Darf ich eure Bilder verwenden?
Darf ich eure Bilder verwenden?
Hallo,
ich möchte gerne etwas Verbindungsarbeit leisten und in zwei englischsprachigen Foren das eine oder andere Vorstellen, was wir hier treiben.
Und zwar bei http://www.permies.com/forums, dem größten Permakultur- und Selbstversorgerforum in den USA und bei
http://forums.permaculturenews.org/, dem Forum von Geoff Lawtons Permaculture Research Institute in Australien.
Ich stelle mir dazu jeweils einen Bilder-Thread in diesen Foren vor, in dem ich ab und zu Bilder aus unserem Forum poste, die mir besonders gut gefallen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch hier im Thread kurz äußert, ob ich eure hier eingestellten Bilder zu diesem Zweck verwenden darf.
ich möchte gerne etwas Verbindungsarbeit leisten und in zwei englischsprachigen Foren das eine oder andere Vorstellen, was wir hier treiben.
Und zwar bei http://www.permies.com/forums, dem größten Permakultur- und Selbstversorgerforum in den USA und bei
http://forums.permaculturenews.org/, dem Forum von Geoff Lawtons Permaculture Research Institute in Australien.
Ich stelle mir dazu jeweils einen Bilder-Thread in diesen Foren vor, in dem ich ab und zu Bilder aus unserem Forum poste, die mir besonders gut gefallen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch hier im Thread kurz äußert, ob ich eure hier eingestellten Bilder zu diesem Zweck verwenden darf.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Darf ich eure Bilder verwenden?
Meine nicht! Ich möchte selber entscheiden, wo was gepostet wird und da ich nicht in englischsprachigen Foren unterwegs bin....
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Da veröffentlichte Bilder ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung eben öffentlich sind und nicht mehr zurückgeholt werden können werden meine mit Wasserzeichen versehen und können weitergegeben werden.
Langsam sollte ich mir mal über die passende Lizenz Gedanken machen. Als Verfechter des Copyleft ist eine Weitergabe samt Wasserzeichen (e-maildresse) in meinem Sinne.
Wenn auch meine Bider in dem Falle wohl eher nicht gemeint sind.
Grüße
Robert
Langsam sollte ich mir mal über die passende Lizenz Gedanken machen. Als Verfechter des Copyleft ist eine Weitergabe samt Wasserzeichen (e-maildresse) in meinem Sinne.
Wenn auch meine Bider in dem Falle wohl eher nicht gemeint sind.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
Meine Bilder sind alle bei flickr öffentlich, unter "alle Rechte vorbehalten".
Verlinken ist damit erlaubt, aber wenn jemand damit werben will, oder es ändern will, muß er mich kontaktieren, und es kostet dann was.
Ich hab für ein ganz bestimmtes Bienenbild für die beschränkte Nutzung in der Werbung so schon mal 80€ bekommen.
Verlinken ist damit erlaubt, aber wenn jemand damit werben will, oder es ändern will, muß er mich kontaktieren, und es kostet dann was.
Ich hab für ein ganz bestimmtes Bienenbild für die beschränkte Nutzung in der Werbung so schon mal 80€ bekommen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Als openSource-Fan und Verfechterin eines freien Internet - ja klar, gerne kannst du Bilder von mir verwenden. Was ich ins Net stelle, teile ich.
Ich danke Bhanta für das hier mal veröffentlichte Bild eines unglaublich dicken Hängebauchschweins. Es kommt im Unterricht immer super an.

Ich danke Bhanta für das hier mal veröffentlichte Bild eines unglaublich dicken Hängebauchschweins. Es kommt im Unterricht immer super an.

- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Meine sind, weil ich im Permabereich nicht unterwegs bin, wohl eher auch nicht gemeint.
Aber ansonsten ist es mir egal, sonst hätte ich sie hier, für alle sichtbar nicht eingestellt.
Aber ansonsten ist es mir egal, sonst hätte ich sie hier, für alle sichtbar nicht eingestellt.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hab Bilder hier drin? Ach ja vom Solarlüfter und den Katzen, sind wahrscheinlich auch nicht gemeint, aber wie meine Vorredner schon sagten, wenn ich mal was reinstelle, geh ich davon aus, dass ich sowieso keine Macht mehr darüber habe. lg Ahora
Das Recht am Bild hat immer der Fotograf.
Also solltest Du, wenn Du ein Foto von wem auch immer "öffentlich" weiterverwenden willst, explizit vorher nachfragen... aus eigenem Interesse!
Also solltest Du, wenn Du ein Foto von wem auch immer "öffentlich" weiterverwenden willst, explizit vorher nachfragen... aus eigenem Interesse!
Ich hätte damit keine Probleme - obwohl meine Bilder wahrscheinlich eher zu wenig professionell sind.
aber ja: sobald sie im Form stehen, sind sie sowieso öffentlich.
aber ja: sobald sie im Form stehen, sind sie sowieso öffentlich.

Öffentlich zum Anschauen, ja, aber nicht, um sie weiter zu verwenden. Das Bedarf immer noch der Zustimmung des Fotografen.ina maka hat geschrieben:sobald sie im Form stehen, sind sie sowieso öffentlich