Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Hallo Freunde,
ich habe heute die erste Reihe Frühkartoffeln raus geholt 3m lang und 65 cm breit ergab 11 kg Leyla.
ich habe heute die erste Reihe Frühkartoffeln raus geholt 3m lang und 65 cm breit ergab 11 kg Leyla.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Den ersten Teil der schwarzen Johnnisbeeren (die anderen können noch etwas) und Himbeeren.
grüne Bohnen
Dill
Sauerkirschen
Gurken
Dill
Sauerkirschen
Gurken
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
Mamida
Jo, die Gemüsestückchen müssen bedeckt sein und das Glas ist mit einem Deckel verschlossen.Stadtgärtner hat geschrieben: Also wie viel von dem Gurkenwassser muss denn im Glas sein? So dass die Gemüsestücken bedeckt sind?
Und Ihr fischt dann da bei Bedarf was raus, also das Glas steht nicht irgnedwann verschlossen im Regal?!
Heute gab es Walderdbeeren, kleine Möhrchen und Erbsen zu ernten.
Wie jeden Tag Salat und Dill,
außerdem eine Gurke, Erdbeeren,
die ersten Möhren
um den anderen Platz zu machen.
Johanniskraut, Schafgarbe, Labkraut und Malve
außerdem eine Gurke, Erdbeeren,
die ersten Möhren
Johanniskraut, Schafgarbe, Labkraut und Malve
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-
DerElch
Beinahe kirschen
aber die "wildnis" war schneller
-
greymaulkin
- Förderer 2017

-
Nightshade
Noch einen großen Weidenkorb voll Marillen. 
-
Picassa
Pflücksalat rot/grün, zwei Cocktailtomaten, Kräuter (glatte Petersilie, Schnittlauch, Winterheckzwiebel, Bronzefenchel),
die letzten Erdbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren.
edit: oh, das Wichtigste habe ich ganz vergessen: die ersten Kartoffeln!!! Ich war neugierig, warum das Kraut der Kartoffeln schon gelb wird, obwohl es noch nicht geblüht hat. Und ob überhaupt schon Kartoffeln "dran" hängen.
Und ja, die Ernte von einer Pflanze reicht uns morgen zum Abendessen. Nur: warum blühen die Kartoffeln nicht??? Keine einzige. Ist das normal? Liegt das an der Sorte? Es waren die erst-gepflanzten, das Kraut kam sehr schnell zum Vorschein und sehr dicht, aber nichts blüht.
die letzten Erdbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren.
edit: oh, das Wichtigste habe ich ganz vergessen: die ersten Kartoffeln!!! Ich war neugierig, warum das Kraut der Kartoffeln schon gelb wird, obwohl es noch nicht geblüht hat. Und ob überhaupt schon Kartoffeln "dran" hängen.
Und ja, die Ernte von einer Pflanze reicht uns morgen zum Abendessen. Nur: warum blühen die Kartoffeln nicht??? Keine einzige. Ist das normal? Liegt das an der Sorte? Es waren die erst-gepflanzten, das Kraut kam sehr schnell zum Vorschein und sehr dicht, aber nichts blüht.