Was habt ihr heute geerntet?

erdbeben

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von erdbeben »

9 kisten äpfel ein teil wird gelagert der rest zu muss gekocht am Wochenende werden d noch 2 bäume Birnen fällig
:michel:
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Auch Äpfel, ich weiß so langsam nicht mehr wo noch lagern, so viele sind es dieses Jahr.
Sanne

Beitrag von Sanne »

Bin gestern mit einem Glas bewaffnet zum Schlehensammeln- bevor die Vögel alles verputzen.
Auf dem Weg dorthin bin ich so vielen Pilzen begegnet, dass ich meine Jacke als Behältnis umfunktionieren musste.
Parasol, Steinpilze, Rotkappen, Birkenpilze,Maronen und Hallimasch. :michel: 2 Pfifferlinge, die ich aber dann doch entsorgt
habe, weil mein Mann meinte "das sind keine". :aeh: Gibt es bei Pfifferlingen Verwechslungsmöglichkeiten?

Herbst ist doch wunderschön- ich hol mir jetzt den ersten Wirsing aus meinem Garten- heute gibt es Kohlrolladen.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Sanne hat geschrieben:2 Pfifferlinge, die ich aber dann doch entsorgt
habe, weil mein Mann meinte "das sind keine". :aeh: Gibt es bei Pfifferlingen Verwechslungsmöglichkeiten?
oh!! ich hab die immer einfach genommen!
Alles, was wie Eierschwammerl aussieht, ist auch eins. :im:

Der "falsche Pfifferling" ist eh nicht wirklich giftig - oder gibt es da noch was anderes??

geerntet (nicht ich, aber die Kinder - ganz alleine!!): Maroni.

sind zwar kleiner als die gekauften, schmecken aber auch sehr gut! :daumen:
fuente

Beitrag von fuente »

Hola beisammen,

ich ernte immer noch Bohnen, Paprika, Zucchini, Tomaten, div. Salat, Zwiebeln und jetzt fängt der Kohl an, der bei der Sommerhitze auf Wartestellung verharrte.
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

Möhren in gigantischem Ausmaß (länger als 20 cm) und mickrige Rote Beete.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 »

9 Tomaten, bin mal gespannt ob die restlichen grünen Tomaten noch reif werden, da die nicht im Gewächshaus stehen..... 1 Zucchini, 1 lollo Rosso
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

@Sanne.
Bei uns gibts jetzt eigentlich nur noch falsche Pfifferlinge.
Wie ina schon schreibt, sind die nicht wirklich giftig, nur minderwertig.
Die sind unten etwas oranger als oben, der Stiel ist meistens dürrer, geht nicht so fließend über, und irgendwie sind die auch runder, das kann ich nicht richtig erklären, nur sehen.
Wir haben im GH und ein paar allerletzte auch noch draußen Tomaten, noch so alle 2 Tage nen Pfund oder nen kg, und paar Paprikas auch.
In Töpfen Balkonkästen hab ich allerlei Salate, das gin g nicht anders wegen den Schnecken, z.T. stehen die auch im GH.
Im Nutzgarten hab ich eine Ecke, wo noch etwas Palmkohl steht mit ner E-Zaun-Atrappe abgesperrt und den Rest den Gänsen freigegeben. EInen Grünkohl, der ist irgendwie wild gewachsen unter den Bohnen, sehr stattlich, hab ich vergessen, den haben sie als erstes gefressen. Die anderen Grünkohls, die standen woanders und nicht so stattlich haben wegen einer Unachtsamkeit von mir die Ziegen auf dem Gewissen, obwohl daneben Eissalate standen und stehen, der muss wirklich gut geschmeckt haben
Ich werd es nie erfahren.
:motz:
Die roten Bete sind bei mir mehr als jammervoll, die werden sogar von den Gänsen verschmäht (oder ignoriert, weil sie so klein sind :lol: )
Pilze nach wie vor Massen, aber nciht mehr so schön. Außer einer krausen Glucke, die meine Frau So. fand, das war eine der größten und ziemlich sicher die schönste, frischeste, die ich je gesehen haben.
:daumen:
Olaf
Edit: Ach wenn Ihr Apfelreichen doch irgendwie etwas näher wohnen würdet, da gucken wir völlig in die Röhre.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Eine Tüte Äpfel der Sorte "Kaiser Wilhelm" von der Nachbarin, soll ich mal probieren.
Wer also will, heute nachmottag gint´s frischen Apfelstreusel :michel:

Gruß, Bärbel
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Wie ich das so sehe, sollte es besser mal ne neue Tastatur geben :lol:
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“