Mein neuer Anfang

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Peterle
Familienstand: Witwe/r

Re: Mein neuer Anfang

Beitrag von Peterle »

Herzlichen Glückwunsch und
alle Achtung :eek:

War das im Garten alles Handarbeit?

Gruß

Peter
Rasmuson
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Rasmuson »

Also das Anlegen de Feldes war nicht Handarbeit, das hat mir ein bauer mit der Fräse bearbeitet, alles andere ist Handarbeit :fypig:
Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle »

andrea.h. hat geschrieben:schön ist das bei dir! wobei ich die zäune ganz besonders gelungen finde!
Richtig, die Zäune sind absolute Klasse :daumen:

Gruß

Peter
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Ab soforr hab ich 2 neue Helfer, einen grossen und einen kleinen.
Einen Traktor Steyr T190 und einen Balkenmäher, Ich bin echt froh das ich nicht mehr alles mit der Hand machen muss.
Traktor hat Mähbalken und Frontlader also gute Arbeitsersparnis. :michel:
Jetzt fehlen mir nur noch die Anbaugeräte zum Heumachen und dann bin ich gut gerüstet.
Fotos von beidem werd ich bei Gelgenheit mal einstellen.
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Dieses Wochende wurde Heu gemacht, weil der Hang so steil war konnte ich nur mit der Sense Mähen.
Bild
Bild
hab auch die ersten Ballen gepresst, hab dafür extra eine Ballenpresse gebaut, mit Handantrieb
Bild
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Mal ein kleines Update von der Baustelle, Man sieht hier mein zukünftiges Badezimmer und die Wasserversorgung im Erdkeller.
BildBildBild
Ausserdem wächst und gedeiht auch draussen alles ganz gut
BildBildBildBild
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Bild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildSo gehts bei mir gerade zu :michel:
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

Ein kleines Resümee, Der Kanalanschluss ist gelegt, Wasser und Abbfluss ist fertig, Drainagen im innenbereich sind auch fertig, Kamin wurde repariert, Wiesen sind gemäht und Heu eingebracht, Der grosse Gemüsegarten ist auch bepflanzt auch wenn den Schnecken Rehen und dem Unkraut einiges zum Opfer gefallen ist, tausend kleinigekeiten die mir gerade nicht mehr einfallen wurden ebenfalls erledigt.
Tja das ist der derzeitige Stand, Jetzt wird da Haus bald wirklich bewohnbar.
Zumindest teilweise :michel:
Igelliese

Beitrag von Igelliese »

Mein lieber Scholli! Hast Du eine Kraft! Ich habe mir alle Deine Bilder auf einmal angesehen und muss den Hut ziehen! Der Zaun ist wirklich einsame Spitze!!! Ich selbst habe im letzten Jahr auch versucht, meinen Hang abzufangen, mit den Steinen die in meinem Garten vorhanden sind. Aber die sind mir im Frühling alle wieder entgegen gekommen (wahrscheinlich waren sie zu klein oder so, jedenfalls habe ich mich schwarz geärgert) . Ich glaube, dass ich die Arbeit in Deinen Wohnräumen erst so richtig bewundern kann, wenn alles erst mal fertig ist, eines Tages. Momentan sieht mein ungeübtes Auge vor allem viel Leistung Deinerseits und viel Grau...

Hochachtung vor Deinen Leistungen!!! :daumen:
Rasmuson

Beitrag von Rasmuson »

BildSo sah der Erdkeller aus als ich das Haus gekauft hab,mit jeder Menger Ramsch und nem alten Betonboden drinnen
BildNach dem ich den Boden und Ramsch rausgeschmissen hab sah es schon besser aus.
BildEin wenig Farbe wirkt auch Wunder. :michel:
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“