Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 24. Apr 2014, 11:27

Little Joe hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:Nachdem Du hier schilderst, welche Probleme sich gemeinsam gegen einen verschwören können, werde ich mir so eins zulegen.
... du willst dir ein Problem zulegen :) ? Kannst gerne eines von meinen haben.
Och Möönsch, Joe, - jetzt hattest Du endlich mal Gelegenheit, das von 65375 so hingebungsvoll mit Zitaten Anderer gepflegte Zitaten-Thema mit Einem von ihr selbst zu füttern.... :motz: :lol:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 24. Apr 2014, 12:36

frodo hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:Nachdem Du hier schilderst, welche Probleme sich gemeinsam gegen einen verschwören können, werde ich mir so eins zulegen.
... du willst dir ein Problem zulegen :) ? Kannst gerne eines von meinen haben.
Och Möönsch, Joe, - jetzt hattest Du endlich mal Gelegenheit, das von 65375 so hingebungsvoll mit Zitaten Anderer gepflegte Zitaten-Thema mit Einem von ihr selbst zu füttern.... :motz: :lol:
Och Möönsch, frodo, das wollte ich doch schreiben!!

gruenschnabel

Beitrag von gruenschnabel » Do 24. Apr 2014, 21:57

Nightshade hat geschrieben:
kraut_ruebe hat geschrieben:
kraut_ruebe hat geschrieben:
ich kenn diese viecher gar nicht, ich muss direkt eines reinschleppen zum identifizieren.
könnt es ein kleiner frostspanner sein?

http://www.schmetterling-raupe.de/art/brumata.htm
Ja, könnte es unter anderem sein.

Allerdings, im Wienerwald fressen mindestens 12 verschiedene Spezies. Grüne, braune, graue Raupen. Ich könnte nicht sagen, ob vor allem eine Art oder alle miteinander so viele Blätter ruinieren.

Ich kann erst Freitag wieder in den Wald fahren, aber da werde ich Fotos machen. Es sind verschiedenste Baumarten befallen. Vergleichsweise ist mein Garten bis jetzt gering betroffen, doch es werden wohl noch mehr Falter/Raupen vom Wald zu mir finden.
Nun, vermutlich wird irgendwann was in der Zeitung stehen.
hier steht es schon: http://wien.orf.at/news/stories/2643685

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 24. Apr 2014, 23:18

Ja den Frostspanner haben wir auch auf unseren jungen Obstbäumen, im Vorjahr schon aufgetreten und dann leider im Herbst das Leimringe setzen verpennt :eek: und heuer ganz massiv. So schön und üppig haben die Bäume die letzten 5 Jahre noch nie geblüht und dann raz fazz alles kahl gefressen Da kannst das heulen nicht verbergen :ohoh: aber spätestens Mitte Mai ist der Spuk hoffentlich vorbei, da treiben die Bäume wieder nur Früchte gibts wieder keine. Heuer haben wir alle Bäume nach Raupen abgesucht und einige Papiersäckechen voll in den Ofen geschmissen, einige Blüten sehen so aus als würden sie durchkommen, aber Lustig ist das Ganze echt nicht.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 25. Apr 2014, 00:28

Wir hatten gestern abend 40 Minuten Hagel - alle Bäume haben nur noch Blätterreste, und alle Blüten sind runter. Soviel zur Bestäubung in 25 ha Apfelwiese in der Wesermarsch.... :eek:
Auch nicht besser als Raupen, nur brutaler.....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von wranger » Fr 25. Apr 2014, 07:41

Sabi(e)ne hat geschrieben:Wir hatten gestern abend 40 Minuten Hagel - alle Bäume haben nur noch Blätterreste, und alle Blüten sind runter. Soviel zur Bestäubung in 25 ha Apfelwiese in der Wesermarsch.... :eek:
Auch nicht besser als Raupen, nur brutaler.....
Oh nein, wie furchbar ... :flag:

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Sa 26. Apr 2014, 06:12

gruenschnabel hat geschrieben: hier steht es schon: http://wien.orf.at/news/stories/2643685
Ah, Danke.

Ui, Sabiene, das ist schlimm. :-(

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 26. Apr 2014, 10:37

greymaulkin hat geschrieben:Unsere beiden Gänsenester sind leer :aeh: Keine Eier, keine Schalen, nix...einfach nur noch Stroh und Daunen....
und ein warmes Maranei, das stammt wohl aus dem Hühnernest im Gänsestall...das haben wir in die Brutmaschine vom Gänseguru gelegt.
Was ist passiert? Wer klaut zwei Gänsenester leer? Und das muß schnell gegangen sein, wir hatten es ca 4 Tage vor dem Leerstand kontrolliert.
Ratten? Krähen fallen ja wohl aus, obwohl Jungganter Martin eine echte Lusche ist :aeug:

...

Gruß, Bärbel
Habt ihr Waschbären im Revier?
Bei uns haben sich Elstern und Krähen immer mal ein Entenei geholt, vorletzte Nacht allerdings sind 5 Eier auf einmal verschwunden. Da tippe ich auf Ratten obwohl wir vor der Legesaison richtig gut entseucht haben, eine Katze würde sich nicht soviele auf einmal holen. Und die präparierte Falle ist seit Wochen leer. Da latschen die Katzen sonst gerne mal rein.
Ach ja, an das Gänsenest geht anscheinend keiner obwohl das ebenso gut zugänglich ist. :hmm:

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Sa 26. Apr 2014, 19:09

Freitag.
Ich komme von meiner Tour und freu mich auf einen ruhigen Abend. Da seh ich im näherkomen meine Frau im Revisionsschacht rumstochern.
Frage was los ist..... Klo läuft nicht ab. Na super. Ein Blick in den Schacht und der ist gut gefüllt :platt: Da schwimmen lauter "alte Bekannte"
Also nix essen, keinen Kaffe....... sofort Spirale geholt und los gekurbelt. Natürlich mit ner Bohrmaschine ( kurbel doch nicht von Hand)
Der Schacht befindet sich im Karnickelauslauf und wer meine Bilder kennt, kennt auch den vorderen grünen Gitterzaun. Sohn von Frau war so "nett" und hat für Mama da ein Türchen reingeschnitten. Diese stand leicht offen und unsere Aika (Labrador) wollte da wohl durch. Die Hunde haben da nix zu suchen, aber da wir da drin waren wollte die auch. Plötzlich ein jämmerliches gejaule und gewinsel. Der Hund steckt fest. Der Schäfer wegen dem gejaule sofort hin und bekommt zum Dank eine übergebügelt. Ich den Hund angepfiffen um da rann zu kommen. Hund befreit und der haut ab.
Ich ruf den Hund zurück um ihn mir anzusehen. Ne schöne fette Wunde zwischen Flanke und hinterem Oberschenkel. Mal so richtig das Fell vom Fleisch gezogen. Lang wie ein Zeigefinger und breit wie 3 Zeigefinger nebeneinander. Ab zum Tierarzt, Wunde versorgen. Schmerzmittel, Antibiotika und ein Gel zum Wunde behandeln. Jetzt haben wir nen anderen Hund. Liegt nur rum und will nichtmal pinkeln gehen. Verzieht sich unter die Eckbank und will da nicht weg. Draussen steht sie vor dem Auto und wenn ich die Tür aufmache, legt sie sich ins Auto und bleibt da allein. Wenn einer kommt bellt sich nicht usw,usw.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Sa 26. Apr 2014, 22:55

Oli hat geschrieben:
Habt ihr Waschbären im Revier?
:hmm: Könnte sein, vor ein, zwei Jahren ging hier mal das Gerücht, wir hätten welche. Gesehen habe ich auf unserem Gelände speziell noch keinen, obwohl ich auch schon mal den Verdacht hatte. Spuren haben wir auch noch keine gefunden.
Wenn wir ne Falle aufstellen, was tu ich dann mit dem gefangenen Waschbären? Also, wenn ich mal annehme, daß nicht nur ständig eine unserer Katzen drin hockt...

Gruß, Bärbel

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“