Was habt ihr heute geerntet?
-
Steppenwolf
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Bei meinem Safran habe ich noch nie eine Blüte gesehen, nur diese schmächtigen Blätter. Gibt es da verschiedene Sorten?
-
Gelöschter Benutzer 54
obs da verschiedene gibt weiss ich gar nichtSteppenwolf hat geschrieben:Bei meinem Safran habe ich noch nie eine Blüte gesehen, nur diese schmächtigen Blätter. Gibt es da verschiedene Sorten?
ich hab Crocus sativus von hier
Gestern Poree und Pastinaken, heute einen vergessenen Sellerie, zwei kleine Kohlrueben und 4 weiße Rettiche. 
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
- Buchkammer
- Förderer 2017

Voller Tatendrang wollte ich heute meine Schlehen-Büsche abernten, die ich im Sommer fand. Keine einzige Beere mehr dran - da waren die Vögel sicher schneller. Auf dem Rückweg dann noch an einem Apfelbaum vorbei gekommen, der mir 7 schmackhafte Äpfel schenkte. 
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Benutzer 3370 gelöscht
Hab heute eine Schüssel Rapunzel, Vogerl oder einfach langweilig Feldsalat geerntet und schon verspeist.
Rosenkohl, Mangold, Vogelmiere, Bleichsellerie,die vorletzten Paprika im Topf, und die letzten Kirschtomaten, auch im Topf, 1 Kapuzinerkresseblüte, >Karottengrün..die Wurzeln sind noch eingefroren.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
-
Nightshade
Gestern: Äpfel, Mangold, Feldsalat, Hagebutten, Vogelmiere.
-
NcorvinusRex
- Familienstand: verheiratet
Woher habt ihr denn Mangold um diese Jahreszeit geerntet?
Also ich habe heute noch Zwiebel geerntet und noch ein paar in der Erde gelassen.
Also ich habe heute noch Zwiebel geerntet und noch ein paar in der Erde gelassen.
-
Baumfrau
Hab auch Mangold heute geerntet - in Norddeutschland Nähe Hamburg.
Heute den letzten Mangold (760 m ü. Meereshöhe) geerntet.