Was gibts denn heute so...

Rabe

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Rabe »

Linsen mit Semmelknödel
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
landlady
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von landlady »

@ hobbygärtnerin

Hier zwei meiner Lieblingsthunfischrezepte:

Thunfisch mit gleicher Menge frischkäse, ein Klecks Senf, einer kleinen Zwiebel und Salz und Pfeffer mit dem Zauberstab pürieren. Lecker Brot bzw Dippaufstrich.

Nudeln zb tortelini kochen. Eine frische zwiebeln, frische Tomaten (beides klein würfeln) thunfisch, frischkäse plus evt Joghurt plus Salz und Pfeffer. Das ganze unter die kalten nudeln ziehen. Gibt schwer leckeren nudelsalat.

Sorry wegen mieser Rechtschreibung, so ein kindle ist nicht zum tippen geeignet.
Cherio, Miss Sophie!
si001

Beitrag von si001 »

Deine Frischkäse-Schnecken sehen lecker aus!
Naturräuber hat geschrieben:(Andere kaufen sich jeden Tag was am Schulkiosk, und das arme Mädel muß jeden Tag langweiliges gesundes selbstgebackenes Brot essen.... :motz: :motz: :motz:
Ist bei uns auch so. Ab und zu gibt´s mal ne Ausnahme, dann ist die Neugier wieder befriedigt. (Und meistens schmeckt es .. na sagen wir... ungewohnt.)

Ich hab gesten Pizzataschen gemacht. Die sind auch praktisch für den Pausenhof. Die Füllung variiert je nach Jahreszeit.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Picassa

Beitrag von Picassa »

Es liegt wohl an den eisigen Temperaturen, aber mir ist heute mal nach was Frischem (der Supermarkt macht´s möglich)

heute Nudelsalat mit gelber Paprika, Lauchzwiebeln, Tomaten und Thunfisch in einer Joghurt-Ketchup-Knofisoße,
morgen Nudelsalat mit roter Paprika, Möhren, roten Zwiebeln, Gurke und kleinen Fleischbällchen in Senf-Joghurt-Soße.
fuente

Beitrag von fuente »

Bei uns gibt es heute Lammrücken mit Brokkoli und Rosmarinkartoffeln. Alles Eigenerzeugnis.
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Heut muss der Mann selber kochen.(Kind krank, Frau arbeitet), darum gibt es "Dosenchilli" aus dem FFFSV Vorrat mit Maistortilias. Und wenn ich ganz gut aufgelegt bin hol ich noch einen Endiviensalat aus der Sandkiste.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Boa.
Meine Frau hat gestern Königsberger Klopse gekocht.
da hab ich mir für heute und morgen 4 Stück mit genommen auf die Arbeit, naja mit Kartoffeln und Soße.
Eine Hälfte hab ich gegessen. Die 2. Hälfte hab ich dann noch 10 min angestarrt und dann auch aufgegessen.
Jetzt ist mir ein bisschen schlecht :flag:
Gibts morgen eben was anderes.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
sybille

Beitrag von sybille »

Die 2. Hälfte hab ich dann noch 10 min angestarrt und dann auch aufgegessen.
Hätte mir passieren können :lol: Deswegen nehem ich immer nur soviel mit, wie ich auch essen kann.

Bei mir gibts heute Kohlrabi aus der Truhe mit Kartoffeln und Eierkuchen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Handgeschnitzte Gemüsesuppe mit hauptsächlich Gemüse aus dem Garten, heute frisch geholt! Verrückt! Mitte Januar! Kein Schnee, kein Frost. Ich hab alles draußen mit Regenwasser gewaschen ohne taube Finger zu kriegen.
Kartoffeln, Brennesseln, Pastinaken, Mangold, Zwiebelgrün, Haferwurzeln, eine Karotte (das geb ich auf. Kein Boden dafür.)
Rabe

Beitrag von Rabe »

Auflauf mit Kartoffeln und grünen Bohnen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“