Das Forums-Samen-Tausch-Paket
Re: Das Forums-Samen-Tausch-Paket
Sorry, Paket ist seit gestern unterwegs zu Permakulturblog. 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- fuxi
- Förderer 2019
@Sylvia
Ich versuch mal dran zu denken, dich noch irgendwo auf die Liste zu mogeln.
Ich versuch mal dran zu denken, dich noch irgendwo auf die Liste zu mogeln.

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Hallo. Auf der Samentauschliste stehe ich etwas bleich da. Ich denke mal, dass liegt daran, dass ich mich hier schon eine Weile nicht habe blicken lassen.
Ich wollte nur mal sagen, dass ich auf jeden Fall gerne beim Päckchen mitmachen möchte.
Ab Jannuar habe ich mir für ein halbes Jahr die Freiheit genommen, nurnoch vier Tage die Woche arbeiten zu gehen.
Da würde ich mich in meinem Garten ohne Saatgut ja langweilen.
Gruß Stefan
Ich wollte nur mal sagen, dass ich auf jeden Fall gerne beim Päckchen mitmachen möchte.
Ab Jannuar habe ich mir für ein halbes Jahr die Freiheit genommen, nurnoch vier Tage die Woche arbeiten zu gehen.
Da würde ich mich in meinem Garten ohne Saatgut ja langweilen.

Gruß Stefan
Steht man vor einem Abgrund, so kann ein Rückschritt ein Vortschritt sein.
- Leipziger

wie groß ist den das packet?

saludos leipziger

[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman
https://www.facebook.com/fincaaleman
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
mich dafür bitte wieder von der liste streichen.
ich find die idee an sich zwar lieb, aber den zeitrahmen nicht passend zu meinen aussaatzeiten.
ich find die idee an sich zwar lieb, aber den zeitrahmen nicht passend zu meinen aussaatzeiten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- fuxi
- Förderer 2019
Nee... das ist, weil du schon auf den Link geklickt hast. Die Textfarbe von angeklickten Links ist anders als die von unangeklickten Links.Volkert hat geschrieben:Auf der Samentauschliste stehe ich etwas bleich da. Ich denke mal, dass liegt daran, dass ich mich hier schon eine Weile nicht habe blicken lassen.
Du bist ja auf der >>Liste<< drauf.Volkert hat geschrieben:Ich wollte nur mal sagen, dass ich auf jeden Fall gerne beim Päckchen mitmachen möchte.
Mit dem Smiley kann ich deine Bitte irgendwie nicht ganz ernst nehmen.Leipziger hat geschrieben:Ja, ich möchte auch mit machen!

Päckchengröße halt.Leipziger hat geschrieben:wie groß ist den das packet?

Äh... PflanzensamenLeipziger hat geschrieben:und was ist alles drin?

Bis das Paket bei dir ist, ist Frühjahr, das ist dir bewusst, oder?kraut_ruebe hat geschrieben:mich dafür bitte wieder von der liste streichen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
bis das paket bei mir ist, ist frühjahr schon ne weile vorbei, wenn man das realistisch betrachtet.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Da ist was dran, bei der Länge der Liste. Es müsste immer am Tag nach Erhalt wieder abgesendet werden, wenn das zeitlich klappen soll. Von mir geht hier gleich mal das Versprechen auf sofortige Weitersendung raus.kraut_ruebe hat geschrieben:bis das paket bei mir ist, ist frühjahr schon ne weile vorbei, wenn man das realistisch betrachtet.
Ich bin ja auch einer von denen, die erst recht spät auf die Tauschaktion aufmerksam wurden, stehe aber schon bald auf der Liste. Das ist für mich zwar schön, aber vielleicht halt doch nicht ganz fair. Deshalb wäre ich bereit, mich auch hinten einzugliedern. Falls es dann zu spät wird, hab ich halt pech gehabt. Aus Gerechtigkeitsgründen würde ich eine Änderung der Reihenfolge entsprechend der Anmeldung anregen.
Alternativ könnte man auch ein 2. Päckchen packen und in umgekehrter Reihenfolge starten.
Gruß, Klaus
Ich werde nächstes Jahr auch noch einige Samen vom letzten Päckchen ausbringen.
Selbst wenn das Päckchen für den Frühling zu spät kommt, hat man im folgenden Jahr spätestens was davon...
Selbst wenn das Päckchen für den Frühling zu spät kommt, hat man im folgenden Jahr spätestens was davon...
Steht man vor einem Abgrund, so kann ein Rückschritt ein Vortschritt sein.