Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Oli
Moderator
Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Oli » Fr 2. Mai 2014, 08:13

ihno hat geschrieben:wer Krähen hat , hat angeblich keinen Habicht. Weis nicht ob es stimmt und was besser ist.
Sabi(e)ne hat geschrieben:@ihno: ich hab Habichte UND die :motz: -Krähen....stimmt also wohl eher nicht. :rot:
Klingt wie Pest UND Cholera. :)

Ach so ihno: Lever duad as Slaw!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 2. Mai 2014, 13:24

:)

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Fr 2. Mai 2014, 19:19

Jetzt sitz ich hier und zieh mir dashttps://www.youtube.com/watch?v=z0PvZGVPiJU hier rein.
Dabei bekomme ich Lust auf nen leckeren Met und dank Beltane hab ich nur noch eine Flasche. Die wollte ich aber länger lagern, um zu sehen ob sich was am Geschmack verbessert.
Ich hab zwar noch etwa 14 Flaschen Met, den meine Frau lecker findet (aber die trinkt ja auch normalen Wein) mir aber, sagen wir mal etwas zu spritzig ist. Der nächste Met ist erst seit einer Woche angesetzt und blubbert in der Küche vor sich hin. Verdammt mir geht der Sprit aus :grinblum:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Fr 2. Mai 2014, 22:16

Oli hat geschrieben:
greymaulkin hat geschrieben:Bin gerade von der Arbeit gekommen, Tochter hat mir Zettel hingelegt, eine Ente fehlt und ein Huhn. Bei dem Huhn bin ich mir nicht sicher, ob es nicht irgendwo zum Brüten hockt, haben schon den Dachboden abgesucht, da ist es allerdings nicht. Aber die Ente? :bang:
Das geht jetzt hoffentlich nicht so weiter wie das letzte Jahr aufhörte.
Dann habe ich keine Lust mehr auf Geflügel :schmoll:

Gruß, Bärbel
Sind die Viecher wieder aufgetaucht oder Reste davon?
Und habt ihr mal mit einem Jäger gesprochen? Ist jetzt natürlich sowieso ungünstig wegen Brut- und Setzzeit, ich wüsste gar nicht, was ich machen würde. Bei unseren Nachbarn hat der Fuchs neulich ein paar Hühner geholt, bei uns sind es nach wie vor nur die Krähen und Elstern, die sich die Eier schnappen - bis zu 5 pro Tag.
Ich glaube ja noch daran, dass die (derzeit offenen) Kastenfallen, die bei uns rings ums Gehege stehen, irgendwie abschrecken. Doof sind die Viecher nicht, im Revier vermeiden sie es ja auch penetrant da rein zu laufen. :mrgreen:
Also, das Huhn (Brigitte. Die, die im Planwagen lebte. Aber der wird gerade überholt.) Also sie ist wieder da.
Und es geht so weiter wie gehabt.
Denn sie hockt am Straßengraben wie schon letztes Mal und brütet.
Harald ist über sie gestolpert, als er den Paddock ziegensicher machte. Die Ziegen sind da heute selbständig eingezogen. :schmoll: Bitte. Wenn sie meinen.
WARUM ist dieses Huhn :voodoo: straßengrabenfixiert?????
Hatte sie eine schwere Jugend? Eine Drogenkarriere? Schlechtes Karma :bang: Warum brütet sie nicht mal in einem unserer gemütlichen Ställe? Von mir aus auch auf dem Dachboden!
Dieses Mal werden wir Brigitte nicht umziehen lassen. Mal sehen was geschieht...

Die Ente ist auch wieder da. Leider tot. Der Körper sieht unverletzt aus :aeh: Aber wir haben keine Obduktion veranstaltet, lieber ein würdiges Begräbnis.
Und Krähen, die gibt es in Mengen. Wenn ich die so beobachte, denen traue ich auch einiges zu.

Gruß, Bärbel

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Fr 2. Mai 2014, 22:21

Tut mir leid für Deinen Stress und um die Ente eh, aber...

greymaulkin hat geschrieben:WARUM ist dieses Huhn :voodoo: straßengrabenfixiert?????
Hatte sie eine schwere Jugend? Eine Drogenkarriere? Schlechtes Karma :bang: Warum brütet sie nicht mal in einem unserer gemütlichen Ställe? Von mir aus auch auf dem Dachboden!
:lol:
Tanja

:blah:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 2. Mai 2014, 23:45

:haha: Ihr habt in jedem Fall Viecher mit Charakter. Und Du schilderst das so nett, vielleicht solltet ihr DAS vermarkten. "Gossen-Gitte" auf der Suche nach Grenzerfahrungen.

Und ja, Beileid zum Tod der Ente. Ein unverletzter Leichnam ist ja aber auch ein gutes Zeichen. So gesehen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Sa 3. Mai 2014, 08:25

Oli hat geschrieben: "Gossen-Gitte" auf der Suche nach Grenzerfahrungen.
:haha:

Gruß, Bärbel

Helene

Beitrag von Helene » Sa 3. Mai 2014, 18:07

Hab den ganzen Nachmittag damit zugebracht, alles irgendwie abzudecken, weil heute Nacht Frost kommen soll. Ich brauche keinen Frost mehr, hätte mir auch vorstellen können, meine Zeit anderweitig zu nutzen. Wir haben zunehmenden Mond und Blatt-Tage, da hätte ich noch einiges säen müssen oder wollen. Und was mache ich? Abdecken, damit meine bisherige Arbeit nicht ganz umsonst ist. Und ob es so kommt, sei auch noch dahingestellt.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 3. Mai 2014, 19:58

Letzte Woche war meine Terrasse soweit fertig und ich habe einiges an den in Töpfen überwinterten Pflanzen auf der Terrasse in Töpfe gepflanzt. U.a. auch 2 Kletterpflanzen, die an den Balkontragern hochranken sollen. Die Träger habe ich mit Schnur bespannt, damit sie ranken können. Die beiden Pflanzen rankten dort schon seit 2 Jahren. Dann noch eine Bohnenstange probegesetzt und prompt regt sich mein Vermieter auf - das wäre ein Balkonträger und kein "Blumenrankedingens", die Ranken würden den Träger zerfressen und die Bohnenstangen sähen Sch... aus :bang: Hallo? Das war die letzten 2 Jahre auch so und die Balkonträger haben nicht gelitten! 10 Minuten später machte er wieder "gut Wetter". Mal sehen wie das weitergeht. Die Bohnen kommen auf jeden Fall in die Erde und die beiden Pflanzen werden auch weiter ranken, denn die Pfeiler sehen nackig nicht schön aus.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

gruenschnabel

Beitrag von gruenschnabel » Di 6. Mai 2014, 21:03

Irgendein Tier hat eine unserer Enten gekillt. Die saß heute ohne Kopf und Kragen im Stall. Die andere sieht auch etwas mitgenommen aus und hat anscheinend den ganzen Tag nichts zu sich genommen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“