Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
sybille

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von sybille » Sa 12. Apr 2014, 18:21

Ich MUSSTE mich dieses Jahr in Geduld üben, da meine Terrasse neu gemacht wird und ich bis gestern noch nicht wußte, wann ich sie wieder benutzen kann. Mal sehen, obs was bringt, das ich später anfange.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 12. Apr 2014, 18:25

ihno hat geschrieben:hab ich eigentlich schon einmal geschrieben das es besser ist ein wenig Geduld zu haben und nicht mitten im Winter mit dem Aussaen anzufangen ??
äääähhmmmmm...ist Anfang/Mitte März denn zu früh, um Tomaten auszusäen???? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das die richtige Zeit ist (vor allem dann, wenn hier die ersten Nachtfröste schon Anfang September kommen, sonst gäb´s ja nieee rote Tomaten?).
Wann säst Du denn Tomaten, ihno? (Also ich meine jetzt SÄEN, und nicht fertige Pflanzen kaufen)

Aber ja, wir müssen die Tomatenpflanzen dieses Jahr wohl wieder zukaufen :bang:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Sa 12. Apr 2014, 18:34

Ich habe vor 3 Tagen gesät (Tomaten, Gurken, Kürbis). Du kannst also ruhig jetzt noch säen.
Ich habe eine gelbe und eine schwarze Sorte, die sich selbstständig vermehrt im Gewächshaus, da gibt es schon nach kurzer Zeit keine Größenunterschiede mehr zu vorgezogenen. Die holen das alles auf, weil die Bedingungen dann einfach besser sind -wenn man nicht künstlich beleuchten etc. möchte.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 12. Apr 2014, 18:50

früher wurde nie vor den Eisheiligen gepflanzt 15. Mai dann dürfte 4 Wochen vorher mehr als früh genug sein. Müsste also Mitte April früh genug sein. Als wir noch selber ausgesät haben ( zum verkaufen ) sind wir nie vor der ersten April Woche angefangen die waren immer am ersten Sonntag im Mai Verkaufsfertig das hat gereicht und die Kunden wussten es kann auch im April noch frieren ! Ist ja aber auch schon 15 Jahre her.
Kürbiss habe ich letztes Jahr noch Anfang Juni in die Erde gebracht ( weil die ersten von den Schnecken verputzt worden waren )

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 13. Apr 2014, 06:58

Als ich Freitag abend von Tour komme ( 21 Uhr) steht das Gestell mit den Sitzstangen für die Hühner im Hof. Na hat die Frau den Stall gesäubert und das Ding vergessen?? Nix da.
Die Hühner haben es klein gekriegt. Also am Samstag erstmal repariert. Dann war das Auto drann. Bremstrommeln hinten + Radlager.
Natürlich ist dann die Lötlampe leer und ich quäle mir einen ab, um die Lagerschalen in die Bremstrommeln zu schlagen.
Dann kann ich noch ewig am Bremsenrücksteller rum basteln, weil der und die neuen Trommeln sich nicht leiden können. Also mal den Rücksteller gekürzt und dann ging endlich die Trommel drauf.

Ganz nebenbei haben wir 6 unserer Entenküken verloren, so das von 9 jetzt nur noch 3 übrig sind. 9 Stk verlassen mit Mama den Hof und 3 kommen am Nachmittag zurück ??? Wer war es?? Fuchs oder Mensch?? Jedenfalls haben wir keine Spuren oder sonstiges gefunden.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 13. Apr 2014, 08:14

Heute habe ich zum ersten mal Glowfische gesehen, die werden bei Walmart (USA) verkauft, dachte ich seh nicht recht, die leuchten wirklich in gruen, pink, blau! In Dtl. und Canada sind sie ja noch verboten, hoffentlich bleibt das so. Hier in der Naehe werden oft Zierfische in warmen Quellen ausgesetzt und ueberleben zum Teil, in den USA wird es nicht anders sein...

LG Citty

@Rallymann
freu Dich dass Du sehr viel Geld gespart hast, ich musste fuer eine aehnliche Reperatur ueber 900 Dollar zahlen. Vielleicht haben Raubvoegel oder auch Elstern die Entenkueken geholt, da sieht man keine Spuren. Schade um die Kleinen.
Dr. Roger Liebi fan :)

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 14. Apr 2014, 21:13

Mein erster im alten Holzofen gebackerner Kuchen (Marmor, ohne Thermometer). Sieht irgendwie unanständig aus, bzw. so, als habe er vorn aus der Backform kriechen wollen, um hinten der Hitze zu entkommen, die ihm das Heck verbrannt hat. Das muss eindeutig noch geübt werden... :aeug:
kuchen.jpg
kuchen.jpg (130.3 KiB) 1340 mal betrachtet
Tanja

:blah:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 14. Apr 2014, 21:23

Versuch das mal mit Absicht so hinzukriegen! Ein richtiges Designerstück! Ich mußte spontan unkontrollierbar kichern!

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mo 14. Apr 2014, 21:41

:lol: Das sieht ja lustig aus, schon komisch, ist das Gitter schief? Irgendeinen Grund muß es ja haben, wenn man an Physik glaubt :pfeif:

Nicht so ganz einfach, im Holzofen zu backen, ich hatte einen Gasherd, da konnte man entweder Ober- oder Unterhitze anzünden, aber nicht gemeinsam :roll: , ich hab mich daneben gesetzt und immer mal oben und unten abwechselend angezündet, Spaß machte das keinen und dann produzierte er auch noch ungemein schnell hohe Gradzahlen :ohoh: Hab jetzt einen kleinen E-Backofen, da geht es etwas entspannter.

Ich bin auf deine weiteren <Werke> gespannt, aber ich denke, das man sich da schon einfinden kann, schließlich wurde früher nur so gebacken.

Vielleicht das nächste Mal eine Pizza?

Viel Glück

Ahora

babayaga

Beitrag von babayaga » Mo 14. Apr 2014, 21:49

ahora hat geschrieben:Vielleicht das nächste Mal eine Pizza?
Viel Glück
Ahora
Wäre auch meine Intention und danach vielleicht (bei abklingender Hitze) Brot?

Viel Erfolg beim Rantasten,
lg baba
It's not the hammer - it is the way you hit.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“