Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Adjua
Administrator

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Adjua » Mo 24. Mär 2014, 17:04

AnamPrema hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXX ... ZfxA#t=474

unbedigt anhören,
Ewald Stadler war Wahlbeobachter vor Ort und spricht Klartext zu den Kriegstreibern.

AnamPrema
Ewald Stadler ist ein rechtsextremer österreichischer Politiker in Österreich - einer der am meisten Rechtsaußen stehenden. Seine Rede am Sonnwendfeuer führte damals zum Bruch der Regierung Schwarzblau I und zur Spaltung der FPÖ. Ich war unter den Freiwilligen, die diese Rede dokumentiert haben - und eine weitere, die noch "expliziter" war (= astreine ungenierte Hitlerrede), die jedoch weniger Aufsehen erregte, weil der Redner nicht im Parlament saß. Beides im Auftrag des Dokumentationsarchivs des Österreichischen Widerstands.

Putin hat im übrigen nur rechtsextreme "Beobachter" zugelassen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Mo 24. Mär 2014, 17:35

Adjua hat geschrieben: Putin hat im übrigen nur rechtsextreme "Beobachter" zugelassen.
:hmm: wäre doch aber kontraproduktiv da Putin die Uebergangsregierung genau wegen der rechtsextremen Mitglieder nicht anerkennt und gerade von rechtsgesinnten zu glauben sie wuerden objektiv berichten :hmm: eher unwahrscheinlich dann?

Im uebrigen doch phänomenal wie die Berichterstattung der Mainstreammedien gleich zu null tendiert,sobald gemerkt wurde,die Bevölkerung schluckt das alles nicht mehr so kommentarlos wie auch schon und stellt auch schonmal kritische Fragen.(Zu denen die dann meist keine Antwort wussten)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 24. Mär 2014, 18:09

DerElch hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben: Putin hat im übrigen nur rechtsextreme "Beobachter" zugelassen.
:hmm: wäre doch aber kontraproduktiv da Putin die Uebergangsregierung genau wegen der rechtsextremen Mitglieder nicht anerkennt und gerade von rechtsgesinnten zu glauben sie wuerden objektiv berichten :hmm: eher unwahrscheinlich dann?

Im uebrigen doch phänomenal wie die Berichterstattung der Mainstreammedien gleich zu null tendiert,sobald gemerkt wurde,die Bevölkerung schluckt das alles nicht mehr so kommentarlos wie auch schon und stellt auch schonmal kritische Fragen.(Zu denen die dann meist keine Antwort wussten)
Du brauchst dir ja nur anschauen, wen sie hineingelassen haben und wen nicht. Und sich anschauen, was die Leute, die dort als "Beobachter" waren, in ihrem sonstigen Leben machen. Was der Ewald Stadler ist, und was der sonst macht, weiss ich aus eigener Anschauung, wie gesagt, sogar live.

Was daran konstruktiv ist? Die europäischen Rechtsextremen sind Populisten und nicht in meisten Regierungen, somit propagandistisch nützlich. Die Rechtsextremen in der Ukraine sind ein Argument, das sich für Putins Interessen verwenden lässt. Deshalb sind die einen gut, weil sie hierzulande seine Propaganda machen, die anderen sind böse, weil als Argument gegen Putin-unfreundliche Leute zu verwenden. Zweierlei Mass stört doch heute hüben wie drüben verschwindend wenige.

Bei aller Kritik an unseren Medien und unseren Politikern - Putin und seine Medien verhalten sich sicherlich um keinen Deut besser, wobei die Lebenserwartung von Kritikern bei uns höher sein dürfte.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mo 24. Mär 2014, 19:22

Danke für den Hinweis, Adjua, habe den Link mit XXXXXXX entschärft. Wer's ansehen will, kann die Xe entfernen.

Bitte prüft die Quellen, bevor Ihr im Forum etwas verlinkt!
Tanja

:blah:

Heiko

Beitrag von Heiko » Di 25. Mär 2014, 22:22

Du brauchst dir ja nur anschauen, wen sie hineingelassen haben und wen nicht. Und sich anschauen, was die Leute, die dort als "Beobachter" waren, in ihrem sonstigen Leben machen. Was der Ewald Stadler ist, und was der sonst macht, weiss ich aus eigener Anschauung, wie gesagt, sogar live.
Ich hab dafür nach einer ehrlichen Quelle gesucht, habe aber nicht wirklich eine gefunden. Vielleicht wollte keiner auf die Krim kommen? Interessant zum Thema OSZE-Beobachter was Williy Wimmer dazu sagt: in Yugoslawien wurden sie auch als Spione und Aufklärer für Ziele eingesetzt. Da sollte Rußland diese auf die Krim lassen?

Mit dem Blick des Historikers Daniel Ganser wird man wohl nicht ruhiger schlafen:
http://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw (2 Teile)
Putin und seine Medien verhalten sich sicherlich um keinen Deut besser
Auf der Suche nach Ausgewogenheit kann man sich ja auch immer in der Relativierung verlieren. Vermutungen helfen da nicht wirklich weiter.

Vielleicht bekommt ja Julia Timoschenko demnächst den Friedensnobelpreis... :haha:

add: Noch was "lustiges": http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... -fake.html
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Do 27. Mär 2014, 00:27

Gerhard Piper, wissenschaftlicher Mitarbeiter beim "Berliner Informationszentrum für transatlantische Sicherheit"
( http://www.bits.de/frames/aboutd.htm )

veröffentlichte einen detaillierten 5-seitigen Bericht auf Telepolis über die russische Machtübernahme auf der Krim und die westlichen Reaktionen darauf:

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41335/1.html
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer » Do 27. Mär 2014, 00:45

Ich lese ja mehr hier still mit. Wie ich schon erwähnt habe leben wir mehr als die Hälfte des Jahres im Südosten der Ukraine. Ich bin richtig gerührt wie umsichtig und mit Verstand ihr hier argumentiert.
Meine Frau ist schon da, und das schönste und wohl Forenrelevanteste ist wohl, dass morgen die ersten Erdbeeren geerntet werden können.
Gruß Herr Mayer,

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 27. Mär 2014, 08:50

Helmut Schmidt:
Helmut Schmidt findet das russische Vorgehen auf der Krim "durchaus verständlich", Sanktionen hält er für "dummes Zeug". Die Situation in der Ukraine sei zwar gefährlich - die Schuld dafür sieht der Altkanzler allerdings beim Westen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/h ... 60834.html
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler » Do 27. Mär 2014, 10:07

Hallo, Herr Mayer,
Können Sie nicht mehr aus erster Hand berichten (soweit das mit Ihren Bedürfnissen nach Diskretion vereinbar ist)?
Das fände ich hochspannend!

Ich finde überhaupt, daß es viel mehr grenzübergreifende persönliche Kontakte und Partnerschaften geben sollte,
damit man der einseitigen Medien-Propaganda nicht mehr so ausgeliefert ist und der Kriegshetze etwas entgegensetzen kann.

Wie sind die Einstellungen der Menschen in Ihrem Umfeld zu den Vorgängen?
Wie entwickelt sich die wirtschaftliche und soziale Lage der Menschen?
Gibt es Fremdenfeindlichkeit?
Wird Ihre Familie durch die Unruhen irgendwie beeinträchtigt?
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Sa 29. Mär 2014, 12:26

Heiko hat geschrieben:
Vielleicht bekommt ja Julia Timoschenko demnächst den Friedensnobelpreis... :haha:
Na, nach diesem abgehörten Telefonat sicher nicht mehr. Obwohl, Obama hat ihn ja auch bekommen - am Tag der Menschenrechte. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“