Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Gegen Vögel in den Erdbeeren hab ich früher Schnüre an Stöcken drübergespannt und Zeitungspapierstreifen drangehängt. Das Interesse der Amseln hat sich daraufhin in einen andern Teil des Gartens verlagert.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Peterle
- Familienstand: Witwe/r
Erdbeeren (nur noch wenige und kleiner), Radieschen groß und saftig, geplatzte Kohlrabi und angefressener Salat.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
dicke, fette Rhabarberstangen
Radieschen und Dill.

Radieschen und Dill.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-
Na dann hat es den Piepmätzen hoffentlich geschmeckt. Kann mich allerdings nicht erinnern, dass meine zahlreichen Pflegevögel je Erdbeeren gemocht hätten. Im Gegenteil, das ist bei den meisten Vögeln das Anti-Obst.sybille hat geschrieben:Hast Du ein Erdbeernetz über den Pflanzen? Könnten nämlich die Vögel sein:
Netze im Garten? Aber ganz sicher nicht. Die Walderdbeeren pflege ich überhaupt nicht und die Ananaserdbeeren sind längst rausgeflogen, da nur Schneckenfutter. Ich glaub, irgendeine Maus hat sich beim Regen mit Erdbeeren getröstet. Na ja auch egal. Vielleicht frisst der Dachs die Maus mit Erdbeergeschmack.
Maulbeeren und nachher noch einen großen Eimer Kirschen.
-
- Förderer 2017
Gestern.
624 Hochdruckballen Heu für die Pferde
und 35 Ballen Ziegenheu.
Trotz ständigen Niesens muß ich zugeben, dass das Pferdeheu p h a n t a s t i s c h duftet
Gruß, Bärbel
624 Hochdruckballen Heu für die Pferde
und 35 Ballen Ziegenheu.
Trotz ständigen Niesens muß ich zugeben, dass das Pferdeheu p h a n t a s t i s c h duftet

Gruß, Bärbel
Ich habe gerade ganz viel Rhabarber geerntet. In Dortmund trank ich Rhabarberschorle. Das war lecker und ist meinen Körper gut bekommen. Nun muß ich das mal selbst probieren mit Saft machen vom Rhabarber. Werde noch welchen zukaufen, da ich ja überwiegend die roten und süßen Sorten habe. Deren Stengel werden ja nicht so dick und lang. Und für Saft benötigt man ja schon viel. Auch geerntet gerade: rote und weiße Radieschen fürs Abendessen.
Holunderblüten - für Sirup, Gelee, und Essig.
Ein Gelee werd ich mit Traubensaft statt Wasser ansetzen - mal sehen, wie's schmeckt.

Ein Gelee werd ich mit Traubensaft statt Wasser ansetzen - mal sehen, wie's schmeckt.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Gestern ca 4 Ballen Heu & 1 Kopfsalat,
heute Hollunderblueten fuer Gelee & 1 Eisbergsalat.
Ich mach das Gelee mit Apfelsaft, das ist immer sehr lecker.
heute Hollunderblueten fuer Gelee & 1 Eisbergsalat.
Ich mach das Gelee mit Apfelsaft, das ist immer sehr lecker.
- fuxi
- Förderer 2019
Spinat, den ersten Salatkopf (endlich!), eine Handvoll Monatserdbeeren.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.