Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Eine große Gewitterfront ist gerade über Tirol gezogen und hat mein Feld bewässert und meine Regentonnen gefüllt. Das alles ganz ohne Hagel. Jetzt ist das ganze Tal in ein eigentümliches Licht getaucht, wegen der Wolken und des Sonnenuntergangs. Vereinzelt donnert es immer noch. Morgen wird's heiß, ich bin dankbar, das ist schon der dritte Regen gerade wenn es anfängt, kritisch zu werden.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (52.45 KiB) 977 mal betrachtet
-
Little Joe
Hab grad die Pferde von der Wiese geholt, bin mal wieder nassgeschwitzt. Immer noch 28 Grad und 1000send von widerlichen kleinen Fliegebiestern, die einem in Augen, Mund und Nase krabbeln. Heut Mittag hats einmal einen Schauer gegeben aber noch ist wolkenloser Himmel. Heut Nacht sollen die Donnervögel aber wieder fliegen.
-
Manfred
Hier kommt auch gerade ein Gewitter mit leichtem Regen an.
Als ich vorhin zur Weidekontrolle draußen war, hat sich ein wunderschöner Regenbogen sehen lassen.
Richtig losgehen mit dem Regen soll es aber erst heute Abend. Es sind ca. 30 mm angekündigt, die wir sehr gut brauchen können.
Als ich vorhin zur Weidekontrolle draußen war, hat sich ein wunderschöner Regenbogen sehen lassen.
Richtig losgehen mit dem Regen soll es aber erst heute Abend. Es sind ca. 30 mm angekündigt, die wir sehr gut brauchen können.
-
Manfred
Hm...
Gerade ein Blitzeinschlag irgendwo in die Leitung. Strom und Telefon waren kurzzeitig weg.
Dafür haben wir jetzt einen schönen Landregen.
Gerade ein Blitzeinschlag irgendwo in die Leitung. Strom und Telefon waren kurzzeitig weg.
Dafür haben wir jetzt einen schönen Landregen.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Dlu Glückspilz.
Mallorca brennt - mit Regen können wir erst Anfang September rechnen - wenn kein Wunder passiert - die man bekanntlich nicht ausschließen soll.
Mallorca brennt - mit Regen können wir erst Anfang September rechnen - wenn kein Wunder passiert - die man bekanntlich nicht ausschließen soll.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir hatten heute Nacht 2 Gewitter mit insgesammt 0,7mm Niederschlag. Jetzt sind schon 21,7°C bei sehr schwüler Luft.
-
Gelöschter Benutzer 54
hier ist immer noch trocken und sauheiss, ich denk über unterirdische seen zur bewässerung und überdachen des geländes gegen die unbarmherzige sonne nach 
-
Sabi(e)ne
Aktuell 23°C und WIND....
Heute soll es nur bis 28° werden, und ab frühem Nachmittag dann wieder fette Gewitter.
Das ist halt der Unterschied zum Kontinentalklima bei Rübchen - dank Atlantiknähe hier nahezu tägliche nachmittägliche/abendliche Gewitter.
In Amiland ist es wohl ähnlich wie im Burgenland - seit Wochen überall mehr als 100°F = fast 40°C.
Ich wär da arbeitsunfähig....
Das ist halt der Unterschied zum Kontinentalklima bei Rübchen - dank Atlantiknähe hier nahezu tägliche nachmittägliche/abendliche Gewitter.
In Amiland ist es wohl ähnlich wie im Burgenland - seit Wochen überall mehr als 100°F = fast 40°C.
Ich wär da arbeitsunfähig....
-
Gelöschter Benutzer 54
ja, arbeitsunfähig trifft es ganz gut. von 5 bis 8 kann ich was machen, aber ab dann ist bei mir sense, dann geht nix mehr wirklich.