Was gibts denn heute so...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Helene hat geschrieben:Holz (oder irgeneine Schicht davon) im Reis? Das soll essbar sein?
Die Idee dazu kam von einem Video: Sacki-Survival 7 ....
bei uns war es ein ganz frisch gefällter Baum und noch dazu im Frühling, also alles sehr sehr saftig.
Aber gerade eben esse ich von eine "Notnahrung", die mich tatsächlich satt macht und schmeckt - nur vertragen ihn viele nicht: Topinambur.
wächst ins Erdbeerbeet hinein und muss deshalb dezimiert werden :mrgreen:

Heute Mittag gab es Eierspeise mit Nudeln und Ohren vom winterharten nopal (die grünen Teilchen im Essen) - leider sind die feinen Stacheln von dem seeehr lästig....
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Essen mit Stacheln wär ja jetzt nich so meins....
Wie ißt man denn Gemüse mit "Gräten"?

Topi vertrage ich ausgezeichnet; sollte nur die nächsten rund 20 Stunden weit weg von andern Leuten im Freien verbringen.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

vorher schälen? :aeh:

und danach die Stacheln in den Händen haben, wenn man nicht gut aufpasst....

Nein, diese Opuntie verteilt ihre Stacheln auch einfach so am Boden - manchmal wirft sie uns ein paar Ohren vor die Füße - böse böse Pflanze! :pft:
Also wenn dann gehört sie an die Grenze, dort wo der ungute Nachbar wohnt, ganz weit weg vom Haus!
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Spargel mit Bechamelsauce und SteinpilztymianBratkartoffel.
Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf »

Picassa hat geschrieben:@Senf: oh mann, ich wünschte, ich wäre so konsequent wie Du... :rot:

.
Haha.. Konsequenz war noch nie mein Problem :eek: .. hab ich mich erst mal in was verbissen, bin ich super diszipliniert.. nur einen Mittelweg zu finden fällt mir schwer.. Ich merke meist erst wenn ich etwas übertreibe an einem Neurodermitis Anfall .. :bang:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
Helene

Beitrag von Helene »

65375 hat geschrieben:Topi vertrage ich ausgezeichnet; sollte nur die nächsten rund 20 Stunden weit weg von andern Leuten im Freien verbringen.
Also ich habe mit Topis ganz und gar keine Probleme und ich esse sie sehr gern. Allerdings, wenn wir Bratkartoffeln ect. machen, geben wir auch immer nur einen Teil Topis hinzu, also nicht pur Topis aber als Ergänzung ganz toll.
Rabe

Beitrag von Rabe »

Zwiebelkuchen mit Wildkräutersalat
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Helene

Beitrag von Helene »

Chilli con Carne mit Reis
centauri

Beitrag von centauri »

Spaghetti miT sauerampferpesto :)
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

*lach*
ich gebe zu, ein ähnliches Motiv gabs schon mal.
Ich darf es aber mit freundlicher Genehmigung meiner Frau hochladen, ein bisschen Spass muss sein.
k-hexe.jpg
k-hexe.jpg (31.63 KiB) 2371 mal betrachtet
Sie hat gestern beim Metzger 4 kg Schweinekamm GESCHENKT bekommen. Vor dem We müssen die natürlich alles wegwerfen, was sie nicht mehr loswerden. EInen Teil haben wir mariniert und eingefroren, aus einem Teil haben wir beschlossen Kesselgulasch zu kochen.
So ist man immer beschäftigt. Ich war ja nur fürs Feuer und Grünzeug schnippeln abkommandiert. Auch wenn wir schon gegessen haben gucke ich jetzt mal, ob die Köchin einen guten Job gemacht hat....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“