Hühnerratsch
-
Tanja
Re: Hühnerratsch
Hi Olaf,
wenn es reinrassige Lachse sind, erkennst Du die Mädels an den durchgängig hellen Flügeln schon nach wenigen Tagen. Die, die dunkle Stippenfedern darin bekommen, sind Hähnchen.
wenn es reinrassige Lachse sind, erkennst Du die Mädels an den durchgängig hellen Flügeln schon nach wenigen Tagen. Die, die dunkle Stippenfedern darin bekommen, sind Hähnchen.
- Spottdrossel
Wenn hier gesaugt wird, sitzen Herr und Frau Sittich vereint in Panik zusammen auf einem Häuschen (normal duldet das großmächtige Hähnchen solche Vertraulichkeiten nicht).
Die Hardrockhühnchen sehen aber echt niedlich aus.
Die Hardrockhühnchen sehen aber echt niedlich aus.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ Tanja:
Hab ich mir schon so zusammengereimt. Wir haben offenbar recht viele Hähnchen. Ist aber in dem Fall nicht schlimm, die sind ja zum Essen gedacht. Wobei wir weich werden und ein paar Hühner über den Winter behalten wollen. Ich dämme grad den Stall
Andere Geschichte:
Wir haben denen heute Brennesseln gehächselt, weil ich das so gelesen habe. Also mit der Kräuterwippe, nicht gar zu fein.
Die scheuen das wie der Teufel das Weihwasser, laufen in weitem Bogen drum rum. Als alter Spinathasser kann ich das ja verstehen, aber:
Müssen wir was anders machen, ich denk, die mögen das?
Olaf
Edit: zwei müssen weiße von den geschenken Eiern sein, vermuten wir, im Bild die ganz rechts ist eine davon. Vermute irgendwelche 0815-Legehennen. Die sind deutlich schlanker und können jetzt schon richtig gut fliegen...
Der größte von allen, ein bislang grau-schwarzes Tier, da sind wir uns auch sicher, dass es ein Hähnchen ist, schon vom Habitus her. Und einen Pinguin haben wir, den mag ich sehr.
Ist schon lustig, so ein Überraschungspaket!
Hab ich mir schon so zusammengereimt. Wir haben offenbar recht viele Hähnchen. Ist aber in dem Fall nicht schlimm, die sind ja zum Essen gedacht. Wobei wir weich werden und ein paar Hühner über den Winter behalten wollen. Ich dämme grad den Stall
Andere Geschichte:
Wir haben denen heute Brennesseln gehächselt, weil ich das so gelesen habe. Also mit der Kräuterwippe, nicht gar zu fein.
Die scheuen das wie der Teufel das Weihwasser, laufen in weitem Bogen drum rum. Als alter Spinathasser kann ich das ja verstehen, aber:
Müssen wir was anders machen, ich denk, die mögen das?
Olaf
Edit: zwei müssen weiße von den geschenken Eiern sein, vermuten wir, im Bild die ganz rechts ist eine davon. Vermute irgendwelche 0815-Legehennen. Die sind deutlich schlanker und können jetzt schon richtig gut fliegen...
Der größte von allen, ein bislang grau-schwarzes Tier, da sind wir uns auch sicher, dass es ein Hähnchen ist, schon vom Habitus her. Und einen Pinguin haben wir, den mag ich sehr.
Ist schon lustig, so ein Überraschungspaket!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Tanja
Kleingehäckselt in Quark oder Buttermilch servieren! Oder kurz in etwas Wasser andünsten... 
-
Olaf
Geht Joghurt auch?
Quark und Buttermilch haben wir nicht immer im Haus, naturbelassenen Joghurt schon.
In meinem Käsebuch steht, dass alle misslungenen Experimente durch einen Hühnermagen gehen sollten.
Aber gilt das auch für Joghurt und Küken?
Quark und Buttermilch haben wir nicht immer im Haus, naturbelassenen Joghurt schon.
In meinem Käsebuch steht, dass alle misslungenen Experimente durch einen Hühnermagen gehen sollten.
Aber gilt das auch für Joghurt und Küken?
-
Tanja
Quark und Buttermilch enthalten halt mehr Eiweiß, das die Kleinen gut brauchen können. Aber ansonsten wird Joghurt auch gern genommen.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
@Olaf
Oh, die sind ja hübsch geworden.
Schau mal bitte bei den schwarzen wie die Füße "befingert" sind. Bei mir hat sich überall glücklicherweise der Lachs durchgesetzt, die Farbe haben sie aber von der Mama.
Für Eiweiß: Hackfleisch (in kleinen Mengen), Eingeweichte und kleingehackte Erbsen (meine bekommen die mit Leinöl und Bierhefe und kleingehackten Brennesseln).Gekochte Eier, Kartoffeln.
Grüssle,
KEF
Oh, die sind ja hübsch geworden.
Schau mal bitte bei den schwarzen wie die Füße "befingert" sind. Bei mir hat sich überall glücklicherweise der Lachs durchgesetzt, die Farbe haben sie aber von der Mama.
Für Eiweiß: Hackfleisch (in kleinen Mengen), Eingeweichte und kleingehackte Erbsen (meine bekommen die mit Leinöl und Bierhefe und kleingehackten Brennesseln).Gekochte Eier, Kartoffeln.
Grüssle,
KEF
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
Little Joe
Hab gestern den Trailer zum neuen Petterson Film gesehen. Und die Hühnerhauptrolle spielt eine Lachshenne 
-
Olaf
@ KEF die haben alle 4 Zehen, ich dachte, vielleicht wächst der 5. noch

- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Echt? Das ist ja komisch, bei mir haben alle Lachse und auch die Mischlinge fünf Zehen. Hmm...
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog