Fotos aus dem Wienerwald.
Auf dem zweiten kann man sogar 2 grüne Raupen sehen. Es gibt aber auch viele größere, graue und braune Spannerrraupen.

Wenn das Gerücht schon umgeht sind bestimmt welche da. Ich würde es mit dem Jagdausübungsberechtigten besprechen oder das Vieh weit wegbringen. So putzig die Tierchen sind, aber der Weg über den Jäger wäre mMn sinnvoller. Eventuell leiht er euch eine Kastenfalle falls ihr keine habt oder kümmert sich gleich selber drum. Vielleicht könnt ihr erstmal eine Wildkamera aufstellen?greymaulkin hat geschrieben:Oli hat geschrieben:
Habt ihr Waschbären im Revier?Könnte sein, vor ein, zwei Jahren ging hier mal das Gerücht, wir hätten welche. Gesehen habe ich auf unserem Gelände speziell noch keinen, obwohl ich auch schon mal den Verdacht hatte. Spuren haben wir auch noch keine gefunden.
Wenn wir ne Falle aufstellen, was tu ich dann mit dem gefangenen Waschbären? Also, wenn ich mal annehme, daß nicht nur ständig eine unserer Katzen drin hockt...
Gruß, Bärbel

wenn es bei euch Thomas Phlipps gibt, ist son Ramschladen, die haben auch Batterien, da versorgt sich hier die komplette Pferdegemeinde mit Batterien für die Weidezaungeräte.Reisende hat geschrieben:brauch in nu auch ne batterie