Habe gerade was gutes gefunden, zu Durchfall bei Hunden. Ich versuche mal, den Link reinzusetzen.
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht halt wieder entfernen- es geht um Möhrensuppe für den Hund und wie man sie kocht.
Unser junger Hund (6 Monate) hat auch hin und wieder Durchfall. Der Tierarzt konnte nicht unauffälliges finden. Zuerst haben wir das Futter gewechselt, damit war es schon viel besser. Jetzt tritt es besonders auf, wenn er Gras gefressen hat. Das soll ja den Darm bei Hunden reinigen.
sunshine4 hat geschrieben:Unser junger Hund (6 Monate) hat auch hin und wieder Durchfall. Der Tierarzt konnte nicht unauffälliges finden. Zuerst haben wir das Futter gewechselt, damit war es schon viel besser. Jetzt tritt es besonders auf, wenn er Gras gefressen hat. Das soll ja den Darm bei Hunden reinigen.
Bei so jungen Hunden immer auch auf Giardien untersuchen lassen- Durchfall ist NICHT normal!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
*Seufz* Vor allem soll das Vieh nichts fressen, was nicht gut gekocht in seinem Napf war.
Hab gerade den Sonntagsdienst der Tierklinik in Anspruch genommen, weil Herr Hund wieder irgendwas Gammliges erwischt und auch noch Gras gefressen hat. Ich tippe auf einen toten Frosch, die Au hatte schon wieder Hochwasser und gestern stank es auf dem Grundstück meines Freundes überall nach ersoffenem Getier. Toll. Riecht toll, schmeckt würzig und einen Zusammenhang mit den nachfolgenden Bauchkrämpfen kennt der Dummhund ja nicht.
Die letzte derartige Episode hatten wir vor 12 Monaten, als Frau Hund bei einem öffentlichen Mülleimer Hühnerreste runtergewürgt hat. Bei 30 Grad im Schatten. Es kam, was kommen musste.
Trotzdem kommt es viel seltener vor, seit ich mittels berechneter Ration das Gras- und Dreckfressen reduzieren konnte. Außer den 2 Mahlzeizten täglich gibt es nichts mehr. Keine Leckerli, und auf keinen Fall getrocknete Schlachtabfälle.