Was ist das für eine Maßeinheit : Rasen , die kannte ich bisher noch nicht Dann gibt es auch Millirasen, Zentirasen, Dezirasen, Rasen, Dekarasen, Hektorasen, Kilorasen, Megarasen, Gigarasen, Terarasen, Petarasen?
Beitragvon Benutzer 2354 gelöscht » Sa 19. Okt 2013, 05:34
Ich hab zu der Zeit knapp 70 Rasen gemacht mit gesamt ca. 25500 m² müsste man nun rechnen was ein Rasen ist. Wir haben in der Zeit auch 400 Hecken geschnitten
Beitragvon Benutzer 72 gelöscht » Sa 19. Okt 2013, 09:56
soooo viele Nüsse, wo die klebrige schwarze Schale noch dran klebt...
hab gestern die (glaub ich mal) letzte Partie Walnüsse aufgeklaubt. Es gab viele schöne Schalenhälften am Boden - aufgeknackt und weggefressen!
ein paar echt schöne für uns (großer Trost - Versöhnungsversuch??) und eben viele mit klebriger Schale dran.
Die meisten davon kann man aber trotzdem essen - oder sollte ich nicht?
Ich hab auch Walnüsse geerntet, die mit klebriger schwarzer Schale dran sind hier nicht genießbar, hab von den ersten die Schale abgepriemelt und dann schon gemerkt, daß sie sich (die Nuß an sich) auf Fingerdruck spalten lassen. Die dürften nicht genießbar sein
Zu einem hohen Prozentsatz sind die nicht <genießbar>. Wir haben einen riesigen Baum und ein Teil seiner Nüsse sind auch schwarz, wir sammeln die ein, meist hat man sie ja sowieso schon mal in der Hand, trocknen sie und nutzen sie zum Ofenanzünden, die gehen ab wie Zunder. Aber nicht zuviele nehmen, da stecken echt Kalorien drin, die gewaltig brennen.