Ich finde beide auch sehr gut.
Wobei halt immer der fahle Beigeschmack der Filmemacher und deren verfälschung dabei ist.
Früher gabs im TV mal ne Frau Gebmann oder so. Beim stöbern im www hatte sich dann mal ne Frau anonym zu Wort gemeldet, die ihren Hund in der Serie hatte. Sie beschrieb, dass sie sich Vertraglich zu stillschweigen verpflichten mussten und dass die 3 Kinder im Haus, nicht dabei sein durften. Weiterhin musste sie den Hund am ersten Tag lange einsperren, damit er auch schön wild war und am letzten Tag, den Hund vorher richtig müde machen sollte. Tja so ist das mit dem TV.
Von den beiden Hundeprofis tendiere ich, wenn ich ehrlich bin, eher zu Millan. Einfach aus dem Grund, weil er auch übelste Hunde nimmt, die ich bei Rütter noch nicht gesehen habe.
Doof ist es halt nur, wenn die Menschen das gesehene nicht annehmen. Die Frau meines besten Freundes hatte mich auf Millan aufmerksam gemacht und findet ihn gut. Ebenso wie den Rütter. Sie brachte "Anni" eine Langhaar-Zwergdackel Hündin mit in die Ehe. Ein super Hund sag ich euch. Kennt weder Kommandos, schläft im Bett, springt bis auf den Esstisch, kläfft,ist angeblich agressiv zu Hunden usw usw usw. Wenn sie hier zu Besuch sind, dauert es etwa 1 Std und Frauchen rennt in gebückter Haltung mit einer Wasserschale hinter dem Hund her, weil der ja mal was trinken muss.

Leider hilft auch das regelmäßige sehen solcher Sendungen nicht jedem Hundebesitzer.
Naja...... auch Gespräche mit uns und Tipps, was den Umgang mit Hunden angeht, werden zwar angenommen, wenn ich meinen Freund dann anrufe,(der das umsetzen würde) lacht selbst er und sagt: Ralf vergiss es, sie hat nicht einen Tag durchgehalten.
Als sie letztens da waren, berichtete sie mir, dass ihre Eltern nen Hoverwart-Rüden hätten, der garnicht erzogen sei. Er benehme sich Rüpelhaft, knurrte sie an, wenn sie dort nachts ins Bad müsse und hätte sie schonmal fast ins Gesicht gebissen.
Sie fand das unmöglich und guckte noch verdutzter, als ich lachend zu ihr sagte, dass sie eben genau das Verhalten ihres Hundes beschrieben hätte.