und weil sie das können, werden ja diese Menschen zu den Überlebenden gehören.frodo hat geschrieben: langfristig werden die Überlebenden das auch wieder können!
Dagmar
und weil sie das können, werden ja diese Menschen zu den Überlebenden gehören.frodo hat geschrieben: langfristig werden die Überlebenden das auch wieder können!

citty hat geschrieben:Bei den Finanzbeamten waere ich mir aber nicht so sicher, ich glaube die haetten eher mehr zu tun mit Steuerklassenaenderungen etc.
Wir haben ja noch gar keine Krise, aber die letzten Tage wurden hier hunderte geschlagene Weihnachtsbäume, beleuchtete Weihnachtssterne (die außen an den Häusern, meist über den Eingängen, hängen) und lebende Gänse aus umzäunten Freiläufen gestohlen. Neben dem "normalen" Fahrzeugklau, Einbrüchen in Privathäusern und Firmen, Metallklau...... hat geschrieben: also so oft, wie ich hier das Wort "Plünderung" gelesen hab, weiß ich schon,was ich im Notfall tu......
Auf meine Eltern könnte ich mich 100%ig verlassen, auf meine zwei Freunde (Ehepaar) auch.frodo hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen Andere im engeren und weiteren Familien- und Freundeskreis bzw. Nachbarschaft machen, aber wenn`s mal wirklich "eng" wird wüsste ICH nicht, ob ich all Denjenigen vertrauen könnte, die in guten Zeiten zu den netten, hilfsbereiten, großzügigen Menschen zählen. Selbst innerfamiliär erlebt man oft genug, wie Mancher sich nur noch um seine eigenen Vorteile kümmert, wenn`s mal Probleme gibt.
WIRKLICHE Freunde sind rar...
Ooops, jetzt habe ich doch gerade gelesen: "lieber ein Ende ohne Schnecken als Schnecken ohne Ende"Picassa hat geschrieben: lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
In einer echten, andauernden Kriese ist jeder sich selbst der Nächste, bzw kommen erst die Kinder und Eltern/Ehegatte. Das ist normal.Picassa hat geschrieben:
Ich drehe diese Frage mal um: wieviel wäre ich selbst bereit, zu geben???
Je älter ich werde, desto egoistischer werde ich. Habe ich an mir selbst festgestellt.
Aber wie ist das in einer echten, lange andauernden Krise? ich denke (ich weiß es nicht), dass ich dann seeeehr egoistisch bin und zuallererst an meinen Mann und mich selbst denken würde.
Danke Ina,ina maka hat geschrieben:
und der Rest meiner Planung für den Notfall ist: mit jeder Situation zurecht zu kommen und das beste zu tun, was man in dieser Situation tun kann - ich hab so meine Zweifel, dass das unbedingt ein Kleben-Bleiben am Haus und den Vorräten ist.
hm.