Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel siehe 1. Beitrag)
Re: Welche Pflanze ist das?
Ja. Irgendeine Beta vulgaris Sorte. Mangold, Rote (weiße) Beete, Zuckerrübe, Futterrübe...
Wenn du eine offene Mangold-Packung hast, wird es wohl der sein.
Wenn du eine offene Mangold-Packung hast, wird es wohl der sein.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Christian,
es gibt viele verschiedene Mangoldsorten. Deiner ist auf alle Fälle Mangold. https://www.google.com/search?hl=de&sit ... lfB0T1XxJs - Die ersten drei Fotos auf diesem Link - wenn es inzwischen nicht geändert wurde - ist kein Mangold sonder Pak Choi - man kann aber auch keinem mehr trauen
lg Ahora
es gibt viele verschiedene Mangoldsorten. Deiner ist auf alle Fälle Mangold. https://www.google.com/search?hl=de&sit ... lfB0T1XxJs - Die ersten drei Fotos auf diesem Link - wenn es inzwischen nicht geändert wurde - ist kein Mangold sonder Pak Choi - man kann aber auch keinem mehr trauen

lg Ahora
Und schon wieder ein neuer Bestimmungsthread. Ich wittere hier 

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich schwöre auch, keiner Verschwörung anzugehören... Ich habe kurz gesucht, bevor ich das hema erstellt habe, aber keinen entsprechenden Thread gefunden...
(etz kommen wahrscheinlich 1000 Links mit entsprechenden Treads...
)
Dann wage ich mich mal, und verkünde, bei uns gibt es heute Abend Mangold... Ich hoffe also, Ihr habt recht.
Ich kenne Mangold leider bisher nur aus dem Supermarkt, und da schaut er anders aus, ebenso wie auf der Samenpackung.
Vielen Dank.
Christian
Ich schwöre auch, keiner Verschwörung anzugehören... Ich habe kurz gesucht, bevor ich das hema erstellt habe, aber keinen entsprechenden Thread gefunden...

Dann wage ich mich mal, und verkünde, bei uns gibt es heute Abend Mangold... Ich hoffe also, Ihr habt recht.
Ich kenne Mangold leider bisher nur aus dem Supermarkt, und da schaut er anders aus, ebenso wie auf der Samenpackung.
Vielen Dank.
Christian
Re: was ist das für eine Pflanze?
Deiner sieht recht zart und spinatig aus, aber keine Angst: das ist Mangold. Wünsche gute Appetit!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Das ist wahrscheinlich Schnittmangold, der ist wesentlich kleiner und zarter als der Stielmangold.
Annemarie
Annemarie
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich würde ihn noch ein bißchen wachsen lassen. Jetzt schon essen, der ist ja fast noch ein Baby... 

wie heißen diese Pflanzen?
Hallo,
ich habe mal Photos von zwei unterschiedlichen Pflanzen gemacht, die bei mir auf dem Grundstück wachsen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie die heißen und ob die "nützlich" oder "schädlich" sind.
1. Pflanze
viele kleinen weiße Blüten, wächst nicht als Busch, sondern breitet sich eher großflächig aus: 2. Pflanze:
habe ich in der Nähe meiner Haustüre gefunden, blühte nicht, sah aber irgendwie auch nicht wie "Unkraut" aus:
Wer kann mir helfen????
Danke
Dagmar
ich habe mal Photos von zwei unterschiedlichen Pflanzen gemacht, die bei mir auf dem Grundstück wachsen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie die heißen und ob die "nützlich" oder "schädlich" sind.
1. Pflanze
viele kleinen weiße Blüten, wächst nicht als Busch, sondern breitet sich eher großflächig aus: 2. Pflanze:
habe ich in der Nähe meiner Haustüre gefunden, blühte nicht, sah aber irgendwie auch nicht wie "Unkraut" aus:
Wer kann mir helfen????
Danke
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
Re: wie heißen diese Pflanzen?
Hallo dagmar,
Die erste pflanze ist warscheinlich eine grassternmiere!
Und die zweite ist mit sicherheit eine goldrute.
Lg thomas
Die erste pflanze ist warscheinlich eine grassternmiere!
Und die zweite ist mit sicherheit eine goldrute.
Lg thomas
Re: wie heißen diese Pflanzen?
Die 2. ist ein Labkraut!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst