Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Da hat man einen Zaun gegen die Rehe um den Beerengarten gemacht und was machen meine glücklichen Hühner, die spazieren einfach munter drauf los und scharen im Erdbeerbeet in den gedüngten Kreisen rund um die Ribieselsträucher, ach ich liebe die Bestien weil sie so gute Eier legen 

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... warum solls anderen besser gehenRichardBurgenlandler hat geschrieben:Da hat man einen Zaun gegen die Rehe um den Beerengarten gemacht und was machen meine glücklichen Hühner, die spazieren einfach munter drauf los und scharen im Erdbeerbeet in den gedüngten Kreisen rund um die Ribieselsträucher, ach ich liebe die Bestien weil sie so gute Eier legen

Little Joe hat geschrieben:Die blöden Hühner Hühner sind eingebrochen und haben von allen Erdbeerpflanzen die Blätter abgefressen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
- Förderer 2017
Der außerhalb des eingezäunten Grundstücks stehende kleine Boskop Hochstamm hat keine Spitze mehr, was heißt Spitze, ungefähr die obere Hälfte des Haupttriebes fehlt. Die Seitentriebe sind auch erheblich eingekürzt. Rehe
Wir machen jetzt den Verbisschutz höher und schauen mal, ob das Stämmchen neu treibt.
seufz, Bärbel

Wir machen jetzt den Verbisschutz höher und schauen mal, ob das Stämmchen neu treibt.
seufz, Bärbel
Die Gänse haben die Rinde der neu gepflanzten Obstbäume angefressen und die Triebe einer Hortensie abgefressen, war ein Geschenk zu einem besonderen Anlass und nun werden wir wieder nicht erfahren, wie die eigentlich blüht. Wir dachten, dass die 3000 qm Weidefläche, die sie derzeit grosszügigerweise haben, reichen. 

- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Eines meiner Küken lag tot im Stall, keine Ahnung warum 

Liebe Grüße
Minze
Minze
Unsere Tomaten (verschiedene Sorten), die schon die zweiten Blätter hatten, sind wiedermal alle eingegangen. Ebenso die Kohlräbchenpflanzen. Ist jetzt schon das dritte Jahr, dass uns viele Pflanzen auf den Fensterbänken eingehen. Salate und Co lassen wir schon ganz sein.
Dieses Problem hatte ich in meiner alten Hütte nicht.
Da wuchs ALLES!
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ist wohl zu viel Unruhe im Zimmer (Küche), die Pflanzen müssen ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen aushalten, viel Lüften, also Luftzug, vormittags und mittags pralle Sonne, abends und nachts sehr kühl.
Aber die anderen Fensterbänke gehen alle Richtung Norden, da wächst gar nix.
Was gut gelingt (wie immer) sind die Paprikapflanzen und -erstaunlicherweise- Basilikum.
Dieses Problem hatte ich in meiner alten Hütte nicht.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ist wohl zu viel Unruhe im Zimmer (Küche), die Pflanzen müssen ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen aushalten, viel Lüften, also Luftzug, vormittags und mittags pralle Sonne, abends und nachts sehr kühl.
Aber die anderen Fensterbänke gehen alle Richtung Norden, da wächst gar nix.
Was gut gelingt (wie immer) sind die Paprikapflanzen und -erstaunlicherweise- Basilikum.
-
- Förderer 2017
Oh, das mit den Tomaten habe ich auch. Sehr schöne kräftige Pflanzen pikiert und nicht mal ne Woche danach gehen sie ein wie die Primeln.
Die Auberginen haben das schon vorher erledigt. Die Chilis stehen mau, aber von den Paprika wächst die Sorte "Zlata" gut.
Gruß, Bärbel

Gruß, Bärbel

Ich las neulich:ihno hat geschrieben:Geduld
GEDULD? Als wenn ich Zeit für so'n Scheiß hätte!

Wenn du es eilig hast dann gehe Langsam
. Ich verkauf seit einer Woche Gurken und Tomaten und für Mittwoch sind hier - 1 Grad gemeldet