Was gibts denn heute so...

Picassa

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Picassa »

Gestern beim Saubermachen der Beete vielen mir noch unerwartet zwei kleine Lauchzwiebeln, ein paar Blätter Grünkohl und vier Rosenköhlchen in die Hände. Das alles ist mit in ein Gulasch gewandert, ebenso wie Reste aus dem TK von roter und grüner Paprika und dem letzten Chili-Salz von 2011.

Hat wer noch Ideen für viiieeeeel grünen, in Streifen geschnittenen Paprika??? Da haben wir noch einige Tüten voll im TK. Ich verarbeite immer mal was davon in Eintöpfen oder im Gulasch, aber irgendwie will es kein Ende nehmen mit dem Paprika....
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Vorgestern den wirklich allerletzten Grünkohl (der wuchs einfach immer wieder nach, jetzt sind aber die Strünke zu den Ziegenböcken gewandert), gestern Sauerkraut mit Bratwürstchen. Auch die letzten, muß nächste Woche wohl neue herstellen. Kartoffeln haben wir von unserem Biobauern mitgebracht. Werde heute wohl unsere eigenen mal durchsortieren, was in den Topf und was in den Acker kommt.

Gruß, Bärbel
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Hat wer noch Ideen für viiieeeeel grünen, in Streifen geschnittenen Paprika???
Ja, herschicken :)
Picassa

Beitrag von Picassa »

Zacharias hat geschrieben:Ja, herschicken :)
Mit oder ohne Tiefkühler??? ;)
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Wenn er schön groß ist, gerne mit :lol:
landlady

Beitrag von landlady »

Heute gibt es einen Klassiker:

Rahmspinat, Salzkartoffeln und Rührei.

Yammi!
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Heute gab`s ein Kartoffel-Bärlauch-Gratin mit frischem Bärlauch aus dem Garten.
Unter der Magnolie wächst er schon ganz üppig.
Annemarie
Walli

Beitrag von Walli »

Heute gibt es Bratkartoffeln,gebratene Hackklößchen und Salat,
ist der wunsch meines Schatzes,er hat Geburtstag :)
Picassa

Beitrag von Picassa »

Gestern abend gab´s Reste-Essen. Ich hatte noch übrig:
2 Möhren
1 Stange Lauch
1/2 Chinakohl
Kokosmilch
90g Ebly
Zusammen mit krümelig gebratenem Hackfleisch, reichlich Curry, Sambal oelek, Salz und Pfeffer ein sehr leckeres Pfannengericht.

Heute abend gibt´s Nudeln mit einer Spinat-Frischkäse-Soße, dazu weich gekochte halbierte Eier.

Morgen will ich ein süßes Ingwerbrot backen... deswegen bleibt am Abend die Küche kalt, es gibt nur ein paar belegte Brote (wenn ich tagsüber schon backe, habe ich keine Lust, abends nochmal den Kochlöffel zu schwingen...)

Übermorgen soll es eine surinamische Erdnussbutter-Suppe (mit Fleischeinlage) geben, dazu Reis und grüne Bohnen.
Helene

Beitrag von Helene »

Bei uns gibt es heute Mittag Spagetti mit einer grünen Nudelsoße aus Wildkräutern. Dafür war ich heute Vormittag 1 und eine halbe Stunde im Wald und habe fleißig Kräuter gesammelt. Hauptsächlich Giersch, Brennesseln, Klettenlabkraut, Vogelmiere und Barbarakraut, auch ein paar wenige Veilchenblätter waren dabei. Schön mit Zwiebeln anbraten und kräftig würzen mit Himalaya-Salz, Pfeffer, gemahlenem Selleriekraut, Liebstöckel, Bohnenkraut und mal sehen, was dann noch gebraucht wird. Mit Brühe aufgießen. Ich hab das noch nicht vorher gemacht, hatte einfach Lust, mal was anderes, als die obligatorische Tomatensoße oder deftige Sahnesoßen zu probieren. Mit Brennesseln habe ich schon Soßen gemacht. Da hab ich noch Blauschimmelkäse reingetan, war sehr lecker. Kann sein, daß ich das auch heute wieder so mache. Jetzt gehe ich erst mal in die Küche und fange mein Werk an.
:carbonara:
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“