Da sind ja ein paar hübsche Fotos dabei!
Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Apropos Mond: habe gerade live die Landung der chinesischen Mondsonde gesehen, - ist ja fast wie 1969

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... und wieder frage ich mich, warum meinen manche Menschen auf dem mond rumlaufen zu müssen wo sie hier auf der Erde es noch nicht mal geregelt bekommen.frodo hat geschrieben:Apropos Mond: habe gerade live die Landung der chinesischen Mondsonde gesehen, - ist ja fast wie 1969![]()

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Genau DAS frage ich mich auch seit Jahren. Ich glaube, das werde ich in meinem Leben nicht kapieren (wollen).Little Joe hat geschrieben:... und wieder frage ich mich, warum meinen manche Menschen auf dem mond rumlaufen zu müssen wo sie hier auf der Erde es noch nicht mal geregelt bekommen.
Offiziell: wissenschaftliche Neugier. Inoffiziell: Prestigedenken, Machtdemonstration.Little Joe hat geschrieben:... und wieder frage ich mich, warum meinen manche Menschen auf dem mond rumlaufen zu müssen wo sie hier auf der Erde es noch nicht mal geregelt bekommen.frodo hat geschrieben:Apropos Mond: habe gerade live die Landung der chinesischen Mondsonde gesehen, - ist ja fast wie 1969![]()
Und `"rumlaufen" wird da wohl so bald (wenn überhaupt jemals wieder) Keiner, - aber es gibt deutlich bedenklichere Blüten des Machbarkeits-Wahns..

Und sorry, mit 13-15 Jahren in den 60ern war man halt unkritisch begeisterungsfähig

Völlig belanglos: ich bin Ü50, und heute ist erst der 4. Dezember-Vollmond meines Lebens, wo es tagsüber +10°C plus war.
An wie viele derart warme Dezember-Vollmonde könnt ihr euch erinnern?
An wie viele derart warme Dezember-Vollmonde könnt ihr euch erinnern?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
es gibt ja so Tage
heute hat ein Kind so 8-10 Jahre versucht einen Weihnachtsbaum zu klauen. Erst schön selber eingenetzt und dann Gas
da musste ich doch glatt hinterher. Früher hätte er wahrscheinlich ein paar blaue Flecken abbekommen aber ich scheine Altersweiße zu werden. Seit gestern verkaufe ich auch Äpfel aus dem alten Land und hab schon 2 Leute beim klauen erwischt ob das wohl normal ist ?

früh übt sich, was einmal ein Crash-Überlebender werden willihno hat geschrieben:es gibt ja so Tageheute hat ein Kind so 8-10 Jahre versucht einen Weihnachtsbaum zu klauen. Erst schön selber eingenetzt und dann Gas
da musste ich doch glatt hinterher. Früher hätte er wahrscheinlich ein paar blaue Flecken abbekommen aber ich scheine Altersweiße zu werden. Seit gestern verkaufe ich auch Äpfel aus dem alten Land und hab schon 2 Leute beim klauen erwischt ob das wohl normal ist ?

Der Mann hat mir heute einen eReader als verspätetes Nikolausi geschenkt - jetzt hab ich ein Problem - der Tag hat nicht Stunden genug zum Lesen
Die Werbung übertreibt die Einfachheit des Systems maßlos - ohne WLan geht's schon mal nicht, und dazu kommen so Kleinigkeiten wie eine AdobeID, die man haben muß, plus Accounts diverser eBookAnbieter.
Außerdem ist die beiliegende Anleitung SEHR rudimentär, und die Vollversion hat X-Seiten und ist nur per Internet zu finden.
Aber immerhin gibt es jede Menge alter Bücher online, die in Druck schon lange obskur waren
Aktuell hab ich mir ein Fantasy-Paket von MZB* gegönnt, und wenn ich die 40000 Seiten durch hab, gibt es ein ähnliches Paket von Robert A. Heinlein - alles Zeugs, was ich vor langer Zeit ( da war ich U20
) mal als Taschenbuch hatte...
*Marion Zimmer Bradley
Wenn ich also verschollen erscheine - nein, ich lese.

Die Werbung übertreibt die Einfachheit des Systems maßlos - ohne WLan geht's schon mal nicht, und dazu kommen so Kleinigkeiten wie eine AdobeID, die man haben muß, plus Accounts diverser eBookAnbieter.
Außerdem ist die beiliegende Anleitung SEHR rudimentär, und die Vollversion hat X-Seiten und ist nur per Internet zu finden.
Aber immerhin gibt es jede Menge alter Bücher online, die in Druck schon lange obskur waren

Aktuell hab ich mir ein Fantasy-Paket von MZB* gegönnt, und wenn ich die 40000 Seiten durch hab, gibt es ein ähnliches Paket von Robert A. Heinlein - alles Zeugs, was ich vor langer Zeit ( da war ich U20

*Marion Zimmer Bradley

Wenn ich also verschollen erscheine - nein, ich lese.

I love life. And it loves me right back.