Euer Selbstversorger-Ärger
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Ich red mir die Welt ein bisschen schön, Picassa, in 2 m Höhe solls ja üblicherweise auch 2 Grad wärmer sein.
Dann hat ja vielleicht noch manches Chancen.
Sind die Äpfel bei Euch schon in der Vollblüte?
Dann hat ja vielleicht noch manches Chancen.
Sind die Äpfel bei Euch schon in der Vollblüte?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ob ALLE Apfelbäume in voller Blüte sind, weiß ich jetzt gar nicht, sind verschiedene Sorten... ich glaube aber schon.
Na, wir werden sehen, vllt ist ja nicht alles tot.
Ich gebe die Hoffnung aber auch nicht auf
Na, wir werden sehen, vllt ist ja nicht alles tot.
Ich gebe die Hoffnung aber auch nicht auf

Man sieht, wie hoch der Zaun an dieser Stelle ist... aber das Viech hat da rüber gemacht wie nix 

-
- Förderer 2019
Ich könnte mich heute soooooooooooooooooo ärgern, gestern hat es bei uns Minus 6 Grad gehabt und ich Doooofi dachte nicht mehr daran, dass ich den Frühkartoffeln noch eine Decke zum Gartenvlies übergelegt hätte.
Diese Minusgrade hat das Vlies nicht abgefangen, sie sehen ganz böse aus. Zum Glück habe ich noch den Frostwächter ins Gewächshaus gestellt, sonst wären die ganzen Tomaten usw. auch schwer beleidigt.
Wie sich diese Minusgrade in Richtung Baumblüte auswirken werden, da kann noch manche böse Überraschung ersichtlich werden.
Und was mich dann so ärgert, wenn die Leute in den übervollen Läden stehen und ständig an den Lebensmitteln herummäkeln.
Wer hat noch wirklich Ahnung, was alles an Mühe, Arbeit usw. dahinter steckt, um dieses Schlaraffenland möglich zu machen.
Diese Minusgrade hat das Vlies nicht abgefangen, sie sehen ganz böse aus. Zum Glück habe ich noch den Frostwächter ins Gewächshaus gestellt, sonst wären die ganzen Tomaten usw. auch schwer beleidigt.
Wie sich diese Minusgrade in Richtung Baumblüte auswirken werden, da kann noch manche böse Überraschung ersichtlich werden.
Und was mich dann so ärgert, wenn die Leute in den übervollen Läden stehen und ständig an den Lebensmitteln herummäkeln.
Wer hat noch wirklich Ahnung, was alles an Mühe, Arbeit usw. dahinter steckt, um dieses Schlaraffenland möglich zu machen.
das produzieren ist ja weit genug weg. Kartoffeln aus Zypern , Erdbeeren aus Spanien , Himbeeren aus Marokko .....
Oh Mann, warum passiert so was immer an Sonn- oder Feiertagen???
Anscheinend ist über Nacht unser Warmwasserspeicher leck geschlagen. Jedenfalls läuft jede Menge Wasser aus dem Speicher, alles ist nass. Ich habe eins der tausend Ventile dicht gedreht, aber ein bisschen Wasser läuft immer noch. Und die Heizung/Warmwasserversorgung haben wir vorläufig aus geschaltet.
Und kein Klempner zu erreichen!
GRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!
Ein weiteres Zeichen, wie weit wir noch von SV weg sind.
Und dass es manchmal kein Kinderspiel ist, sich ´ne alte, marode Hütte mit ebenso alten maroden Innereien zu kaufen.
GRRRRRRRRR!!!!!
edit: ich muss dazu sagen: unsere Heizanlage ist für uns überdimensioniert. Sie hat in guten Zeiten drei große Gebäude versorgt. Einige Leitungen haben wir bereits still gelegt, aber das Leitungswirrwarr ist selbst für Fachleute manchmal ein Rätsel. Welches Ventil für welche Leitungen hier das richtige ist, ist für mich ein absolutes Rätsel.
Anscheinend ist über Nacht unser Warmwasserspeicher leck geschlagen. Jedenfalls läuft jede Menge Wasser aus dem Speicher, alles ist nass. Ich habe eins der tausend Ventile dicht gedreht, aber ein bisschen Wasser läuft immer noch. Und die Heizung/Warmwasserversorgung haben wir vorläufig aus geschaltet.
Und kein Klempner zu erreichen!
GRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!
Ein weiteres Zeichen, wie weit wir noch von SV weg sind.
Und dass es manchmal kein Kinderspiel ist, sich ´ne alte, marode Hütte mit ebenso alten maroden Innereien zu kaufen.
GRRRRRRRRR!!!!!
edit: ich muss dazu sagen: unsere Heizanlage ist für uns überdimensioniert. Sie hat in guten Zeiten drei große Gebäude versorgt. Einige Leitungen haben wir bereits still gelegt, aber das Leitungswirrwarr ist selbst für Fachleute manchmal ein Rätsel. Welches Ventil für welche Leitungen hier das richtige ist, ist für mich ein absolutes Rätsel.
Mein Beileid, aber
Im Ernstfall zu wissen, welchen Hahn man zudrehen muss, kann eine Menge Arbeit, Ärger und evtl. Geld sparen, - aber wem erzähl' ich das...
Gruß
frodo
deswegen solltest Du die Gelegenheit nutzen, wenn nun schon mal der Installateur kommt, Dir von ihm alle Leitungen und Ventile erklären UND BESCHRIFTEN zu lassenPicassa hat geschrieben: aber das Leitungswirrwarr ist selbst für Fachleute manchmal ein Rätsel. Welches Ventil für welche Leitungen hier das richtige ist, ist für mich ein absolutes Rätsel.

Im Ernstfall zu wissen, welchen Hahn man zudrehen muss, kann eine Menge Arbeit, Ärger und evtl. Geld sparen, - aber wem erzähl' ich das...

Gruß
frodo
Hast recht, Frodo. Wir sind ja auch schon dabei. Ein paar alte Leitungen wurden erst vor zwei Wochen weg gemacht, als unsere neuen Leitungen für die neue Küche gelegt wurden. Bei dieser Gelegenheit hatten wir auch über die anderen Sachen gesprochen, die noch gemacht werden müssen, und dies sollte Schritt für Schritt passieren. Auch über den Warmwasserbehälter hatten wir gesprochen, und dass wir bald einen neuen benötigen. Dass das jetzt so schnell geht, konnte ja keiner ahnen.
Der Notdienst war übrigens inzwischen da.
Ich hatte schon am richtigen Ventil gedreht, aber weil das Ding so alt ist, habe ich es nicht richtig zu bekommen...daher lief noch etwas Wasser. Ist jetzt aber erstmal dicht. Die nächsten Tage sind wir dann zwangsweise Kaltduscher, bis ein neuer Behälter montiert ist. Bei dieser Gelegenheit verschwinden auch gleich wieder ein paar alte Gammelleitungen.
Der Notdienst war übrigens inzwischen da.
Ich hatte schon am richtigen Ventil gedreht, aber weil das Ding so alt ist, habe ich es nicht richtig zu bekommen...daher lief noch etwas Wasser. Ist jetzt aber erstmal dicht. Die nächsten Tage sind wir dann zwangsweise Kaltduscher, bis ein neuer Behälter montiert ist. Bei dieser Gelegenheit verschwinden auch gleich wieder ein paar alte Gammelleitungen.
- Spottdrossel
Sei froh, daß es Frischwasser war - bei mir war vor Jahren am Ostersonntag die Hauptabwasserleitung dicht, es sickerte gar anrüchig durch die Garage... das mit den Feiertagen scheint ein spezielles Heimtückengesetz zu sein.Picassa hat geschrieben:Oh Mann, warum passiert so was immer an Sonn- oder Feiertagen???
Anscheinend ist über Nacht unser Warmwasserspeicher leck geschlagen. Jedenfalls läuft jede Menge Wasser aus dem Speicher, alles ist nass.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
2002 war's über Ostern kalt, ich hatte grade seit ein paar Monaten eine Wohnung mit Nachtspeicheröfen gemietet und Familie Vermieters war wech.
Da kamen Elektriker zu irgendeiner Reparatur, haben ein paar Sicherungen im Kasten im Treppenhaus nicht zuordnen können und testweise, bevor sie auch über Ostern unauffindbar waren, ebenjene Sicherungen rausgedreht.......und ich saß frisch getrennt mit zwei Kindern über Ostern im Kalten.
Warum die Heizung nicht wollte, hab ich ein paar Tage später erst erfahren.
Da kamen Elektriker zu irgendeiner Reparatur, haben ein paar Sicherungen im Kasten im Treppenhaus nicht zuordnen können und testweise, bevor sie auch über Ostern unauffindbar waren, ebenjene Sicherungen rausgedreht.......und ich saß frisch getrennt mit zwei Kindern über Ostern im Kalten.
Warum die Heizung nicht wollte, hab ich ein paar Tage später erst erfahren.

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773