Mein neuer Anfang

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Rasmuson
Familienstand: verpartnert
Neue Fenster

Beitrag von Rasmuson »

BildNeue Fenster sind endlich eingebaut, leider nicht alle aber auch das wird auch noch.
BildBildBild
Knurrhuhn

Re: Mein neuer Anfang

Beitrag von Knurrhuhn »

Respekt! :daumen: Vor allem für's anscheinende "artgerechte sanieren"! :mrgreen: (was ich da an bedauernswerten geschmacklos sanierten "modernisierten" alten Häusern sehe bei meiner momentanen Haussuche ... da rollen sich einem echt die Zehennägel auf! Was da für ein Frevel betrieben wird .... :bang: )
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Ich versuch mein bestes, hoffentlich gelingt mir das immer
Little Joe

Beitrag von Little Joe »

Hi Bernard, tolle Fenster, dachte schon du wärst verschollen :mrgreen:
spellon
Familienstand: Single

Beitrag von spellon »

Knurrhuhn hat geschrieben:Respekt! :daumen: Vor allem für's anscheinende "artgerechte sanieren"! :mrgreen: (was ich da an bedauernswerten geschmacklos sanierten "modernisierten" alten Häusern sehe bei meiner momentanen Haussuche ... da rollen sich einem echt die Zehennägel auf! Was da für ein Frevel betrieben wird .... :bang: )
Vor allem mit großscheibigen Kunststofffenstern wurden schon viele Altbauten verunstaltet.
Da wird am falschen Ende gespart.
Dann lieber die Fester in kleinen Etappen, aber stilgerecht ersetzen, wenn die Ersparnisse reichen...(wie hier !)
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Keine Sorge Joe mich werdet ihr nicht los :)
Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn »

spellon hat geschrieben:Vor allem mit großscheibigen Kunststofffenstern wurden schon viele Altbauten verunstaltet.
Da wird am falschen Ende gespart.
Dann lieber die Fester in kleinen Etappen, aber stilgerecht ersetzen, wenn die Ersparnisse reichen...(wie hier !)
Ganz genau, das scheint der allgemeine Standard zu sein mit diesen Fenstern - und meistens müssen es auch noch Rolladen sein, die gerade an ein Fachwerkhaus m.E. überhaupt nicht passen (flögen bei mir gleich wieder raus).
Lieber eins nach dem anderen, aber dafür was schönes. Diese hier von Rasmuson gefallen mir sehr gut.
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Bild Endlich war mel mein Brotbackofen in Betrieb, hab zwar diemal kein Brot gebacken aber immerhin Pizza
Bild Hab Saft gemacht, es waren so circa 90 Liter.Alles in Handarbeit.
Bild
Bild
Bild
Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn »

Der Ofen !!!!! :verknallt:
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Ja der ist echt super, aussserdem wärmt er das ganze Haus