Nahe der Zufahrt sieht er den alten Rancher am Zaun arbeiten, fährt zu ihm auf die Weide und baut sich vor ihm auf: "Ich muss Ihren Betrieb nach illegal angebauten Drogen untersuchen!"
Der Oldtimer: "Okay, aber nicht auf dieser Koppel. Fangen Sie doch da drüben auf der anderen Seite des Weges an."
Der Agent erbost: "Sie verkennen wohl die Situation! Schauen Sie, Mister, ich bin autorisiert durch die Regierung in Washington!" Er greift in seine hintere Hosentasche, und hält dem Rancher seinen Dienstausweis unter die Nase: "Sehen Sie diesen Ausweis?! Er bedeutet, ich kann gehen, wohin ich will ... Auf jedes Grundstück! Keine Fragen, keine Antworten! Verstehen Sie, alter Mann?!"
Der Rancher: "Ach so. Wenn das so ist." Nickt freundlich und geht wieder an seine Arbeit.
Ein paar Minuten später hört er laute Schreie, blickt auf und sieht den Agenten über die Wiese um sei Leben rennen. Hinter ihm der der grantige Santa Gertrudis Deckbulle. Mit jedem Schritt verliert der Agent an Boden und schreit:"Hilfe! Hilfe! Tun Sie doch was! Tun Sie was!"
Der Oldtimer: "Ihren Ausweis! Zeigen Sie ihm Ihren Ausweis...!"