Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Nicht Ukraine, aber was ähnliches, daher mal kurz erwähnt, weil es in absolut keinem Medium in Deutschland erwähnt wird.
In Italien ist heute Volksabstimmung.
Diese Frage wird den 4 Mio. Wählern in der Region Venetien vorgelegt:
Bis du dafür, dass sich die Region Venetien von Italien löst, eine eigene Republik gründet, aus der NATO austritt, aus der EU austritt und den EURO verlässt?
Ja oder Nein.
Die Abstimmung läuft von heute bis Donnerstag. Umfragen haben vorher ergeben, dass rund 63 Prozent mit Ja stimmen werden.
Ich kann leider keinen Link auf Deutsch dazu liefern, weil es keinen gibt. Italienisch werden die meisten nicht lesen können, aber eine Zeitung in England hat darüber berichtet:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... Italy.html
Ich frage mich, warum alle über die ferne Ukraine berichten, aber kein Wort über eine solche Abspaltung in unserer direkten Nachbarschaft?
In Italien ist heute Volksabstimmung.
Diese Frage wird den 4 Mio. Wählern in der Region Venetien vorgelegt:
Bis du dafür, dass sich die Region Venetien von Italien löst, eine eigene Republik gründet, aus der NATO austritt, aus der EU austritt und den EURO verlässt?
Ja oder Nein.
Die Abstimmung läuft von heute bis Donnerstag. Umfragen haben vorher ergeben, dass rund 63 Prozent mit Ja stimmen werden.
Ich kann leider keinen Link auf Deutsch dazu liefern, weil es keinen gibt. Italienisch werden die meisten nicht lesen können, aber eine Zeitung in England hat darüber berichtet:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... Italy.html
Ich frage mich, warum alle über die ferne Ukraine berichten, aber kein Wort über eine solche Abspaltung in unserer direkten Nachbarschaft?
Danke für den Hinweis - tatsächlich NIX von gehört... Abgefahren, wird das dann so eine Art Liechtenstein oder Monaco? Eine Ex-/Enklave ja wohl nicht...!
Deutschland grenzt nicht an Italien, da ist- wie bei der Ukraine - genau EIN Land dazwischen.
Und kilometermäßig dürfte es von hier aus (Berlin) nach da wie dort auch nicht viel weiter sein...
Na, Du hast auch noch den Ostblock auf Deiner inneren Landkarte, wa?warum alle über die ferne Ukraine berichten, aber kein Wort über eine solche Abspaltung in unserer direkten Nachbarschaft?

Deutschland grenzt nicht an Italien, da ist- wie bei der Ukraine - genau EIN Land dazwischen.
Und kilometermäßig dürfte es von hier aus (Berlin) nach da wie dort auch nicht viel weiter sein...
- Buchkammer
- Förderer 2017
Nachher in Plasbergs Sendung Hart aber fair mit dem Thema: Eiszeit im Frühling - müssen wir Angst vor Russland haben?.
Mit Norbert Röttgen und seiner Anmoderation: Putin will Machtansprüche mit militärischer Gewalt und Einschüchterung durchsetzen. Damit isoliert und schadet er Russland. Wir Europäer müssen ihm geschlossen und entschieden entgegentreten.
Ist das schon die mentale Mobilmachung des Volkszorns? Müssen wir den Russen nun hassen? Wiederholt sich die Geschichte schon wieder? Am besten, man schaltet diese manipulativen Medien einfach ab.
Im Einzelgespräch: Markus Göring (Pfarrer der deutschen evangelisch-lutherischen Gemeinde auf der Krim)
Na dann kann's ja wieder los gehen: Für Gott und Vaterland.
Mit Norbert Röttgen und seiner Anmoderation: Putin will Machtansprüche mit militärischer Gewalt und Einschüchterung durchsetzen. Damit isoliert und schadet er Russland. Wir Europäer müssen ihm geschlossen und entschieden entgegentreten.
Ist das schon die mentale Mobilmachung des Volkszorns? Müssen wir den Russen nun hassen? Wiederholt sich die Geschichte schon wieder? Am besten, man schaltet diese manipulativen Medien einfach ab.
Im Einzelgespräch: Markus Göring (Pfarrer der deutschen evangelisch-lutherischen Gemeinde auf der Krim)
Na dann kann's ja wieder los gehen: Für Gott und Vaterland.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Nein, wir sollten den Regimes in Berlin, Brüssel und Washington Demokratie beibringen.Müssen wir den Russen nun hassen? Wiederholt sich die Geschichte schon wieder? Am besten, man schaltet diese manipulativen Medien einfach ab.

Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
-
- Familienstand: ledig
Da in der traditionell russlandphoben Presse nicht zu lesen...zwecks Meinungsbildung hier die Putinrede.
Auszug aus Putins Rede zur Krim
....geändert, wegen zu langem Zitat lJ
Auszug aus Putins Rede zur Krim
.... weiter im Text gehts hier http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... putin.html[...]Im Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine spiegelt sich all das, was derzeit, aber auch bereits in den vergangenen Jahrzehnten in der Welt passiert. Nach dem Verschwinden der bipolaren Welt ist diese Welt nicht etwa stabiler geworden. Wichtige und internationale Institutionen erstarken nicht, im Gegenteil, häufig ist es so, dass sie an Bedeutung verlieren. Unsere westlichen Partner, allen voran die Vereinigten Staaten, ziehen es vor, in ihrer praktischen Politik nicht vom Völkerrecht, sondern vom Recht des Stärkeren Gebrauch zu machen. Sie glauben an ihre Erwähltheit und Exklusivität, daran, dass sie die Geschicke der Welt lenken dürfen und daran, dass immer nur sie allein Recht haben können. Sie handeln so, wie es ihnen einfällt: mal hier, mal da wenden sie Gewalt gegen souveräne Staaten an, bilden Koalitionen nach dem Prinzip „wer nicht mit uns ist, ist gegen uns“. Um ihren Aggressionen das Mäntelchen der Rechtmäßigkeit zu verleihen, erwirken sie entsprechende Resolutionen bei internationalen Organisationen, und wenn das aus irgendeinem Grunde nicht gelingt, dann ignorieren sie sowohl den UN-Sicherheitsrat, als auch die UNO als Ganzes.[...]
....geändert, wegen zu langem Zitat lJ
„Ich hasse, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, dass du es sagen darfst.“ Evelyn B. Hall
-
Vielen Dank für die Dokumentation!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXX ... ZfxA#t=474
unbedigt anhören,
Ewald Stadler war Wahlbeobachter vor Ort und spricht Klartext zu den Kriegstreibern.
AnamPrema
unbedigt anhören,
Ewald Stadler war Wahlbeobachter vor Ort und spricht Klartext zu den Kriegstreibern.
AnamPrema
-
Die Friedenskoordination Berlin ruft für
Montag, den 24.3.2014, 18:00 auf dem Breitscheidplatz/Kudamm
zu einer Protestkundgebung auf:
http://www.frikoberlin.de/
Montag, den 24.3.2014, 18:00 auf dem Breitscheidplatz/Kudamm
zu einer Protestkundgebung auf:
http://www.frikoberlin.de/
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
-
- Familienstand: ledig
http://www.youtube.com/watch?v=faL4zRUdQTA
Interview mit Willy Wimmer (langjähriges MdB der CDU/ ehemaliger Staatsekretär des Verteidigungsminsteriums unter H. Kohl).
Tags: Ukraine & Krim, Putin, angloamerikanische Interessen
Interview mit Willy Wimmer (langjähriges MdB der CDU/ ehemaliger Staatsekretär des Verteidigungsminsteriums unter H. Kohl).
Tags: Ukraine & Krim, Putin, angloamerikanische Interessen
„Ich hasse, was du sagst, aber ich gebe mein Leben dafür, dass du es sagen darfst.“ Evelyn B. Hall
Schade, daß der Text von gestern nicht mehr ganz drin steht und im Link verkürzt ist.
Macht aber eigentlich auch nix, weil ich sowieso kein Russisch kann. Jedenfalls meine ich doch gestern gelesen zu haben, daß die Wähler bewußt vor die Ja/Nein-Frage gestellt wurden? Heute weitergelesen und im Folgebeitrag den Wahlbeobachter abgehört (ab 3:56) hört sich das ganz anders an. Stadler sagt da, er hätte auch außerhalb seines Einsatzes in Jalta 'Stimmzettel gesehen für eine Zweit...(zu undeutlich), also für den Verbleib in der ukraine mit einem neuen Autonomiestatus, also man konnte auch derartig stimmen....'.
Ich würde deswegen gerne mal zur Orientierung so einen orginal Wahlzettel sehen, um
wenigstens 1 oder 2 Kästchen zu erkennen.
Außerdem wollte ich mal fragen, ob sich obendrein auch wer mit Nebenabreden auskennt, was die Anzahl der Soldaten betrifft und wie die Regelungen dazu aussehen.
Man kommt ja sonst nicht vor die Tür.
Macht aber eigentlich auch nix, weil ich sowieso kein Russisch kann. Jedenfalls meine ich doch gestern gelesen zu haben, daß die Wähler bewußt vor die Ja/Nein-Frage gestellt wurden? Heute weitergelesen und im Folgebeitrag den Wahlbeobachter abgehört (ab 3:56) hört sich das ganz anders an. Stadler sagt da, er hätte auch außerhalb seines Einsatzes in Jalta 'Stimmzettel gesehen für eine Zweit...(zu undeutlich), also für den Verbleib in der ukraine mit einem neuen Autonomiestatus, also man konnte auch derartig stimmen....'.
Ich würde deswegen gerne mal zur Orientierung so einen orginal Wahlzettel sehen, um
wenigstens 1 oder 2 Kästchen zu erkennen.
Außerdem wollte ich mal fragen, ob sich obendrein auch wer mit Nebenabreden auskennt, was die Anzahl der Soldaten betrifft und wie die Regelungen dazu aussehen.
Man kommt ja sonst nicht vor die Tür.