Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von ahora » Di 20. Mai 2014, 16:59

Wir haben beide recht, es stimmte doch, dass ich Toxoplasmose meinte :)

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 20. Mai 2014, 18:01

die krankheit sagt mir schon was, aber ich kenn das jetzt auch nur von katzen oder schafen.
wo ist also jetzt der zusammenhang zur maus? toxoplasmatische tiere sind besonders schlau? oder besonders zutraulich, oder wie? :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

ahora

Beitrag von ahora » Di 20. Mai 2014, 18:08

Hallo Reisende,

wir hatten das neulich schon mal in dem Thread, wo es um den freien Willen ging, deswegen dachte ich, das wäre noch present in den Köpfen.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39933/1.html - ich habe jetzt mal den erstbesten Linke genommen, die Seite sagt mir zwar nichts, aber es ist ganz gut erklärt.

lg Ahora

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 20. Mai 2014, 18:50

Heise ist ein seriöser Verlag, hauptsächlich in der Computerbranche tätig. Die Seite hiess früher telepolis und ist so als alternatives Nachrichtenportal angelegt, politisch und wissenschaftlich.

ahora

Beitrag von ahora » Di 20. Mai 2014, 19:21

Danke Adjua,

manchmal kommen mir Bedenken, wenn ich was verlinke, wo der Inhalt zwar meinen Vorstellungen entspricht, ich aber die Seite nicht kenne.

lg Ahora

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 25. Mai 2014, 16:43

Hab mich gefreut, nachdem wir einen Bauern in der Nähe gefunden haben,der uns Getreide für 10€ pro 50 Kg Sack verkauft, weil das Hühnerfutter hier 18€ für 25 Kg kostet. Blöd ist halt nur, das der Katzen hat und sein Getreide draussen unter einer Remiese lagert.
In der letzten Lieferung waren 3 Haufen Katzenschei.. drinn. Ist für die Viehcher wohl das Katzenklo. :motz:

Meine Frau findet den Opi sehr nett und will ihn wohl nicht vor den Kopf stoßen. Der steht mit Rat und Tat zur Seite, kann nicht nein sagen und würde meiner Frau immer den Kofferraum vollpacken, wenn sie ihn nicht bremsen würde. Kommt ungefragt auf unseren Hof und läd säckeweise Brot und Brötchen ab.......

Vieleich bin ich da zu empfindlich, aber heute Morgen habe ich ihre gekochten Frühstückseier dankend abgelehnt und auf ihr Nachfragen die geheime Zutat ihres Futters erwähnt. Ausserdem konnte ich mir nicht verkneifen darauf hinzuweisen, dass ich den Konsum ihrer Eier bis auf weiteres einstellen werde.

Seit heute Morgen straft sie mich mit Schweigen und Ignoranz, was mich dazu veranlasst hat, einen Ruhetag einzulegen und keine Steine zu klopfen oder Schutt zu tranportieren. Den Haufen kann sie sich bis nächste Woche angucken :nudel:

centauri

Beitrag von centauri » So 25. Mai 2014, 16:47

Ihr habt probleme :bang:
Lach :lol:

ahora

Beitrag von ahora » So 25. Mai 2014, 16:52

Sag mal Ralf, sonst geht es dir aber danke? :lol:

Was glaubst denn du, was z.b. Wildschweine z.b. alles fressen, Aas etc. oder was die Hühner alles fressen, was du nicht siehst, Mäuse, Aas etc. und dann machst du so einen Aufstand wegen ein paar Katzenhäufchen im Getreide - OOOOOOh mannnnnnnnn. Was soll denn passieren, hast du Angst vor Toxoplasmose oder was? Die hast wahrscheinlich schon längst durchgemacht und bist jetzt fremdgesteuert :lol:

Frag dich mal, ob all die Menschen, die mit Lebensmitteln zu tun haben, sich nach der Toilette anständig die Hände gewaschen haben etc.

Hol die Häufchen raus, wenn du sie siehst und fertig oder zieh in die Stadt.

Wenn ich deine Frau wäre, hätte ich dir die Eier auf dem Kopf zerklopft. :roll:

lg Ahora

Olaf

Beitrag von Olaf » So 25. Mai 2014, 18:58

Da schlag ich mich jetzt aber sehr auf Ahoras und Thomas Seite!
Wenn die in den Pflücksalat gekackt hätten.... ja gut, aber gewichtsmäßig vernachlässigbarer Bestandteil im Futter.....
Ich weiß ja nicht, wie´s heute ist, früher (70er Jahre) hatten die bei uns in der Stadt in der "Konsummühle", da wurde also sämtliches Getreide gemahlen eine Quote, wieviel Mäuse reinfallen dürfen. Mein Bruder hat da in den Ferien gearbeitet. Hauptsächlich, damit das Mehl nicht zu dunkel wird. Und jede Wette, die haben da auch reingekackt. Und das ging direkt durch unsere Mägen.
Die Brote schmeckten, zumindest in meiner Erinnerung, besser als heute. Hat sicher eher an "richtigem" Sauerteig gelegen als an Kot und zermahlenen Mäusen. Aber ich bin groß und halbwegs stark davon geworden.
*lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 25. Mai 2014, 19:01

Es ist eine Sache zu denken es könnte und eine andere zu sehen es ist. :holy:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“