Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Salat, Salat , Salat..
Ich bin auf Diät
börg... dafür passen die alten Hosen in Größe 36 wieder 
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!
-
Picassa
@Senf: oh mann, ich wünschte, ich wäre so konsequent wie Du...
Bei uns gibt´s heute und morgen Fleischtopf mit:
a) Fleisch, Mettwürstchen in Scheiben, Zwiebeln, ein Rest Weißkohl, Kapuziner-Erbsen, Knoblauch
b) Paprika, Selleriewürfelchen (aus dem TK)
c) Grünkohl, Winterheckzwiebeln, Schnittlauch, Petersilie (frisch aus dem Garten)
Was ´ne Mischung! Ich hoffe, es schmeckt. Naja, im Notfall noch ´ne Portion Chili dran, dann schmeckt´s eigentlich immer.
Bei uns gibt´s heute und morgen Fleischtopf mit:
a) Fleisch, Mettwürstchen in Scheiben, Zwiebeln, ein Rest Weißkohl, Kapuziner-Erbsen, Knoblauch
b) Paprika, Selleriewürfelchen (aus dem TK)
c) Grünkohl, Winterheckzwiebeln, Schnittlauch, Petersilie (frisch aus dem Garten)
Was ´ne Mischung! Ich hoffe, es schmeckt. Naja, im Notfall noch ´ne Portion Chili dran, dann schmeckt´s eigentlich immer.
Gestern Kürbissuppe vom letzten geernteten Kürbis, heute Brokkolireis.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute Zucchini, gestern Zuchini, morgen Zuchini, immer anders, mal gewürfelt, mal in Scheiben
. Letzte Woche gab es abwechselnd ein Tag Blumenkohl, ein Tag Brokkoli, der macht aber gerade Pause. Habe drei Zucchinipflanzen, letztes wollten sie nicht richtig, dieses Jahr überschlagen sie sich. Na ja egal, sind ja leicht bekömmlich und mit ordentlich Chili ..............
Chicorèe mit Blauschimmelkäse überbacken und Salzkartoffeln. Eines unserer Lieblingsessen.
-
Benutzer 72 gelöscht
Die Idee dazu kam von einem Video: Sacki-Survival 7 ....Helene hat geschrieben:Holz (oder irgeneine Schicht davon) im Reis? Das soll essbar sein?
bei uns war es ein ganz frisch gefällter Baum und noch dazu im Frühling, also alles sehr sehr saftig.
Aber gerade eben esse ich von eine "Notnahrung", die mich tatsächlich satt macht und schmeckt - nur vertragen ihn viele nicht: Topinambur.
wächst ins Erdbeerbeet hinein und muss deshalb dezimiert werden
Heute Mittag gab es Eierspeise mit Nudeln und Ohren vom winterharten nopal (die grünen Teilchen im Essen) - leider sind die feinen Stacheln von dem seeehr lästig....
Essen mit Stacheln wär ja jetzt nich so meins....
Wie ißt man denn Gemüse mit "Gräten"?
Topi vertrage ich ausgezeichnet; sollte nur die nächsten rund 20 Stunden weit weg von andern Leuten im Freien verbringen.
Wie ißt man denn Gemüse mit "Gräten"?
Topi vertrage ich ausgezeichnet; sollte nur die nächsten rund 20 Stunden weit weg von andern Leuten im Freien verbringen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 72 gelöscht
vorher schälen?
und danach die Stacheln in den Händen haben, wenn man nicht gut aufpasst....
Nein, diese Opuntie verteilt ihre Stacheln auch einfach so am Boden - manchmal wirft sie uns ein paar Ohren vor die Füße - böse böse Pflanze!
Also wenn dann gehört sie an die Grenze, dort wo der ungute Nachbar wohnt, ganz weit weg vom Haus!
und danach die Stacheln in den Händen haben, wenn man nicht gut aufpasst....
Nein, diese Opuntie verteilt ihre Stacheln auch einfach so am Boden - manchmal wirft sie uns ein paar Ohren vor die Füße - böse böse Pflanze!
Also wenn dann gehört sie an die Grenze, dort wo der ungute Nachbar wohnt, ganz weit weg vom Haus!
-
Benutzer 3370 gelöscht
Spargel mit Bechamelsauce und SteinpilztymianBratkartoffel.
Haha.. Konsequenz war noch nie mein ProblemPicassa hat geschrieben:@Senf: oh mann, ich wünschte, ich wäre so konsequent wie Du...![]()
.
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!