Rund um den Schuppen wäre dann Auslauf (der Schuppen würde ja dann innerhalb der Voliere stehen) also denke ich mir, dass sie schon auf beide Ebenen hinfinden würden. Ich denke mir unten ein grosses Staubbad und oben Futterplatz und Ruheplätze zum Eierlegen.Zacharias hat geschrieben:Ah, jetzt habe ich eine wage Vorstellung, weiß aber nicht, ob Wachteln das begreifen würden.
Den Boden kannst du regelmäßig mit Kieselgur bestäuben. Ansonsten ist es zur Außenparasitenabwehr halt sehr wichtig - gerade bei alten Gebäuden - dass es keine Ritzen gibt. Evt. einfach noch mal von innen verkleiden, z.B. mit OSB-Platten und in die Nähte Silikon oder sowas.
Da es bisher nur Stahlträger gibt und keine festen Seitenwände, kann ich die Seitenwände des Schuppens machen, wie ich will. Die sollten dann auch wintertauglich sein. Das Ziegeldach wäre auch ein Parasitenfänger?
ich habe bisher zwei grosse Käfige, da könnte ich noch mehrere bauen mit Platz für ca. 60 Wachteln - wenn es aber eine schönere und wachtelgerechte Lösung gibt, und ein etwaiges Parasitenproblem in den Griff zu bekommen ist, UND man die Eiersuche auch noch schafft, würde ich die aufwändigere Volierenlösung ins Auge fassen.