Was habt ihr heute geerntet?
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Topinmbur
- weil was anderes hinsoll....
hat aber gut geschmeckt!
- weil was anderes hinsoll....
hat aber gut geschmeckt!
-
Bhanta
Naja, nicht heute, aber gestern. Wir haben jeweils 15 kg mit in den Flieger genommen - nur fuer uns und das Buero: rot=Rambutan, braun/gelb=Longon (praktich, denn die Fruechte wachsen quasi aus dem Stamm), noppig=Durian. Die Nachtaufnahmen sind vom Holzfeuer aus gemacht. Auf dem einen Bild ist der Nachtmarkt in Phu Ruea zu sehen und auf dem anderen Flugasche - keine Gestirne (hab, ich erst beim upload gesehen). LG, Bhanta.
-
Nightshade
Wäh, Durian!
Na da lob ich mir die 3-4 verhungerten Kirschen, die ich heuer trotz des anhaltend miesen Wetters ernten werde. Mit drei Bissen Durian im Magen hatte ich tagelang kein Bedürfnis mehr, überhaupt irgendwas zu essen.
Das stinkige Zeug nimmst du mit ins Flugzeug? Das arme Personal, das die verladen muss!
Ich habe sehr schöne, duftende Holunderblüten geerntet.
Na da lob ich mir die 3-4 verhungerten Kirschen, die ich heuer trotz des anhaltend miesen Wetters ernten werde. Mit drei Bissen Durian im Magen hatte ich tagelang kein Bedürfnis mehr, überhaupt irgendwas zu essen.
Das stinkige Zeug nimmst du mit ins Flugzeug? Das arme Personal, das die verladen muss!
Ich habe sehr schöne, duftende Holunderblüten geerntet.
-
Bhanta
hallo, bei den Inlandfluegen ist das kein Problem. Durian ist in Thalland die Koenigin der Fruechte (auch der Preis). Frisch vom Baum riecht sie kaum (Reim?
). Sie hat einen Nussbutter-Geschmack- so sind auch die kcal. In Obstsalaten, also in Verbindung mit Saeften verliert sie gaenzlich den Eigengeruch, der Geschmack bleibt. LG, Bhanta.
-
Bhanta
Hallo, die Durian kostet frisch etwa 2 Euro/Netto-kg (ohne Schale). Das ist viel Geld hier, deswegen auch nur sporadisch oder zu besonderen Anlaessen gekauft.
Und mehr, als die Schalen zurueck gebracht bekommen waere nicht passiert...
LG, Bhanta.
Und mehr, als die Schalen zurueck gebracht bekommen waere nicht passiert...
-
poelinger
Kartoffeln!!!!! Ich war ja sooooo neugierig, musste einfach mal nachsehen. 
- Dateianhänge
-
- 2013-05-21 17.30.48.jpg (162.64 KiB) 1729 mal betrachtet
Makiersaat
Äh ich meine natürlich Radieschen. Seeeeeeehr lecker!
Haben aber fast alle leichte bis größere Freßschäden. Es sind kleine Mulden, die aussehen wie angesabbert und ausgelutscht.
Was meint ihr sind es Schnecken?
Äh ich meine natürlich Radieschen. Seeeeeeehr lecker!
Haben aber fast alle leichte bis größere Freßschäden. Es sind kleine Mulden, die aussehen wie angesabbert und ausgelutscht.
Was meint ihr sind es Schnecken?
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
- Spencer
- Förderer 2019

...so sahen die letzten bei mir auch aus und ich tippe auch auf Schnecken, denn was anderes saß da nicht drauf, soweit ich das gesehen habe.
Schon verrückt, oder ? Das Schnecken die scharfen Radieschen futtern ?
Schon verrückt, oder ? Das Schnecken die scharfen Radieschen futtern ?
Es sind definitiv die kleinen Schnecken.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero