Durchfall bei Hunden

(wir werden nicht gebraten)
muku

Re: Durchfall bei Hunden

Beitrag von muku »

DieterB hat geschrieben:
Leider ist es unmoeglich zu kontrollieren, was sie in sich hineinstopfen. Dazu muesste ich sie den ganzen Tag an der Kette lassen.

lg. Dieter
An der KETTE !!!!!!!????????? :gruppenhaue: Sag mal, was ist das für ein Unsinn? Kannst du nicht von deinem großen Grundstück 500 - 1000 qm einzäunen????? Dann schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. 1. Sie können nicht unbeaufsichtigt irgendwas in sich rein fressen und 2. machst du dich nicht der Tierquälerei schuldig.

Symbiopet für Hunde ist ebenfalls hilfreich bei Durchfall, der z.B. durch Medikamente entsteht, weil die Darmschleimhaut kaputt geht. Und gegen Flöhe gibts was völlig unschädliches und das heißt Program und Capstar. Program läßt Flöhe unfruchtbar werden und Capstar tötet sie sofort. Program hält einen Monat vor und Capstar nur einen Tag, aber in der Kombi sehr wirkungsvoll und das Tier wird nicht mit Chemie belastet.

Schönen Gruß von :kuuh:
die fellberge

Beitrag von die fellberge »

muku hat geschrieben:

Program läßt Flöhe unfruchtbar werden und Capstar tötet sie sofort. Program hält einen Monat vor und Capstar nur einen Tag, aber in der Kombi sehr wirkungsvoll und das Tier wird nicht mit Chemie belastet.

Schönen Gruß von :kuuh:

:ohoh: Wo genau hast du denn diesen Schwachfug her?????

In Program wirkt das Nervengift Luferon: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufenuron und Capstar ist ein Insektizid mit Wirkstoff Nitenpam http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Nitenpyram Also mehr Chemie geht nicht!

... merkwürdige Menschen gibt es!
muku

Beitrag von muku »

ach man - und ich denk du regst dich über die Kettenhaltung auf :tast:

na, auf jeden Fall ist Program und Capstar nicht so giftig, dass eine Katze davon stirbt - mein Kater starb an dem Spot on Fiprocat und das war furchtbar, weil ich noch nicht mal einen Zusammenhang vermutet hatte, als es ihm schlecht ging + als ich ihn vom Fußboden hoch auf den Arm nahm, starb er. Einfach so.
Das Zeug hatte ich ihm am Vortag vormittags in den Nacken gegeben und er vorher nicht totkrank gewesen, aber verschnupft.

Die Chemie in Program und Capstar hab ich wohl verdrängt, weils meinen anderen Katzen damit gut geht und der Schock noch tief sitzt.
die fellberge

muku hat geschrieben:ach man - und ich denk du regst dich über die Kettenhaltung auf :tast:
Welche Kettenhaltung- die Hunde haben ein riesen Grundstück zur Verfügung und liegen nicht an der Kette ...

Nicht immer auf Reizworte anspringen und das Weiterlesen nicht vergessen- ausserdem hat sich das Problem gelost.
muku

Beitrag von muku »

naja diese Kettenhaltung:

Zitat
DieterB hat geschrieben:
Leider ist es unmoeglich zu kontrollieren, was sie in sich hineinstopfen. Dazu muesste ich sie den ganzen Tag an der Kette lassen.

lg. Dieter
Zitat Ende

und welches Problem hat sich gelöst? Hastdu privat Kontakt mit Dieter? Hier schrieb er nicht, dass sich das Durchfallproblem gelöst hat.
die fellberge

DieterB hat geschrieben:Die letzte Nachricht ist, dass der Ruede nach einem Tag Fasten heute keinen Durchfall hatte. Der Stuhl war ganz fest und kam zusammen mit etwas Gras, was Hunde ja manchmal fressen, um sich zu erbrechen.

Beide haben mit gutem Appetit ihren Reis-Moehren-Brei gegessen. (...) lg. Dieter
Nunja ich lese die Beiträge ... besonders wenn ich etwas dazu zu schreiben gedenken und noch besonderer wenn ich etwas kritisieren möchte!

Die Hunde haben Durchfall, weil sie eben nicht kontroliert werden können und an der Kette liegen.

... und nein ich habe keinen persönlichen Kontakt zu Dieter, wie auch nicht zu joe, frau Knurrhuhn, dem Elch, dir und bis auf eine knappe Handvoll der Schreiberlinge hier im Forum- solltest du wissen wollen zu wem- das fällt unter den Datenschutz :kaffee:
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl »

Habe gerade was gutes gefunden, zu Durchfall bei Hunden. Ich versuche mal, den Link reinzusetzen.
Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht halt wieder entfernen- es geht um Möhrensuppe für den Hund und wie man sie kocht.

http://www.hohmoeopathie.de/wissenswert ... suppe.html
die fellberge

sunshine4 hat geschrieben:Unser junger Hund (6 Monate) hat auch hin und wieder Durchfall. Der Tierarzt konnte nicht unauffälliges finden. Zuerst haben wir das Futter gewechselt, damit war es schon viel besser. Jetzt tritt es besonders auf, wenn er Gras gefressen hat. Das soll ja den Darm bei Hunden reinigen.
Bei so jungen Hunden immer auch auf Giardien untersuchen lassen- Durchfall ist NICHT normal!
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

*Seufz* Vor allem soll das Vieh nichts fressen, was nicht gut gekocht in seinem Napf war.

Hab gerade den Sonntagsdienst der Tierklinik in Anspruch genommen, weil Herr Hund wieder irgendwas Gammliges erwischt und auch noch Gras gefressen hat. Ich tippe auf einen toten Frosch, die Au hatte schon wieder Hochwasser und gestern stank es auf dem Grundstück meines Freundes überall nach ersoffenem Getier. Toll. Riecht toll, schmeckt würzig und einen Zusammenhang mit den nachfolgenden Bauchkrämpfen kennt der Dummhund ja nicht.

Die letzte derartige Episode hatten wir vor 12 Monaten, als Frau Hund bei einem öffentlichen Mülleimer Hühnerreste runtergewürgt hat. Bei 30 Grad im Schatten. Es kam, was kommen musste.

Trotzdem kommt es viel seltener vor, seit ich mittels berechneter Ration das Gras- und Dreckfressen reduzieren konnte. Außer den 2 Mahlzeizten täglich gibt es nichts mehr. Keine Leckerli, und auf keinen Fall getrocknete Schlachtabfälle.
Antworten

Zurück zu „Haustiere“