Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Eine schöne Schüssel voll Mangetout-Erbsen (Folienhaus). Die gab's zu einem unserer Hähnchen.
-
- Förderer 2017
Honig.
Erschreckend wenig Honig
Immer noch reichlich Eier und Salat. Den Salat habe ich ja draußen auf zwei Maurerböcken in Balkonkästen stehen. Schneckensicher
Jetzt hab ich eine Lücke produziert
Die zwei Kästen sind fast abgeerntet und der Neue ist noch nicht umpflanzreif.
Mist!!
Laufend Pfefferminze für Tee.
Gruß, Bärbel
Erschreckend wenig Honig

Immer noch reichlich Eier und Salat. Den Salat habe ich ja draußen auf zwei Maurerböcken in Balkonkästen stehen. Schneckensicher

Jetzt hab ich eine Lücke produziert

Mist!!
Laufend Pfefferminze für Tee.
Gruß, Bärbel
-
Gestern denn zweiten Baum Süßkirschen abgepflügt. Heute die ersten Freilandeinlegegurken.
mfg
mfg
Wer hungrig ist, hat eine Sorge. Wer satt ist, hat viele Sorgen.
- ridgeback82
- Familienstand: glücklich verheiratet
Pflücksalat
Radieschen
die ersten Paprika
Holunder
Minze
ein paar Erdbeeren
Radieschen
die ersten Paprika
Holunder
Minze
ein paar Erdbeeren
MfG
Daniel
Daniel
Rucula
(wächst immer schön nach!)

kleine Zwiebelchen von der Etagenzwiebel - sind sooo lecker, roh zum Brot dazugegessen!
Ein Knoblauch öffnet seine Blüte: sind winzige Brutzwiebel drin - aber ich muss wohl noch warten, bis das Laub vertrocknet ist, oder?
Der Bergtee blüht, aber ich komm nicht zum Ernten, weil man das ja nicht im Regen tun soll.
Pfefferminztee gibt es täglich, Walderdbeeren auch noch immer, Oswegokraut und Oregano trotzen Gott sei Dank dem Wetter und ich kann viel ernten.

Ein Knoblauch öffnet seine Blüte: sind winzige Brutzwiebel drin - aber ich muss wohl noch warten, bis das Laub vertrocknet ist, oder?
Der Bergtee blüht, aber ich komm nicht zum Ernten, weil man das ja nicht im Regen tun soll.
Pfefferminztee gibt es täglich, Walderdbeeren auch noch immer, Oswegokraut und Oregano trotzen Gott sei Dank dem Wetter und ich kann viel ernten.
Dill, Bohnenkraut und Estragon. Rote Johannisbeeren und die erste Erbsenschote wanderten in den Mund.
Ruccola und Radieschen blühen.
Ansonsten geht nix vorwärts bei Tageswerten von 15 Grad.

Ansonsten geht nix vorwärts bei Tageswerten von 15 Grad.
Außer täglichem Gartenmischtee, der jetzt mit Ringelblumen, Malven, Schafgarbe, Königskerze, Taubnessel die Blütenphase erreicht hat, gibt es immer eine (Kinder-) Hand voll Erbsen und die schwarzen Johannisbeeren werden wirklich schwarz! Wir essen sie einzeln vom Strauch; zu wenig, um was anderes draus zu machen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Mit diesen Köstlichkeiten lässt sich mein Garten noch Zeit. Es gibt täglich Salat und gestern habe ich Spinat und Mangold geerntet - und beinahe die erste Erdbeere. Als ich sie abgepflückt habe, war sie hohl mit Ameisenbeilage. Naja, einfach notreif. Also noch gut 1 Woche warten. Die Strauchbeeren brauchen wohl noch etwas länger. An Teekräutren ist nicht zu denken, es regnet ja dauernd.65375 hat geschrieben:Außer täglichem Gartenmischtee, der jetzt mit Ringelblumen, Malven, Schafgarbe, Königskerze, Taubnessel die Blütenphase erreicht hat, gibt es immer eine (Kinder-) Hand voll Erbsen und die schwarzen Johannisbeeren werden wirklich schwarz! Wir essen sie einzeln vom Strauch; zu wenig, um was anderes draus zu machen.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Erdbeeren gibt's auch immer mal ein paar. Spinat ist durch, den hab ich nicht nachgesät; Mangold blüht fast.
Salat wollte dieses Jahr bisher nicht. Ist direktgeschossen, ohne große Blattmasse zu bilden.
Salat wollte dieses Jahr bisher nicht. Ist direktgeschossen, ohne große Blattmasse zu bilden.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773