Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Gestern habe ich ein paar Tomaten und mexikanische Minigürkchen geerntet.
Heute Morgen gab es ein paar Stangenbohnen, eine Rondini und nochmal ein paar Tomaten, die gleich in den Mund gewandert sind.
Heute Morgen gab es ein paar Stangenbohnen, eine Rondini und nochmal ein paar Tomaten, die gleich in den Mund gewandert sind.
- Dateianhänge
-
- Wildtomate Schönhagener Frühe, 2 Sorten Hybridentomaten und mexikanische Minigürkchen.
- 20130822_Ernte600x448.jpg (234.01 KiB) 1626 mal betrachtet
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
-
Nightshade
Heute hab ich am Hundespaziergang geerntet: Holunder, wilde Brombeeren, Weißdorn, jeweilsrund 1 Kilo.
@Nightshade: Ist der Hollunder bei Euch schon reif? Hier ist alles noch überwiegend grün ...
Wir haben heute ein paar Möhrchen und Radieschen geerntet
Wir haben heute ein paar Möhrchen und Radieschen geerntet
Ich habe gerade Kartoffeln geerntet. Aus 2kg Pflanzkartoffeln wurden 5kg, immerhin. Aber groß sind die Dinger nicht
Kann ich die kleinen mit der Schale essen? Grüne Stellen haben sie nicht und sie sind ganz frisch aus dem Boden, dann spricht eigentlich nix dagegen, oder?
Kann ich die kleinen mit der Schale essen? Grüne Stellen haben sie nicht und sie sind ganz frisch aus dem Boden, dann spricht eigentlich nix dagegen, oder?
- fuxi
- Förderer 2019

Ich schäle Kartoffeln grundsätzlich nur, wenn die Schale grün ist oder es alte Lagerkartoffeln sind.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Gut gewaschen und evtl. abgebürstet ist die Schale bei jungen Kartoffeln so dünn; das Schälen ist nur unnötiger Aufwand.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Gestern 1/2 Schubkarren Kartoffeln "Augusta" (mehlige) geerntet, Die waren sehr schön gleichmäßig groß, obwohl das Kraut eher klein geblieben ist.
Heute 1 vollen Schubkarren Kartoffeln "Laura" (festkochend) geerntet. Die waren nicht ganz schön. Hatten aber auch mehr unter dem Wetter zu leiden (erst standen sie im Sumpf, dann war das Beet zu trocken).
Insgesamt eine zufriedenstellende Ernte. Hatte schlechtere Ergebnisse erwartet.
Heute 1 vollen Schubkarren Kartoffeln "Laura" (festkochend) geerntet. Die waren nicht ganz schön. Hatten aber auch mehr unter dem Wetter zu leiden (erst standen sie im Sumpf, dann war das Beet zu trocken).
Insgesamt eine zufriedenstellende Ernte. Hatte schlechtere Ergebnisse erwartet.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich ernte Brombeeren (oder vielmehr, die Kinder fressen sie weg, bevor ich sie ernten kann
) und Augustäpfel.
Tomaten sowieso, auch die Fleischtomaten sind schon gut dabei.
Und nächste Woche kommen die Pflaumen.
Auf die Kartoffeln muß ich duch noch etwas warten, ich konnte erst sehr spät legen...
Liebe Grüße, M.
Tomaten sowieso, auch die Fleischtomaten sind schon gut dabei.
Und nächste Woche kommen die Pflaumen.
Auf die Kartoffeln muß ich duch noch etwas warten, ich konnte erst sehr spät legen...
Liebe Grüße, M.
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Ich hab gestern eine große Schüssel Tomaten geerntet und ein paar Brombeeren genascht.
Heujahr fallen viele Äpfel von den Bäumen, bevor sie reif sind, sind ziemlich winzig und teilweise verfault. Was mach ich nur mit so vielen kleinen, unreifen Äpfeln?
Heujahr fallen viele Äpfel von den Bäumen, bevor sie reif sind, sind ziemlich winzig und teilweise verfault. Was mach ich nur mit so vielen kleinen, unreifen Äpfeln?
Ein Freund meines Mannes hat einen Mirabellenbaum, der so voll hängt, dass man sich bücken muss um nicht gegen die Früchte zu donnern.
Die Reifen fallen alle ab. Da hab ich mir gestern einen ganzen Eimer vollgemacht. Gerade kam ein Bekannter vorbei und meinte, dass es heute Nacht ziemlich windig war und er sich heute Morgen auch einen Eimer voll aufgelesen hat. Da werde ich wohl im Laufe der nächsten Woche noch mal vorbeischauen müssen
Die Reifen fallen alle ab. Da hab ich mir gestern einen ganzen Eimer vollgemacht. Gerade kam ein Bekannter vorbei und meinte, dass es heute Nacht ziemlich windig war und er sich heute Morgen auch einen Eimer voll aufgelesen hat. Da werde ich wohl im Laufe der nächsten Woche noch mal vorbeischauen müssen
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero