Gruß, Bärbel
Bruteier gibt es gerade NICHT bei Ebay, habe ich gesehen. Die Eier werden zwar recht teuer verkauft, aber es sind keine Bruteier, steht bis auf wenige Ausnahmen immer deutlich dabei.Lena hat geschrieben:Bruteier lassen sich auch eigentlich das ganze Jahr über sehr gut verkaufen, notfalls über Ebay.
Ist Dir schonmal aufgefallen, wieviele Anbieter Tomaten- und andere Gemüsesamen verkaufen und sehr betonen, daß die daraus wachsenden Pflanzen rein zu dekorativen Zwecken dienen?Renysol hat geschrieben:Bruteier gibt es gerade NICHT bei Ebay, habe ich gesehen. Die Eier werden zwar recht teuer verkauft, aber es sind keine Bruteier, steht bis auf wenige Ausnahmen immer deutlich dabei.
Die Größenordnung halte ich auch für realistisch, wobei es extrem stark schwankt. Um Ostern und bis Pfingesten können wir die Nachfrage nicht bedienen. Ohne dass ich nachgerechnet habe verdienen die Wachteln da vielleicht ihre Jahreskosten, Futter unnd Strom. So dass wir vielleicht die Eier "umsonst" haben, also die wir essen, und das machen wir den Rest des Jahres zum größeren Teil. (Und insofern ist dass dann ja auch kein wirklich verfügbares Geld..)Würde ich bloße meine Überschüsse direkt verkaufen, könnte ich bei gutem Wind 20-40 Euro im Monat verdienen. Für ein paar Wachteleier einen Stand am Haus aufzumachen, ist aber doch ein Overkill