Da gehste am Sonntag zum Tierarzt, wohl wissend, dass das mehr kostet. Weil der Hund hat sichtlich was gefressen und der Durchfall schaut so aus, als ob er ohne Tierarzt richtig schirch würde.
Den Sonntags-Notdienst machte eine junge Tierärztin, die grüne Alternativität verströmte wie meine Amorphophalluspflanzen ihren arttypischen Geruch.
Sie gab dem Tier eine Infusion, "dann sollts besser werden". Passt.
Jedoch: Die ganze darauffolgende Nacht ging es dem Hund immer schlechter. An Nachtruhe war nicht zu denken. Jede Stunde eiligst hinaus, der Durchfall wurde immer dünner.
An einen halblegalen freien Montag war auch nicht zu denken. Gestern war einer dieser Tage, wo mensch auch übermüdet und mit Kopfweh zum Dienst muss.
In der Früh hatte der Hund stark blutigen Spritzdurchfall, war sehr matt und hatte einen starren Blick mit der Nickhaut über den Augen.
Bei genauerem Durchlesen der Rechnung aus der Tierklinik stellte ich fest, das Tier hat eine Infusion mit HOMÖOPATHIE bekommen. Nux vomica-Bullshit!!
Für 125 Euro Entgelt hat das Tier also keine ernstzunehmende Behandlung erhalten! Also sowas ist mir ja noch nicht passiert!
Offenbar muss man heutzutage deutlich sagen, dass man hier ist, damit Antibiotika, Leberschutz etc. rechtzeitig verabreicht werden. *Groll*
Stinksaueres Mail losgelassen. Wenn ich Zauberwässerchen haben will, hol ich mir Weihwasser aus der nächsten Kirche. Das nutzt auch nicht gegen Scheißerei, aber ist immerhin billiger.
In dem Laden haben sich jetzt sicher alle gemerkt, wie ich zu Öko-Eso-Pseudo"medizin" stehe.
Der Herr Papa war so nett, den Hund zu unserer gewohnten Tierärztin zu bringen. (Ich wollte ihre Sonntagsruhe achten, immerhin ist sie ein EPU, arbeitet selbst und ständig.... Hätt ich nicht machen sollen.)
Die Schulmedizinerin diagnostizierte: Brettharter Bauch, Untertemperatur, bestialisch stinkende Ausscheidungen voller Blut - Hundchen hat sich vergiftet.
Hundchen bekam diesmal wirkliche Medikamente und ist am Wege der Besserung.
Diese 125 Euro Verlust ärgern mich wirklich, um das Geld wollte ich Pflanzen kaufen. Einen Apfelbaum und Chilies.
Außerdem hat das Tier Hausarrest. Gartenbesuche fallen vorerst aus, bis es ihm wieder gut geht. Am verlängerten Wochenende soll es dann regnen.