Was gibts denn heute so...

Walli

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Walli »

Bei uns gibt es heute Abend:
Petersilie-Brennesselkartoffeln
mit Petersilie-Brennessel-Rührei.
Ist so himmisch gut :grinblum:
sunshine4

Beitrag von sunshine4 »

Pellkartoffeln und Feta-Quark-Creme mit Kräutern aus dem Garten
Helene

Beitrag von Helene »

Heute gabs gedünsteten Mangold mit Salzkartoffeln und Spiegeleier, war wieder sehr lecker. Ist jetzt zweijähriger Mangold und fängt langsam an, in die Blüte zu wachsen. Ich werde mal sehen, ob ich etwas Samen von einer Pflanze erhaschen kann. Übrigens konnten wir nicht feststellen, daß zweijähriger Mangold bitter sein soll, das hatte ich mal irgendwo gelesen, daß das wohl so sein soll. Also unser Mangold ist nicht bitter und wir können auch noch ein paar Mal davon essen, er konnte ja über den Winter schön wachsen.
Rabe

Beitrag von Rabe »

Brennessel-Giersch-Mangold-Spinat mit Kartoffel und Ei
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Picassa

Beitrag von Picassa »

Helene, wir haben noch sehr viel Mangold-Samen übrig... wenn Du willst, schicke ich Dir was zu.

Unser zweijähriger M. ist auch nicht bitter, wir essen ihn auch noch mit Genuss! Und so wie es aussieht, haben wir bald hunderte neue Pflänzchen, der M. vom letzten Jahr hat sich eifrig selbst ausgesäht. :lol:
sybille

Beitrag von sybille »

Ja, Mangold versät sich noch besser als Borretsch und der versät sich schon gut :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Helene

Beitrag von Helene »

Picassa hat geschrieben:Helene, wir haben noch sehr viel Mangold-Samen übrig... wenn Du willst, schicke ich Dir was zu.

Unser zweijähriger M. ist auch nicht bitter, wir essen ihn auch noch mit Genuss! Und so wie es aussieht, haben wir bald hunderte neue Pflänzchen, der M. vom letzten Jahr hat sich eifrig selbst ausgesäht. :lol:
Danke für das Angebot. Wenn das mit dem Aussamen bei uns nichts wird, komme ich gern drauf zurück.
Helene

Beitrag von Helene »

Rabe hat geschrieben:Brennessel-Giersch-Mangold-Spinat mit Kartoffel und Ei
Oh, das ist ja ganz nach meinem Geschmack, muß ich mir unbedingt merken.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

Gestern gab es eine Gurke und 2 Tomaten aus dem Supermarkt für den Salat,
selbst mit bestem Olivenöl, einer Menge frischer Kräuter aus dem Garten hab ich an diesen Salat keinen Geschmack bekommen.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

hobbygaertnerin hat geschrieben:Gestern gab es eine Gurke und 2 Tomaten aus dem Supermarkt für den Salat,
selbst mit bestem Olivenöl, einer Menge frischer Kräuter aus dem Garten hab ich an diesen Salat keinen Geschmack bekommen.
Man kann schon mal Glück haben, wenn man die richtigen Sorten erwischt.
Hatte letztens kleine Roma-Tomaten, die verhältnismäßig gut geschmeckt haben.
Aber man sieht es denen ja nicht an vorher. Da kann man teures Wasser kaufen oder mit Glück für den halben Preis recht wohlschmeckende...
In letzter Zeit gibt es neuerdings auch Mini-Gurken zu kaufen, die haben einen etwas besseren Geschmack als die großen.
Aber aus dem Garten schmeckts eben doch am Besten :mrgreen:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“