Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Reisende » Fr 6. Dez 2013, 11:04

einen schönen (nazifreien ;) ) nikolaustag wünsche ich euch allen!!!

:kerze: :xparty:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » So 8. Dez 2013, 08:14

Gestern ist mir bei der Lektüre der kostenlosen Samstagszeitungsbeilage die Kinnlade runtergefallen,
wie einfach es in diesem Land ist, Spezialitäten in jedem Ort preiswertest zu erwerben.
Natürlich alles in Gourmetqualität- zu spottbilligen Preisen. (Was da wohl der Hersteller noch davon bekommt und was hier die Zutaten wert sind)
Hab mir nur so überlegt, dass ich vieles davon gar nicht wüsste, wie man es zubereitet.
Am Abend hat mein Mann den Fernseher durchgezappt und wir sind bei einer Backsendung hängen geblieben-
welche kreativen Backwaren dort geschaffen worden sind-
ich hab noch nie mit Speisefarben gebacken oder gekocht und habe es auch nicht für die Zukunft vor-
staun, was die Leute so alles können.
Beim perfekten Dinner schwanke ich auch zwischen Hochachtung und Staunen, was die Leute alles auf den Tisch bringen-
da grinst mich dann immer meine Kochbuchsammlung an und sagt mir, müsstest du eben mehr ausprobieren-
es gibt ja alles bereits fertig in Dosen, in den Tiefkühlabteilungen,
es sind ja nicht alle so umständlich wie du, die meinen, vom Saatkorn bis zum Teller begleiten zu müssen.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » So 8. Dez 2013, 11:06

hobbygaertnerin hat geschrieben:wie einfach es in diesem Land ist, Spezialitäten in jedem Ort preiswertest zu erwerben.
Natürlich alles in Gourmetqualität- zu spottbilligen Preisen. (Was da wohl der Hersteller noch davon bekommt und was hier die Zutaten wert sind)
Das habe ich heute Morgen auch gedacht. Komisch ist auch, dass sich hauptsächlich die Discounter mit Massen an Gourmetprodukten schmücken. Das stapelt sich in den Läden und in der nächsten Woche kommt noch ein Haufen dazu. Und wie schon geschrieben: zu den Preisen Gourmet? Da ist was nicht gesund!
Wenn man mal ganz genau hinschaut sind die tollen Verpackungen auch nur Mache. Das eigentliche Produkt bekommt man auch in normaler Verpackung noch billiger. Für mich heißt das, dass beim Erzeuger so gut wie nichts ankommt und der Verbraucher (wenn er es denn mit sich machen lässt) ver..scht wird.

Man muss ja da nicht mitspielen - jeder hat es selbst in der Hand!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 8. Dez 2013, 19:04

Code: Alles auswählen

Beim perfekten Dinner schwanke ich auch zwischen Hochachtung und Staunen, was die Leute alles auf den Tisch bringen-
da grinst mich dann immer meine Kochbuchsammlung an und sagt mir, müsstest du eben mehr ausprobieren-
ich denk dann immer: wenn ich diese Zutaten ganz einfach zubereite oder auch roh und auf jeden Fall in Ruhe mit Genuß esse, hab ich mir eine Menge Arbeit gespart und fühle mich klasse. Ob diese Art von >Verfeinerung< wirklich eine Verbesserung ist, wage ich zu bezweifeln. Aber wie heißt es abgewandelt: Gott machte alles gut, der Mensch macht alles besser :hmm:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 8. Dez 2013, 23:19

:michel: Nächste Woche krieg ich endlich wieder mein Auto wieder, und muß nicht warten, bis der Mann mich mal fahren kann.
(mein Auto ist ein Firmenauto vom Mann, und das wurde seit 11 Wochen für einen Mitarbeiter gebraucht, der aus Erfurt pendelte, und selbst kein eigenes Auto hatte).
Bei sowas merkt man erst mal richtig, wie abhängig man vom Auto ist, und wie sehr man dann eingeschränkt ist ohne. :motz:
Mit Fahrrad kann ich auch mit Taschen keinen Wocheneinkauf auf einmal machen, und das Wetter war nicht so, daß ich freudig täglich gefahren wäre.
Ich bin jedenfalls tiefdankbar, daß ich wieder selbst fahren kann, wann und wohin ich will. :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 10. Dez 2013, 08:14

Morgen früh gehts nach Hamburg Weihnachtsbäumchen holen . Eine Übernachtung in Hamburg ist mir leider nicht genehmigt worden ;)

ahora

Beitrag von ahora » Di 10. Dez 2013, 09:05

@Sabine, kann dich sehr gut verstehen.

@ihno, und die Einwände dich nicht dort übernachten zu lassen waren welcher Art? :hmm: :lol:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 10. Dez 2013, 13:38

Bei mir war heute der Schorni, dreimal im Jahr bringt er die Rechnung und einmal kehrt er. :hmm:
Auf meine bange Frage, ob den alles mit meinem Schornstein in Ordnung sei, meinte er nur " der hält noch 100 Jahre"
Und nach zwei Krügen Most war er mit dem Kehren dann fertig. Jetzt zieht er wieder .... gleich wie vorher :aeh:

krabbe

Beitrag von krabbe » Di 10. Dez 2013, 17:57

Nich so ganz ernstes gärtnern mit dem Mond ;)

Jardinage Lunaire
lg Andrea

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Di 10. Dez 2013, 18:39

sehr schön, danke :)

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“