Darf ich eure Bilder verwenden?

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 146 gelöscht

Re: Darf ich eure Bilder verwenden?

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 20. Mär 2014, 09:40

Wäre es denn ein unzumutbarer Aufwand, in jedem Einzelfall jeweils den Einsteller des Fotos um Erlaubnis zu fragen? :hmm:
Wenn in den Nutzungsbedingungen des Forums der pauschale Verzicht auf alle Rechte an eingestellten Fotos stünde, hätte ich wahrscheinlich Keine eingestellt :holy:
Die von Manfred beabsichtigte Nutzung in anderen Foren bedeutet allerdings nicht den Verzicht des Fotografen auf seine Rechte an dem Bild, und Niemand könnte etwas dagegen sagen/tun, wenn er die Fotos dort nicht einstellen, sondern stattdessen auf die Fotos im SV-Forum verlinken würde :pfeif:

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 20. Mär 2014, 09:41

Manche der Antworten hier finde ich seltsam an der Frage vorbei. Es geht doch nicht darum, ob alle allgemein für alles mögliche immer alle Bilder verwenden können sollen dürfen, sondern der Manfred und zwar nur in zwei ausgewählten Permakulturgruppen anderer Länder.

Zweck des Ganzen ist es, Leute näher zusammen zu bringen, die auf verschiedenen Orten der Welt ähnliche Ziele verfolgen, gute Ideen vielleicht auch anderswo Schule machen zu lassen und eventuell auch dabei zu helfen, neue Schnittstellen zwischen lokalen Gruppen zu bilden, die final alle Teile einer weltweiten Gegenbewegung zur Industrialisierung der Landwirtschaft, Monokulturen und GVO darstellen, aber noch nichts voneinander wissen.

@Manfred, frage doch vielleicht lieber im Fall der Fälle direkt diejenigen, die geeignete Bilder haben. Ansonsten musst Du Dich jedes Mal durch haufenweise Vetos von Leuten wühlen, denen sie gar nicht gehören.
Tanja

:blah:

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 20. Mär 2014, 09:51

So denke ich auch- direkt anfragen.

Nachtschatten- solltest du meine Rosa als unglaublich dickes Hängebauchschwein bezeichnen- und das Bild im Unterricht verwenden, könntest du fairerweise dich am Bauchumfang dieses Schweines beteiligen!

Ich hab ein Copyright auf meinen Bildern.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Do 20. Mär 2014, 10:23

Nightshade hat geschrieben:
Ich danke Bhanta für das hier mal veröffentlichte Bild eines unglaublich dicken Hängebauchschweins. Es kommt im Unterricht immer super an. :) :)
Bhantas Schwein - Bhanta von mir dick hervorgehoben.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 20. Mär 2014, 10:34

Moin,
die Ausgangsfrage ist doch schon falsch, finde ich.
Es gibt Bilder, die allermeisten, da wäre es mir wurscht oder würde mich gar freuen. Es gibt Bilder, die stell ich nur in dem Bereich ein, wo man sich einloggen muss, sonst würd ich es nicht tun.
Vielleicht auch mal von Dingen, mit denen man besser nicht haussieren geht.
Und es gibt Bilder, da sind Fahrzeugkennzeichen oder andere Leute drauf, manchmal gar Kinder.
Da soll ich jetzt pauschal ja oder nein sagen?
Dann sag ich sicherheitshalber nein.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Do 20. Mär 2014, 10:38

Was ich hier veröffentlicht habe, darfst du gerne in anderen Foren auch veröffentlichen. Wenns jemand für Werbung haben will, dann müsste derjenige sowieso extra Genehmigung einholen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 20. Mär 2014, 11:21

@Olaf:
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich sollte die Antworten wohl auf "vielleicht" bzw. "auf Nachfrage" ausweiten.
Aber in diesem Thread geht es mir mehr um ein grobes Vorsortieren, ob jemand das gar nicht will oder ob jemand generell zustimmt, weil die Bilder hier ja eh öffentlich und verlinkbar sind. Ich möchte sie aber nicht nur verlinken, sondern direkt sichtbar einstellen können. Wobei die Amis da anscheinend rechtlich nicht unterscheiden.
Wegen jedem einzelnen Bild erst nachzuhaken, ist halt ziemlich mühsam. Ich bin schließlich kein Verleger, der seine Recherchearbeit mit Einnahmen dann aus dem Weiterverkauf der Bilder gegenfinanzieren kann.
Und wer meint, meiner Auswahl nicht vertrauen zu können oder das aus anderen Gründen nicht will, der sagt halt nein oder verlangt eine Einzelanfrage.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 20. Mär 2014, 11:25

So gesehen, DU hast meinen Segen :mrgreen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Do 20. Mär 2014, 11:44

Thomas/V. hat geschrieben:Meine nicht! Ich möchte selber entscheiden, wo was gepostet wird...
Das gleiche gilt für mich

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Do 20. Mär 2014, 12:26

eigentlich betrifft mich das nicht, ich hab nix vorzeigbares on. aber da ich davon ausgehe dass mein PK-garten mal ne umwerfende schönheit wird :holy: wird sich das vielleicht mal ändern.

im amerika und allen nicht-deutschsprachigen ländern kannst von mir alles veröffentlichen was immer du willst. jetzt und in zukunft.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“