Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Bei Einar Schlereth entdeckt - endlich (westliche) Journalisten, die direkt und vor Ort aus der Ukraine berichten ohne einseitige Stimmung zu machen. Hab' mir schon ein Video angeschaut - sehr interessant.
http://einarschlereth.blogspot.de/2014/ ... onvoy.html
Ermutigend auch der Fakt, dass die ukrainischen Soldaten, die im Osten eingesetzt sind, wohl so nach und nach ihre Waffen abgeben.
http://einarschlereth.blogspot.de/2014/ ... onvoy.html
Ermutigend auch der Fakt, dass die ukrainischen Soldaten, die im Osten eingesetzt sind, wohl so nach und nach ihre Waffen abgeben.
Hi Baumfrau,Baumfrau hat geschrieben:
ich habe solche oder sehr ähnliche Sätze schon öfters gelesen. Und ? Ich versteh sie nicht

Was ist daran jetzt gut und/oder ermutigend ?
Ich meine, wenn Putin es so im Halbschlaf schafft, sich die Ukraine einzuverlieben, wer oder was kommt als Nächstes ? In Polen, Moldawien u.s.w. befürchten die Menschen schon das Schlimmste, wenn es stimmt, was ich gelesen habe, dann rüstet Moldawien schon auf.
So...ich muss los. Später eventuell mehr.
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
-
Was ist dieser Einar Schlereth für jemand?
Als ich seine Selbstdarstellung gelesen hatte, dachte ich, ok, mit faschistischen Eltern gebrochen, 3.Welt-Engagement, hört sich gut an.
Aber als ich sah, was er auf seinem Blog sonst noch postet, kamen mir wieder Zweifel.
Da benennt er allen Ernstes als zuverlässige Quelle den Chef der Anti-Abtreibungsorganisation "Global Prolife Alliance", der Bill Gates beschuldigt, mit Monsanto die Terror-Organisation "Boko Haram" zu finanzieren, um den Anbau von GMO-Crops in Nigeria zu forcieren.
Ich find auch nicht alles richtig, was Bill Gates macht.
Aber das ist m.M. Verschwörungstherorie und Rufmord von GPA an Gates, der sein Engagement für Familienplanung nicht paßt.
Und die unkritische Verbreitung dieser VT durch Einar Schlereth beeinträchtigt leider auch seine Glaubwürdigkeit in puncto Ukraine für mich ziemlich...
Als ich seine Selbstdarstellung gelesen hatte, dachte ich, ok, mit faschistischen Eltern gebrochen, 3.Welt-Engagement, hört sich gut an.
Aber als ich sah, was er auf seinem Blog sonst noch postet, kamen mir wieder Zweifel.
Da benennt er allen Ernstes als zuverlässige Quelle den Chef der Anti-Abtreibungsorganisation "Global Prolife Alliance", der Bill Gates beschuldigt, mit Monsanto die Terror-Organisation "Boko Haram" zu finanzieren, um den Anbau von GMO-Crops in Nigeria zu forcieren.
Ich find auch nicht alles richtig, was Bill Gates macht.
Aber das ist m.M. Verschwörungstherorie und Rufmord von GPA an Gates, der sein Engagement für Familienplanung nicht paßt.
Und die unkritische Verbreitung dieser VT durch Einar Schlereth beeinträchtigt leider auch seine Glaubwürdigkeit in puncto Ukraine für mich ziemlich...
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
-
Ich glaube es ist falsch Polen oder andere Staaten der EU als weiteren Teil von Putins Speiseplan ins Spiel zu bringen. Gut das viele Jungs der ukrainischen Armee die Waffen abgeben, ist doch schon der Fakt die Waffen abzugeben.
Neulich sagten Freunde von der Krim, dass es wohl nicht Rechtens war - aber richtig.
Gruß Herr Mayer, dessen Nachbarn und Verwandte nichts gegen eine andere Fahne vor dem Rathaus hätten
Neulich sagten Freunde von der Krim, dass es wohl nicht Rechtens war - aber richtig.
Gruß Herr Mayer, dessen Nachbarn und Verwandte nichts gegen eine andere Fahne vor dem Rathaus hätten
Meinen, vermuten, fühlen, raten ... das machen schon unsere Medien. Schau dir doch mal an was in Odessa passiert ist: http://www.liveleak.com/view?i=749_1399286176ich habe solche oder sehr ähnliche Sätze schon öfters gelesen. Und ? Ich versteh sie nicht
Was ist daran jetzt gut und/oder ermutigend ?
Ich meine, wenn Putin es so im Halbschlaf schafft, sich die Ukraine einzuverlieben, wer oder was kommt als Nächstes ? In Polen, Moldawien u.s.w. befürchten die Menschen schon das Schlimmste, wenn es stimmt, was ich gelesen habe, dann rüstet Moldawien schon auf.
Das im historischen Zusammenhang gerade Rußland mit seinen 25 Mio. Toten im 2. WK da so ruhig bleibt wenn solche Nazibanden durchs Nachbarland ziehen. Putin weiß um die gestellte Falle der wahren Kriegstreiber...
Die Parallele zum 2ten Weltkrieg? Die verbrecherische Verdummung, Manipulation und Verarschung der Bevölkerungen. Schnell ist der Hass gesät, schwer es wieder aus den Köpfen der Menschen herauszubekommen. Bleibt nur wieder der Schmerz als wahrer Lehrmeister?
add:
Hier ein weiterer Versuch die Vorgänge in Odessa zu erhellen: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/20 ... agent.html
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Vor einem Monat noch gezielt als Verschwörungstheorie diffamiert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html
Rein zufällig die Söldnerfirma Blackwater ala Xe Services ala Academi bei der man schonmal wunderbar den Kongress/Parlament umgehen kann ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 68745.html
Rein zufällig die Söldnerfirma Blackwater ala Xe Services ala Academi bei der man schonmal wunderbar den Kongress/Parlament umgehen kann ...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
-
Hier ist eine Analyse von Jens Berger über die treibenden Kräfte und Ideologien, ohne die die Vorgänge um die Ukraine nicht zu verstehen sind:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22496
Ultranationalistische Russen haben sich um den Chefideologen Alexander Dugin zum "Isborsky-Club" zusammengeschlossen, um dem "imperialistischen/dekadenten Westen" die Vision eines russisch-orthodox dominierten eurasischen Imperiums entgegenzusetzen.
Falls "Die" auch in Rußland an die Macht kommen sollten, könnte der Westen den heutigen Putin nochmal schmerzlich vermissen.
Er ist aber auf dem schlechtesten Wege, ihn und die russische Gesellschaft noch mehr in die Arme dieser Extremisten zu treiben.
Was können wir tun, um unsere Politiker daran zu hindern?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22496
Ultranationalistische Russen haben sich um den Chefideologen Alexander Dugin zum "Isborsky-Club" zusammengeschlossen, um dem "imperialistischen/dekadenten Westen" die Vision eines russisch-orthodox dominierten eurasischen Imperiums entgegenzusetzen.
Falls "Die" auch in Rußland an die Macht kommen sollten, könnte der Westen den heutigen Putin nochmal schmerzlich vermissen.
Er ist aber auf dem schlechtesten Wege, ihn und die russische Gesellschaft noch mehr in die Arme dieser Extremisten zu treiben.
Was können wir tun, um unsere Politiker daran zu hindern?
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
Danke!
nicht wieder wählen.Was können wir tun, um unsere Politiker daran zu hindern?