Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
irgendwie logisch oder das Gras wird abgefressen also weniger und das " Unkraut " hat mehr Platz zum wachsen. Monsanto hat da aber sehr schöne einfache Lösungen für dein Problem 

über taubnessel freuen sich dann wenigstens die bienen 

- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Monsanto kommt mir nicht in die Tüte
Bienen und Hummeln habe ich da jede Menge und daher bleiben die erstmal stehen. Dennoch verliere ich Boden an diese Pflänzchen.
Sind bestimmt zu viele Nährstoffe im Boden. Ist eine Senke, die überflutet wird, wenn der Bach Hochwasser hat.
Ist also wie am Nil
Blöd ist halt nur, dass die leckere Wiese von den Gänsen, Enten, Hühnern, "beackert" wird und mir so weniger Karnickelfutter bleibt.

Bienen und Hummeln habe ich da jede Menge und daher bleiben die erstmal stehen. Dennoch verliere ich Boden an diese Pflänzchen.
Sind bestimmt zu viele Nährstoffe im Boden. Ist eine Senke, die überflutet wird, wenn der Bach Hochwasser hat.
Ist also wie am Nil

Blöd ist halt nur, dass die leckere Wiese von den Gänsen, Enten, Hühnern, "beackert" wird und mir so weniger Karnickelfutter bleibt.
hallo Ihno,ihno hat geschrieben:Monsanto hat da aber sehr schöne einfache Lösungen für dein Problem
hattest du den tipp ernst gemeint ? ich hatte das als ironie verbucht. sowas kommt doch wohl bei keinem von hier auf den acker oder die wiesen

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Vorgestern schaute der Pflücksalat aus der Erde, gestern schon 1cm groß, heut morgen war nichts mehr übrig, die Schnecken haben ganze Arbeit geleistet. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Bei mir auch. Aber die sind wählerisch, nehmen nur den braunen, den ich auch selbst so gern esse! Blumenkastenweise!Little Joe hat geschrieben:Vorgestern schaute der Pflücksalat aus der Erde, gestern schon 1cm groß, heut morgen war nichts mehr übrig, die Schnecken haben ganze Arbeit geleistet.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Sind die Viecher wieder aufgetaucht oder Reste davon?greymaulkin hat geschrieben:Bin gerade von der Arbeit gekommen, Tochter hat mir Zettel hingelegt, eine Ente fehlt und ein Huhn. Bei dem Huhn bin ich mir nicht sicher, ob es nicht irgendwo zum Brüten hockt, haben schon den Dachboden abgesucht, da ist es allerdings nicht. Aber die Ente?![]()
Das geht jetzt hoffentlich nicht so weiter wie das letzte Jahr aufhörte.
Dann habe ich keine Lust mehr auf Geflügel![]()
Gruß, Bärbel
Und habt ihr mal mit einem Jäger gesprochen? Ist jetzt natürlich sowieso ungünstig wegen Brut- und Setzzeit, ich wüsste gar nicht, was ich machen würde. Bei unseren Nachbarn hat der Fuchs neulich ein paar Hühner geholt, bei uns sind es nach wie vor nur die Krähen und Elstern, die sich die Eier schnappen - bis zu 5 pro Tag.
Ich glaube ja noch daran, dass die (derzeit offenen) Kastenfallen, die bei uns rings ums Gehege stehen, irgendwie abschrecken. Doof sind die Viecher nicht, im Revier vermeiden sie es ja auch penetrant da rein zu laufen.

wer Krähen hat , hat angeblich keinen Habicht. Weis nicht ob es stimmt und was besser ist.
Die Mückensaison ist eröffnet.
@ihno: ich hab Habichte UND die
-Krähen....stimmt also wohl eher nicht. 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...