Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
ca 100Tomatenpflanzenn in kleinen Töpfen, etwa 50, zum Teil noch nicht pikierte, Kohlplanzen, der Kartoffelacker noch nicht fertig, der Aushub vom im Bau befindlichen Gewächshaus und ein Krankenhausaufenthalt -- irgendwie past das nicht 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Ich bin grad mordsstinkig über http://www.naturstoff.de/shop/Schals-un ... 007/c.html
In D gestrickte Spitzentücher für 69€????
Ich brauch je nach Ausführung 20-80 Stunden plus Material und Nacharbeiten.
Wenn ich dann noch das Material vom Vlies bis zum Garn in der Bearbeitung rechnen würde, käme ich auf ungefähr 1500-2000€ pro großem Shawl.
Und professionell müßten noch Steuern/KV/RV drauf....
In D gestrickte Spitzentücher für 69€????

Ich brauch je nach Ausführung 20-80 Stunden plus Material und Nacharbeiten.

Wenn ich dann noch das Material vom Vlies bis zum Garn in der Bearbeitung rechnen würde, käme ich auf ungefähr 1500-2000€ pro großem Shawl.

Und professionell müßten noch Steuern/KV/RV drauf....

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Sabine, ich habe mir die Seite angeschaut, wo steht da, dass die in de. gestrickt sind? Gestrickt sind die auf alle Fälle mit der Maschine, ich hatte eine computergesteuerte Strickmaschine, die all diese Lochmuster mit einem entsprechendem Schlitten gemacht hat und auch Rechts-links-Muster mit einem entsprechenden Schlitten absolut selbstständig, ich brauchte sie nur zu programmieren.
Natürlich ist das ganze auch dann immer noch zu billig, keine Frage.
Natürlich ist das ganze auch dann immer noch zu billig, keine Frage.
-
Ein kurzer Gartenrundgang im Regen - und schon bin ich stolze Besitzerin von 120 mittelgroßen Nacktschnecken.
Ich nehme Angebote von Tierversuchslabors gerne entgegen und kann diese Viecher voraussichtlich regelmäßig liefern.

(Die ersetzen zunehmend die Kaninchen beim Draize-Test. Hurra, man hat etwas entdeckt, wofür sie nutzen.)
Ich nehme Angebote von Tierversuchslabors gerne entgegen und kann diese Viecher voraussichtlich regelmäßig liefern.

(Die ersetzen zunehmend die Kaninchen beim Draize-Test. Hurra, man hat etwas entdeckt, wofür sie nutzen.)
@ahora: http://www.naturstoff.de/shop/Schals-un ... 04/f.html?
Da steht es....
Da steht es....
Nacktschnecken sind gut für Hustensaft!Nightshade hat geschrieben:Ein kurzer Gartenrundgang im Regen - und schon bin ich stolze Besitzerin von 120 mittelgroßen Nacktschnecken.
Ich nehme Angebote von Tierversuchslabors gerne entgegen und kann diese Viecher voraussichtlich regelmäßig liefern.![]()
![]()

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hey Sabine,Sabi(e)ne hat geschrieben:@ahora: http://www.naturstoff.de/shop/Schals-un ... 04/f.html?
Da steht es....
da steht nur <in Deutschland hergestellt> d.h. die sind maschinell gestrickt mit modernsten Maschinen, Garn rein, Programm rein, Schal raus, Fäden vernähen. Daher der Preis.
Lg Ahora