Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Beitrag von Little Joe » Mo 21. Okt 2013, 16:24

DHL die 2te:

Habe grad einen Anruf bekommen von dem Versender meines Paketes. Das Paket ist heute völlig zerfleddert wieder zurückgekommen. Empfänger unbekannt. So langsam geht mir der Hut hoch. Warum ist im Sendungsverlauf angegeben dass das Paket abgegeben wurde, wenn es heute wieder beim Absender ist. DHL sagt, es liegen keine Informationen vor, dass Paket dürfte gar nicht beim Absender sein. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Mo 21. Okt 2013, 16:38

Joe, auch wenn ich lästig werde ...

Vorstand DHL anschreiben, Du und der Versender...

:) Kerstines

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 21. Okt 2013, 17:43

Jau. Telefon und Email sind schön, solange es klappt, aber sobald was schief geht: nur schriftlich (in Papierform/Fax) und so hoch in der Nahrungskette, wie du eben kannst.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

daemo

Beitrag von daemo » Di 22. Okt 2013, 10:52

oh ja, die netten zustelldienste. an meiner alten adresse konnte ich etliche lieder davon singen.
jedes mal wenn wir etwas bestellt haben gab es danach eine schöne ostereiersuche.
mal war es in der postfiliale, mal neben der eingangstüre, mal bei anderen bewohnern des hauses ( 9 parteienhaus), mal bei den mülltonnen abgelegt. und das obwohl wir immer dafür gesorgt haben das jemand zuhause ist wenn packete erwartet werden....
am heftigsten fand ich nen computer für 800€. stand auch groß drauf das ein computer drin ist. klar zu erkennen das der inhalt wertvoll ist. war "am verinbarten ort" abgelegt worden, also gut sichtbar von der strasse neben den mülltonnen. kann mich nicht erinnern da was vereinbart zu haben :sauenr_1:

jetzt bei der neuen adresse siehts anders aus. unser postbote ist alteingesessen im kleinen dörfchen. super service und hier und da auch mal ein kurzes gespräch.
hat einmal einen brief, den wir vergessen hatten zuzukleben, für uns zugeklebt und uns drauf aufmerksam gemacht, wartet auch mal nen bischen nach dem klingeln, und einmal dachte er das er ein packet hat, konnte es aber nicht finden. hat dann die tel.nr. meiner frau aufgeschrieben und dann später von seinem handy anzurufen um zu sagen das er sich geirrt hat und das packet für eine andere ähnliche adresse war.
er hat sich also weiter gedanken gemacht wo das packet abgeblieben sein könnte.
hatte als dankeschön schonmal nen kleines präsent für ihn gemacht, aber dann kam 2 wochen lang ne urlaubsvertretung. und danach lange nix mehr bestellt gehabt. demnächst steht wieder was an, werd ich da wohl die präsent-idee wieder rauskramen :-)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 22. Okt 2013, 18:00

Ohje, ich glaube die Signatur / das Motto von Ahora ist doch nicht so falsch, und ich sollte nicht mehr in diesem Thread lesen. :lol:

Bisher wirklich ausnahmslos zufrieden gewesen mit unseren Zustellern und DHL/der Post an sich. Heute dann zum ersten Mal einen "defekten" Brief erhalten:
in einer Klarsichthülle befand sich ein halber Brief. Auf der Hülle nur der Aufdruck, daß der Brief leider beschädigt wurde und deshalb in einer Klarsichthülle steckt. Tja, aber wo ist nu die andere Hälfte abgeblieben....?! :pfeif:

Also - ich glaub ich les dann hier in diesem Faden nicht mehr :flag:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Di 22. Okt 2013, 18:09

Ich beiße auch mit in den DHL-Tisch.
Vor 2 Wochen habe ich -auf Drängen der Zusteller- endlich eine Ablageerlaubnis erteilt. Heute finde ich eine Karte im Briefkasten, dass ich ab Morgen Abend ein Paket in einer Poststelle abholen darf, weil nicht zugestellt werden konnte. :sauenr_1:
Bin mal gespannt, ob der 2. Zustellungsversuch dann klappt. (ich habe gar keine ausstehenden Lieferungen, weiß also gar nicht, worauf ich jetzt 2 Tage länger warten muss)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 22. Okt 2013, 18:45

Ich beiße auch mit in den DHL-Tisch.
Ich auch. Ist nicht so dringend, aber heute sollte der neue Kamin kommen.
Ilox vermute ich mal eher als DHL. Und ich hab mich drauf gefreut.
Meine Frau war da, aber die haben sie nicht angetroffen.
Kein Klingeln, kein Hupen, kein Hund, der anschlägt, kein Tel., Nummer hatten die. Nur ein Zettel im Briefkasten, der steht aber 80 m weiter vorne.
:hmm:
Nun gut, sie wollen lt. dem Zettel morgen vormittag wiederkommen.
Meine Frau muss noch ein übergroßes Bild in Öl fertig malen, was wir als Geburtstagsgeschenk brauchen. Will sie sich also morgen nahe der Gartenpforte und wo sie die Strasse sehen kann damit hinsetzen und der Dinge harren....
Ob die das doppelt abrechnen können, ne 2. Anfahrt, dem Auftraggeber gegenüber?
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 22. Okt 2013, 18:52

Olaf hat geschrieben: Ob die das doppelt abrechnen können, ne 2. Anfahrt, dem Auftraggeber gegenüber?
Olaf
Nö, die Zahl der Versuche ist Bestandteil des Zustelltarifs.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 22. Okt 2013, 19:11

Griseldis hat geschrieben:Vor 2 Wochen habe ich -auf Drängen der Zusteller- endlich eine Ablageerlaubnis erteilt
... du musst die Ablageerlaubnis DHL per Post zukommen lassen, wenn du die dem Fahrer mitgibst landet die bei seinen Unterlagen und wenn Fahrer weg - Ablageerlaubnis auch weg :pfeif: So die telefonische Auskunft von DHL, nachdem ich 5 !!!!!!!!!! mal eine Ablageerlaubnis ausgefüllt hatte und sie dem Fahrer gegeben hatte.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 22. Okt 2013, 19:17

Mein bester Freund (Anwalt) würde jetzt sagen: sowas mindestens per Einwurf-Einschreiben versenden! (Wenn nicht sogar Einschreiben mit Rückschein!) ;)

(huch, jetzt hab ich ja doch wieder hier gelesen .... schnell wieder weg)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“