen Erdbeeren, schöne große mit göttlichem Aroma... haben nicht lange überlebt (Kuchen und Quark
), Zitronenmelisse und Minze für Sirup und Likör, Kresse, Pflücksalat und Radieschen.
Und zuletzt noch Berge von Lavendel, der wurde zu Raumspray verarbeitet...
Und zuletzt noch Berge von Lavendel, der wurde zu Raumspray verarbeitet...
Hey, fabfiddle, wie machst Du das Raumspray?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Nightshade
Ribisel, Walderdbeeren und Rucola
-
Picassa
Wir hatten gestern unsere erste Erdbeere, heute dann schon 7, dazu ein paar Walderdbeeren.
Geerntet habe ich außerdem zwei Kohlräbchen.
Geerntet habe ich außerdem zwei Kohlräbchen.
@Malven: wann säst du die?
Die Blüten sind von einer Pflanze die ich letztes Jahr um diese Zeit herum gesät habe. Es ist eine Käsepappel Malve. Im ersten Jahr ist sie kaum gewachsen, dafür legt sie sich jetzt so richtig ins Zeug. Am nächsten Tag nachdem ich alle Blüten abgeerntet hatte, waren wieder genauso viele drauf wie vorher.
Gemüsemalven kann man eigentlich den ganzen Sommer über sähen um frische Blätter zu ernten, die wachsen recht schnell.
Gemüsemalven kann man eigentlich den ganzen Sommer über sähen um frische Blätter zu ernten, die wachsen recht schnell.
Salat, Kohlrabi, Spinat, viele Erdbeeren, 6Eier, das letzte Mal Rhabarber