Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Manfred

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Manfred »

Hätte nicht gedacht, dass es gleich die ganze Stadt weg bläst...
Werde nachher mal bei mir auf der Weide nachsehen, ob dort die Trümmer liegen. Von der Windrichtung her würde es passen. :mrgreen:
Melusine

Beitrag von Melusine »

:mrgreen:
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Bei uns siehts auch so aus. Richtiger Sturm war hier nicht, immer mal stürmische Böen, aber alles recht harmlos. Gestern war eher Schneematsch, jetzt ist das Zeug gefroren und Wind ist nicht mehr stark.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Picassa

Beitrag von Picassa »

Na, also bei uns hat´s ganz schön geblasen in der Nacht. Auch jetzt sind noch Sturmböhen, die lt. Vorhersage am Nachmittag noch mal zunehmen sollen.
Es ist unter 0°C, bisschen Schneegriesel, und unser Hausberg ist komplett weiß.
Leider ging es bei uns nicht ohne Dachschaden ab. Bisher nur Kleinigkeiten, aber wenn´s heute Mittag noch mal richtig stürmt??? :ohoh:
syldron

Beitrag von syldron »

Das Unglaubliche ist tatsächlich wieder eingetreten:

http://www.youtube.com/watch?v=JiZx1fJ01zI

:haha:
Meet me in a land of hope and dreams
Melusine

Beitrag von Melusine »

syldron hat geschrieben:Das Unglaubliche ist tatsächlich wieder eingetreten:

http://www.youtube.com/watch?v=JiZx1fJ01zI

:haha:
Bei Heute schon gelacht auch genau richtig... :lol: :haha:
syldron

Beitrag von syldron »

Stimmt, da hätte es auch stehen können... :)
Meet me in a land of hope and dreams
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

"Xaver" ist hier bei uns ein kräftiger, aber nicht bedrohlicher Blasius.

Es hat ein paar Schneeflocken durchgeweht. Beim Waldspaziergang habe ich heute meine Parka erstmals ganz zugemacht und die Kapuze aufgesetzt, denn oben bei der Warte war es doch recht windig und kalt.

Die Banane steht zerzaust im Freien und wartet auf den ersten Frost, der ihr Laub entfernt und sie in Winterruhe schickt.

Das vertrottelte St. Anna-Kinderspital hat den Gehsteig in ein Salzbergwerk verwandelt, wegen der insgesamt 10 Schneeflocken. Ich bin ganz begeistert, wie sehr sich diese Leute um eine gesunde Umwelt und somit um die Verminderung von Krebsfällen bemühen.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Streusalz verursacht Krebs ? das war mir jetzt Neu
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Na ja, was hier gestreut wird frisst Löcher in Winterschuhe und tötet die Schwarzkiefern neben den Straßen. Außerdem klagen ausnahmsloss ALLE Lungenkranken, die ich kenne, dass die Salzdämpfe bei ihnen Beschwerden auslösen. In der U-Bahn ätzt die Luft richtiggehend, wenn tonnenweise dieses geschissene Salz ausgekippt wird.

Krebserregend kann so ziemlich alles wirken, was die Zellen beeinträchtigt. Auch ständiges Einpökeln. Und bei uns wird Salz tonnenweise ausgekippt, auch wenn es Plusgrade hat und gar kein Schnee liegen bleibt.

Das Kinderspital hat heute den ganzen Gehsteig dick gesalzt, wegen nichts und wieder nichts. Rücksicht will man dort anscheinend nicht kennen.
Ich für mein Teil lege Wert auf eine halbwegs gesunde Umgebung, denn in einer solchen ist Krebs zwar nicht vermeidbar, aber immerhin seltener.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“