Starke "natürliche" Schmerzmittel?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

hallo!
Theo hat geschrieben:Nicht jeder hat das Zeug zum Masochisten. :bang:
Nö - jeder nicht! aber....
war das nicht das smiley, welches dir solche Probleme bereitet? :oma:

du hast aber echt ein Talent zum Zitieren... :daumen:

(und für alle "Nicht-Masochisten", die nichts illegales tun wollen, gibt es ja Gott sei Dank Schmerzmittel...)

liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

ich würde bei starken schmerzen tramal tropfen nehmen, weil ich keinen grund sehe, kurzfristige beschwerden nicht zu lindern. ursachenforschung kann man immer noch betreiben, wenn man danach wieder schmerzfrei ist und natürliche mittel/wege als vorsorge für die zukunft verwenden.

diese tropfen sind suchtgefährdend, aber extrem wirksam. ich hatte die einmal von meiner (davon langzeitabhängigen) mutter bekommen bei einer verletzung. die wirkung ist sagenhaft.

ich denke, dass medikamentengebrauch ähnlich ist wie alkohol in unseren breiten oder opiate im morgenland: der massvolle umgang damit ist entscheidend. tapfer auf linderung verzichten nur um chemie zu meiden würde ich nicht. für das gibts ja das zeug ;)
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

:mrgreen: Und alle echten Masochisten beißen halt für etwa 20-30min die Zähne zusammen, bis der körpereigene Endorphin-Kick endlich kommt - dann "fliegen" sie...
Dieser Mechanismus ist hochinteressant, heute war auf SpOn oder SternOnline noch ein Artikel, daß ein bestimmtes körpereigenes Endorphin fast genauso wirkt wie stärkste Opiate, aber ohne Suchtgefahr.
Nur kann man natürlich eine Mittelohrentzündung nicht mit ner geplanten SM-Session vergleichen - von daher mein Mitgefühl an Manfred... :rot:
Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn »

Sabi(e)ne hat geschrieben: Nur kann man natürlich eine Mittelohrentzündung nicht mit ner geplanten SM-Session vergleichen - von daher mein Mitgefühl an Manfred... :rot:
:eek: Sabine .. womit Du dich auskennst! :nana: :mrgreen:

Hier ein Rezept für Mohnsaft .... http://www.heilpflanzen-welt.de/buecher ... afmohn.htm

Hier noch ein interessanter Link, über Alraune, Tollkirsche, Stechapfel usw., ist aber alles auch eher berauschend als schmerzlindernd:

http://www.vorwien.de/alamut/Lexikon/Pf ... inarum.htm

Tramaltropfen und etwas ähnliches hatte ich auch schon mal nach meinen OPs. Doch es war seltsam, die haben bei mir immer nur bei der ersten Einnahme gewirkt, später nicht mehr. Vielleicht waren es Placebos oder ich hab 'nen merkwürdigen Stoffwechsel oder so ... :hmm:

@ Manfred: leider hab ich keinen Tipp für Dich, aber ich wünsch Dir gute und vor allem baldige Besserung! :pflaster:
Mir fällt nur grad ein .... was ist (für später) mit Ohrkerzen?
lavendel

Beitrag von lavendel »

guten Morgen und hoffentlich baldige Besserung,
bitte geh in die Apotheke und hole dir 3% Wasserstoffperoxid (Drogerie Müller hats auch, wirkt genauso, aber man hat am Anfang ein besseres Gefühl wenn man in der Apo war!), am bestem mit Pipette. Es muss aber 3% sein, nicht mehr und nicht weniger. Haben die meistens vorrätig. Dann hinlegen und in jedes Ohr eine Ladung rein. Nicht erschrecken wenn es anfängt zu brodeln und bitzeln, einfach genießen. (Ehrlich) denn bei mir hörte der Schmerz bereits während dem Liegen auf. In jedem Ohr die Lösung so lange drin lassen bis das Blubbern nachläßt. Dann einfach die Flüssigkeit auffangen.
Die Methode ist hier nicht so bekannt, und irgendwo bringt man Peroxid ja mit anderen Dingen in Verbindung. Aber wer mal länger solche Schmerzen hat der probiert alles aus, und mir hats geholfen.
Grüßle, Marion :strick:
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

ina maka hat geschrieben: Obwohl: "Papaver" .... - ist das nicht zum Beispiel der waldviertler Graumohn?
Mohnkuchen gegen Schmerzen??

Nö - da ist sicher was illegales gemein!
Das ist schon der selbe "Papaver". Aber die schmerzstillenden Substanzen (Opiate) sind im Samen nur in Spuren enthalten. Zur Gewinnung von Schmerzmittel löst man die Opiate entweder chemisch aus dem Mohnstroh oder ganz traditionell durch Anritzen der Samenkapsel und anshließendem Abkratzen des getrockneten (nun braun/schwarzen) Milchsafts.
Das ist aber nichts zum spontanen Schmerzstillen sondern hilft einem natürlich nur, wenn man bereits einen Vorrat an Rohopium hat.

[Befolgung der obenstehenden Hinweise auf eigene Gefahr. Der Anbau von Mohn und die Gewinnung von Rohopium ist in DE (wen wundert's?) verboten]
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Joelis

Beitrag von Joelis »

Meinen Kindern hilft bei Ohrenschmerzen immer folgendes: Öl ( wir verwenden Olivenöl oder Rapsöl) erwärmen (fingerwarm), hinlegen, Öl ins Ohr träufeln und mit Watte verschließen. Wärmflasche oder Kirschkernkissen drauf und eine Weile liegen bleiben. Hilft fast immer, genauso wie die Zwiebelauflage, die ja schon beschrieben wurde.

Joelis
Manfred

Beitrag von Manfred »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche.
Der Schmerz scheint langsam nachzulassen. Ich kann den Mund wieder anständig öffnen und kauen. Das ist schon mal ein deutlicher Fortschritt. Hoffe, in ein paar Tagen ist es vorbei.
Wärme habe ich versucht. Aber da brüllt die Entzündung so richtig los. Habe damit nur noch mehr Schmerzen erreicht.
Kühlen bringt umgekehrt leider wenig.
Aber heute ist es schon viel leichter auszuhalten. Die Medis scheinen zu wirken. Und die Immunabwehr brummt auch. :)

LG,
Manfred
Waldschrat

Beitrag von Waldschrat »

Schön dass es Dir wieder besser geht.

Direkt ein Schmerzmittel fällt mir nicht ein (evtl Weidenrinde, hab ich aber noch nicht selber probiert), aber gegen Entzündungen wüsste ich was.

Ich benutze bei diversen Sachen gerne Salben oder Lösungen (in Alkohol) mit Kiefernharz. Hab das auch schon bei Ohrentzündungen ausprobiert, bei Mückenstichen, sogar innerlich bei Darmproblemen. Bin mittlwerweile überzeugt von der Wirkung. Man braucht halt Kiefern dazu, was bei uns hier kein Problem ist...

Vorsichtige Naturen schreien wahrscheinlich laut auf, weil im Kiefernharz auch potentiell gefährliche Verbindungen drin sind, Terpentine, Kolophonium usw. Muss also jeder selber wissen. Normale Medikamente sind auch nicht Ohne. Meine Schafe fressen jedenfalls Kiefernrinde (mit Harz...) leidenschaftlich gern, ohne dass sie nen kranken Eindruck machen würden. Wenn ich dann im Notfall mir was mit Kiefernharz auf die Haut schmier, wirds wohl nicht gleich gefährlich werden.

Generell würd ich auch sagen, sorg erstmal dafür, dass die Ursache der Schmerzen (Entzündung?) beseitigt wird! Der Schmerz ist ja nur das Zeichen, dass da was nicht stimmt...
Waldschrat

Beitrag von Waldschrat »

Hier ein Link. Merke: Die Dosis macht das Gift...

http://www.henriettesherbal.com/eclecti ... pinus.html
Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“