Das Forums-Samen-Tausch-Paket

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 72 gelöscht

Re: Das Forums-Samen-Tausch-Paket

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 1. Dez 2010, 20:07

hallo!
kraut_ruebe hat geschrieben:bis das paket bei mir ist, ist frühjahr schon ne weile vorbei, wenn man das realistisch betrachtet.
befürchte ich auch ....

was passiert denn dann mit den Samen, die ich reintu? :hmm:

@Klaus: :daumen:
(danke für dein Versprechen - die Reihenfolge ist halt auch so, dass möglichst wenig hin und her zwischen Ö und D ist - schwer zu ändern. oder??)

liebe Grüße!

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Mi 1. Dez 2010, 21:08

Das müsste doch zu machen sein, dass das flott weitergeht, oder? Ich habe schon vor Wochen meine Adresse an peterle geschickt, wei ich dachte, jetzt kommt's gleich.
Und weil ich vorher wusste, dass ich mitmachen will, habe ich auch viel ordentlicher als je zuvor im Leben die abgenommenen Samen eingetütet und alphabetisch geordnet.
Ich kann jedenfalls verstehen, wenn Ihr keine Lust habt, bis zum nächsten Sommer zu warten.
Von mir aus kann's losgehen. Stefan scheint ja auch schon in den Startlöchern zu sitzen. (Eigentlich wollte ich es Dir ja eventuell vorbeibringen, aber so wie das Wetter jetzt aussieht, verspreche ich lieber nix.)

Liebe Grüße, haltet Euch schön warm!
Brigitte

Stefan
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Stefan » Mi 1. Dez 2010, 21:24

Ja, bei mir geht das Packet dann auch direkt am nächsten Tag weiter. Leider hat das Packet die letzten beiden Jahre immer wieder längere Pausen eingelet, so daß die letzten immer erst recht spät dran wahren... Ich mein mich zu erinnern, der längste zwischenstop war mal ca. 1 Monat... Also, last es diesjahr doch einfach flotter laufen...
@elli mal schaun... vieleicht gucken ja bis dahin schon die ersten osterglöckchen raus :hmm:

LG
Stefan

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 2. Dez 2010, 16:57

Ich denke alle Forumsmitglieder, die das Paket haben, kümmern sich so schnell wie möglich darum, es durchzusehen und weiterzuschicken, aber "so schnell wie möglich" ist halt bei jedem eine andere Zeitspanne.
Was man eventuell noch machen könnte, wäre, das Paket in 2 Pakete aufzuteilen, aber so bekommt nicht jeder alle Samen zu sehen...

Die Reihenfolge der Liste ist bewusst so gewählt, um die Wege zwischen den einzelnen Stationen so kurz wie möglich zu halten. Guckt also ruhig mal in das Profil der Person vor und nach euch auf der Liste, was da für eine Postleitzahl steht. Es wäre schön, wenn man so noch einige Forumsmitglieder dazu bringen könnte, sich "in echt" zu treffen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

ben

Beitrag von ben » Do 2. Dez 2010, 18:06

fuxi hat geschrieben:Die Reihenfolge der Liste ist bewusst so gewählt, um die Wege zwischen den einzelnen Stationen so kurz wie möglich zu halten. Guckt also ruhig mal in das Profil der Person vor und nach euch auf der Liste, was da für eine Postleitzahl steht. Es wäre schön, wenn man so noch einige Forumsmitglieder dazu bringen könnte, sich "in echt" zu treffen.
Wie ist denn die aktuelle Reihenfolge. Auf der letzten geposteten Liste bin ich jedenfalls nicht drauf :ohoh:

Malve

Beitrag von Malve » Sa 4. Dez 2010, 18:25

doch Ben, stehst 2 Positionen vor mir.
Bei dem derzeitigen Tempo rechne ich mit Ende März oder April
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... f=43&t=927

lg Malve

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Mi 8. Dez 2010, 22:35

Hallo,

ich habe mittlerweile das Paket bekommen.
Es ist illusorisch, dieses am nächsten Tag wieder weiter zu versenden! Dann kann man es lassen. Es gibt einfach vielzu viel zu entdecken!
Ich bin erschlagen und beschämt.
Ich möchte meinen Beitrag dazu bringen und ich möchte sehen, was alles enthalten ist. Wie sonst sollen die Vorgänger gewürdigt werden?

Das geht nicht, nicht an einem Tag oder zwei. Es ist ja liebevoll chaotisch sortiert, jeder hat etwas Nettes beigelegt. (Na Ihr merkt ja, ich muss mir erst mal die Augen wischen, bin etwas aus der Übung, was solche Dinge angeht.)

Muss es morgen weg, na dann..

Habt Ihr noch etwas Zeit, dann kann auch ich meinen Beitrag bringen. Nicht nur beilegen meiner Zutat, sondern eben etwas von MIR.

Gruß

Peter

Klaus

Beitrag von Klaus » Do 9. Dez 2010, 12:28

Ich hab ja keine Ahnung, wie groß das Sortiment in dem Päckchen wohl sein mag. Ich kann mir aber nicht vorstellen, es nicht an einem Nachmittag oder Abend durchsehen zu können, eventuell etwas zu entnehmen und meine Samentütchen hinzugeben zu können. Der Adressaufkleber für den Nachfolger könnte schon bereit liegen.
Persönliche Nettigkeiten auszutauschen ist ja sehr lieb und rührend. Wenn das aber dazu führt, dass die Samen nicht zum Aussaattermin bei den anderen ankommen, dann finde ich das kontraproduktiv. Die Ersten freuen sich zwar, aber die letzten lassen sich streichen. Also ich finde, der eigentliche Zweck des Päckchens ist wichtiger.

Ich hab meine Anschrift schon rausgeschickt. Eine Empfangsbestätigung hab ich nicht bekommen. Die Folgeanschrift fehlt mir auch noch. Ich hoffe doch, dass es da nicht auch noch zu Verzögerungen kommt.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 9. Dez 2010, 19:53

Ich kann mir aber nicht vorstellen, es nicht an einem Nachmittag oder Abend durchsehen zu können, eventuell etwas zu entnehmen und meine Samentütchen hinzugeben zu können.
Tja, dann wird sich dein Vorstellungsvermögen enorm erweitern müssen.... :mrgreen:
Eigentlich würd es, glaube ich :engel: , jeder gern ganz behalten.... :pfeif: :hhe:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Stefan
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Stefan » Do 9. Dez 2010, 20:13

Klaus hat geschrieben: Ich hab meine Anschrift schon rausgeschickt. Eine Empfangsbestätigung hab ich nicht bekommen.
Ja, deine Adresse ist angekommen. Würde das Päckchen ja gerne persönlich bringen, aber das ist doch etwas weit...
Vileicht holen wir das im Sommer ja mal nach ?!
Bei mir wird das Päckchen Abends durchgeschaut, wenn die Kids im Bett sind, und dann gehts am nächsten Tag weiter... Das was von mir dazu kommt, liegt schon bereit...
Mir ist es auch unverständlich was da so lange dauern soll... Denkt doch einfach mal wies währe wenn ihr hinten in der Reihe wärt...
Vileicht sollten wir nächstes Jahr nach Versandschnelligkeit sortieren...

LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“