Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Thomas/V. »

ich glaube, da solltest Du mal im Hühnerforum fragen, wenn ich mich recht erinnere gibts da schon etwas in der Art, aber wer und wo sowas macht, weiß ich nicht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

So, jetzt kann ich auch mitmachen bei Hühnerratsch! Hab zwar noch keine eigene Pumpeline, aber mich kommt sein ein paar Wochen täglich Gertrude besuchen:
Gertrude
Gertrude
P1030588.JPG (202.82 KiB) 1376 mal betrachtet
Einmal ganz unbeteiligt nach links und rechts geguckt:
P1030589.JPG
P1030589.JPG (173.34 KiB) 1376 mal betrachtet
und ab ins Erdbeerbeet:
Getrude im Erdbeerbeet
Getrude im Erdbeerbeet
P1030591.JPG (169.31 KiB) 1376 mal betrachtet
Weil sie sich ganz ordentlich benimmt und alleine kommt, also nicht die ganze Hühnerschar mitbringt, lass ich das Loch im Zaun offen. :michel:
stoeri

Beitrag von stoeri »

Ach das sind ja Hanghühner von denen habe ich schon so viel gehört :engel:
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
stoeri

Beitrag von stoeri »

Wenn ich 4 Eier auf den Tisch lege und du legst noch 3 dazu,wie viele Eier sind das dann? fragt die Lehrerin Nora.
" Also,ich weiß ja nicht,wie Sie das machen" antwortet Nora,"aber ich kann keine Eier legen".
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
doradark

Beitrag von doradark »

unser erster nachwuchs, von kathrin selbst ausgebrütet - und sie sitzt immer noch auf den restlichen 7 eiern...
naturbrut
naturbrut
kükenx5.jpg (239.81 KiB) 1355 mal betrachtet
ab wann sollten wir ihr denn die letzten eier wegnehmen?
karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau »

wow! ziemlich spät für küken!

wegen wegnehmen kommt es drauf an, wie du die eier untergelegt hast (bzw. ob) oder ob das ne zufallsbrüterei war (was blöd ist). wenn alle eier einen gleichzeitigen brutstart hatten (und von der gleichen rasse waren) kannst die nach 24 stunden wegnehmen. wenn nicht hoffen, dass sie küken und brüten unter einen hut bekommt. normalerweise verlässt si edas gelege irgendwann zum wohl der ausgebrüteten küken so nach 2 tagen, wenn die kleinen hunger bekommen.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
doradark

Beitrag von doradark »

die eier haben ca. 4 tage differenz ... heißt für mich soviel wie: ein tag noch und dann kommt der rest weg. nee, sie sitzt und läßt die küken rumrennen, nur wenn sie zu weit weg sind und rufen, kommt sie angerauscht. futter steht genug da und sie zeigt ihnen durch picken, was freßbar ist. auch sand und erde, wasser sowieso und die anderen hennen können nicht zu ihr. ich hoffe mal, es geht gut, bis jetzt haben wir sie noch nicht nach draußen gelassen, weil wir noch nichts überdachtes/übernetztes haben, wo sie sicher wären.
sybille

Beitrag von sybille »

Wenn die Eier 4 Tage Differenz zu den schon geschlüpften Küken haben und die Glucke sich um die geschlüpften Küken kümmert, dann gib ihr 48 Std. nach dem letzten schon geschlüpften Küken. Manche Küken brauchen einfach etwas länger.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Naja, ich würde sie einfach machen lassen und keine Eier wegnehmen. Ich hatte schon 3 Tage Schlupfzeit bei gleichzeitig untergelegten Eiern.
Und auch Glucken, die ich nach 3 Tagen regelrecht nötigen mußte, von den Eiern zu gehen, obwohl die Küken schon rumliefen. Die haben sich ganz gut selber zurechtgefunden udn sind nur zum Aufwärmen unter die Glucke.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Lehrling

Beitrag von Lehrling »

am Dienstag war der Habicht oder Bussard wieder da und ist satt geworden. :eek: Die Reste haben wir vergraben.

Jetzt läuft wieder ein Quartett im Auslauf rum.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“